+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Nur noch der E


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo, ich hoffe man kann mr Helfen. Fahre KR51/2N Bj.82 und nuu hab ich nur noch ein Gang, und daß den ersten. Von jetzt auf gleich. Hab mal reingeschaut ob da was Abgebrochen ist oder so, aber alles dran. Bis auf das Kupplungspacket, wackelt recht stark. Die Gänge kann man nur Schalten, wenn man mit Schraubendreher nachhilft. Federn, soweit man es abbekommt sind noch gut, bis auf der Schraube rechts Oberhalb von der Kupplung, wo die Mutter ausen am Motor zusehen ist, ist verdächtig lose. Hat einer ein Plan wo meine Gänge hin sind?
    MFG Mausgrau

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich würde mal ganz pauschal sagen da ist dir deine hohlschaltwelle kaputtgegangen

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ist die mutter von aussen lose? wenn ja dann ziehe sie fest

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Hab ich schon mal was von gehört, weiß aber nicht wirklich wo sie genau liegt?


  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Hab sie schon Fest gezogen, aber dann bewegt sich garnichts mehr. Wo ist den nun diese Hohlwellenfeder? ?(

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    keine feder, die hohlschaltwelle meine ich.

    das ist das teil an dem du deine schaltwippe festmachst.
    und die mutter muss fest sein. das ist die kontermutter für die schlitzmutter zum gängeeinstellen.
    kann natürlich auch sein dass die sich bei dir komplett verstellt hat.

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Die Hohlschaltwelle wirds eher nicht sein, das sieht man doch sofort, wenn man den Deckel öffnet.
    Die Schaltung wird sich einfach nur verstellt haben.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Na Gut, da ich die Welle aus einem anderen Motor übernommmen habe kann ich die ausschliessen. Und wenn sich die GÄnge verstellt haben sollten, wie und wo stellt man die ein, hab schon überall rumgestöbert, aber nicht Passendes gefunden.?(

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich gebe dir einen tip: kaufe dir das: simson roller schwalbe buch, dort steht alles drinne, was man wissen muss um ne schwalbe fachmännisch zu reparieren.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Kann man denn das Getriebe ( Gänge) einstellen, ohne das man den Ganzen Motor auseinander zunehmen? ?(

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Original von simmiopi:
    keine feder, die hohlschaltwelle meine ich.

    das ist das teil an dem du deine schaltwippe festmachst.
    und die mutter muss fest sein. das ist die kontermutter für die schlitzmutter zum gängeeinstellen.
    kann natürlich auch sein dass die sich bei dir komplett verstellt hat.


    ?( ´War gerade unten an meiner süssen, da ist kein schlitz zusehen.
    Oder meinst du den von der Kupplung? Damit stell ich aber nicht die Gänge ein.
    Bin schon ganz verzweifelt, Gruss Steffen

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    zum einstellen brauchste auch ein spezialwerkzeug.
    das kannste aber leicht selber herstellen.

    wenn du die mutter oben hinten (die bei dir locker war)am motor entfernst dann siehste die schlitzmutter innen im motor


    das steht z.b. alles wunderbar beschrieben in dem buch

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    hab mir gerade das Buch bestellt und hoffe es ist seine 25,-€ wert. War auch das >Letzte bei amazon und hoffe das ich es damit hin bekomme. Dank an allen mit ihren Tipps, die Seite ist nicht schlecht, aber durch den Kauf des Buches auch sehr Teuer

  14. #14
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    gehst du mal auf www.eastbikesunited.com und arbeitest dich zur reperationanleitung der schwalbe durch, da steht das drin!


    So far...FlyingStar

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Flying, hab mir das Buch aber wirklich bestellt. Werde mir das aber einmal anschauen wie und wo man das einstellt.

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also ich habe beide bücher und mir haben die schon sehr geholfen. besonders wenn es darum geht etwas einzustellen. so ein bild kann man einfach nicht erklären oder beschreiben.

    was das war das letzte? hm... ich hoffe da kommen noch welche...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch 10 KM...
    Von Knorz im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 23:38
  2. Gib es SWM Noch
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 21:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.