+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nochmals "Danke" an den Star-Fahrer aus Helstorf


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard Nochmals "Danke" an den Star-Fahrer aus Helstorf

    Moin,

    ich wollte auf diesem Wege nochmal dem Star-Fahrer danken, der mir heute seine Hilfe in Helstorf angeboten hat Die S51 ist nach ein paar MInuten ohne weiteres wieder angesprungen, ich werd wohl Schrauben müssen (Kontakte?) .

    MfG,

    Tjark

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Da bin wohl ich gemeint.
    Wenn du hilfe brauchst, weiß du ja wen du fragen musst. Oder kommst mal so auf ein Bierchen rum.
    Osterfeldstraße 16 in Brelingen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Ich werd drauf zurückkommen :wink:

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    JAja, Air unser barmherziger Samariter.

    Tjark, meld dich mal im HSS, da sind noch mehr solcher Freaks am Start^^

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Airhead, fliegt der Star doch schon wieder? Mach maln n Bild davon. Oder komm damit zur Halle. Ab 16h bin ich da.

    @ Tjark, los, trau Dich, wir beißen... .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Wenn ihr mir sagt, was das HSS ist, kann ich mich auch trauen :wink:

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Bevor er sich durch die ganzen Seiten durch ließt:
    Wir sind eine Gruppe von Simsonfahrer in alter zwischen 17-40 zurzeit.
    Einmal im Monat wird sich in Hannover nähe HB getroffen und dort ein Stammtisch abgehalten.
    Ansonsten fahren wir Treffen an, grillen an einer Schrauberhalle in Empelde, trinken seit neusten auch mal mit dem Göttingerstammisch ein Bierchen in Gö. ,
    Schrauben zusammen, versorgen uns mit Ersatzteilen.....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Menschenskinners, Tjark - noch mehr Glück als Airhead zu treffen hättste gar nicht haben können. Wenn der die Karre nicht zum Laufen bringt, dann isses wohl aussichtslos. :wink:
    Naja, is ja nochmal gut gegangen, man muß halt einfach nur mal Glück haben. :wink:
    Man sieht sich. Gruß auch an den Star-Fahrer aus Helstorf.
    Haste gut gemacht Air!

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Bevor er sich durch die ganzen Seiten durch ließt:
    Ei, ich bin gerade auf der Arbeit ... da habe ich keine Zeit für weitschweifende Ausführungen!

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Mein Vadder (Kfz.-Meister) hat erstmal die Zündung eingestellt. Der Kontaktabstand betrug 0,2 mm und Zündug war 1,4 mm vor OT..... Ein bisschen mehr (gefühlte) Leistung hab ich jetzt schonmal ^^. Ansonsten: Die Simmering werd ich wohl neu machen müssen, die Simme zieht Nebenuft und hat einen ziemlich unruhigen Leerlauf. Ansonsten mach ich diese Ferien wohl die Elektrik komplett neu, die macht nämlich, was sie will, nur nicht das, was sie soll. Wenn ich schon dabei bin: Welche Verschleißteile sollte man bei einer S51/Bj.87 neumachen, welche sind die üblichen Verdächtigen am Motor?

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Was hat denn der Motor gelaufen an Km?
    Am Motor selber gibt eigentlich nur die üblichen Verschleißteile, die allerdings im Großteil nur bei einer Überholung des Motor getauscht werden.
    Das wären dann die Lager, Abtriebswelle, Kupplung...

    Ansonsten tausch erstmal die Simmerringe, an diese kommt du ja auch nach demontage der Zündung und des Pirmärritzels der Kurbelwelle ran.
    Nebenluft zieht der Motor gerne über die Flanschdichtung am Vergaser oder an der Gummimuffe zum Luftfilterkasten.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Star und 12 Fragen dazu....."HILFE"
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 22:01
  2. "Die Bahn gibt einen aus. Danke."
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.