+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein neues Spielzeug :)


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard Mein neues Spielzeug :)

    Hallo liebe Simsonfreunde,

    ich suche schon ne Weile nach ner S51 Enduro, einer echten und keiner umgebauten.
    Heute war es so weit, 16Uhr treff in Radeberg Moped angucken.
    Es stellte sicher heraus das ich da auf etwas besonderes gestoßen bin, eine ehemals

    weiße S51/1E1-CS, bis auf die Farbe noch komplett Original.


    Der Zustand war naja eher Note 3 aber trotzdem ganz gut, gelöhnt hab ich 550€ für das gute Stück und sie lief natürlich nicht.

    Der Vergaser hatte weder Leerlaufdüse noch irgendeine Feder, auch an Startvergasergummis wurde nicht gespart, waren ja schließlich 2 drinne

    Die Nadel war ganz oben eingehängt und der Ansaugweg vekleinert worden, in der Batterie war Schlamm oder was auch immer drinn.


    Nach einmal Zündung einstellen und Vergaser säubern lief sie dann wieder, von wegen der Sohn hätte sie bis vor kurzem gefahren

    Und wie sollte es bei billigtuning anders sein war kein Endschalldämpfer drinne ^^

    Mal wieder dachte jemand er würde uns reinlegen können aber ich denke es war kein schlechter Preis den ich gezahlt hab für eine komplette 90'er Enduro mit Papieren.


    Anbei noch ein Bild wie sie Gerade im Schuppen steht, morgen gibts mehr


    Kapsi

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ein schönes Moped! Ich finde die Farbe ganz gut, auch wenn sie nicht original ist.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich werd sie nach dem Winter oder vielleicht noch vor dem Winter erstmal ordentlich mit Dosenlack Lackieren so wie sie mir gefällt, richtig gemacht wird sie eventuell nächstes Jahr wenn die Zeit da ist

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Ich werd sie nach dem Winter oder vielleicht noch vor dem Winter erstmal ordentlich mit Dosenlack Lackieren so wie sie mir gefällt, richtig gemacht wird sie eventuell nächstes Jahr wenn die Zeit da ist
    So schlecht sieht sie nicht aus,als das man da jetzt mit der Sprühdose ran muß.
    Mache es lieber später gleich richtig.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Meine ich auch
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Meine ich auch
    Dito!
    Erst mal eine Weile fahren, Mängel notieren, dann zerlegen und ordentlich wieder aufbauen, falls das dann überhaupt nötig sein sollte.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Naja ich werde sie definitiv nach dem Winter zerlegen 1. wegen Rost durch den Schnee und 2. wegen der vorderen Fußrastenaufnahme die ist etwas "knubbelig" und ich weiß das jetzt garnicht so genau, kann man die einfach tauschen oder ist die Festgeschweist?

    Ausserdem ist der ganze Rahmen voller Öldreck und der soll runter aber erst nach dem Winter, der Lack hat schon paar fette machen und ist auch an manchen Stellen abgeschliffen.

    Irgendwie läuft sie auch nur mit Choke richtig also im Standgas, fahren geht ohne Probleme daher werde ich mal die Düsen wechseln und die Nadel da ja schon viel versaut wurde an dem Möp ^^


    Die Elba war auch schon "ausgebrannt" also musste ich ne neue beim Mopedmann bestellen und die kommt erst Freitag, dann gibts sicher Bilder weil die letzten Arbeiten dreckig waren ^^



    Eine frage noch an die Endurofahrer, ist bei euch das Fußbremspedal genau so weit innen oder ist meins etwas verzogen?



    mfg.
    Kapsi

  8. #8
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Zeig mal bitte mehr Bilder...

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Kommen morgen, muss erstmal welche machen :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 22:24
  2. Mein neues 30PS Spielzeug
    Von Harzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:05
  3. Mein neues spielzeug
    Von The Snake im Forum Technik und Simson
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 15:26
  4. neues spielzeug
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 22:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.