+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Originalzustand wieder herstellen


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Rocky0815
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Lengede
    Beiträge
    23

    Standard Originalzustand wieder herstellen

    Hallo,
    ich habe eine Schwalbe KR51/1 von 1971 gekauft. Leider sind dieverse Änderungen vorgenommen worden. Ich möchte sie aber wieder in Originalzustand versetzen. Bei der Verkleidung sind z.b. diverse verschiedene Schrauben verwendet worden. Gibt es eine Explosionszeichnung oder sowas von der Schwalbe damit ich sehen kann was für Gummis und Unterlegscheiben verwendet wurden?
    Gruss B.R. aus Lengede

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein sowas gibt es leider nicht!
    Aber sind die schrauben wirklicht so wichtig? Kauf einfach ne menge VA schrauben, unterlegscheiben ect. und machs so wie du denkst.
    Man solls ja auch nicht übertreiben mit der originalität.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Rocky0815
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Lengede
    Beiträge
    23

    Standard

    es geht um die Gummis und irgendwelche Distanshülsen für de Beifahrerfussrasten und so

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    es gibt ein buch aus der blauen serie der ifa bücher. das war für den händler gedacht, und da sind alle, aber auch wirklich alle teile und teilchen mit explosionszeichnung aufgeführt. ich habe so eins von 75 für schwalbe und star. ich kann morgen mal gucken wo ich es habe und den genauen titel usw hier reinsetzten.
    ..shift happens

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Büchlein heisst: Ersatzteile-Katalog für Simson-Kleinroller Schwalbe Typ KR5/1 Simson-Kleinkraftrad Star Typ SR4-2/1
    Herausgeber: VEB Fahrzeug und Jagdwaffenwerk Ernst Thälmann, Suhl
    IFA Kombinat für Zweiradfahrzeuge DDR -60 Suhl

    Musst dich mal an MZA wenden ob die das zufälligerweise wieder auflegen. Sonst bleibt nur der Gebrauchtmarkt, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass einer dier dieses Buch besitzt, es freiwillig wieder rausrückt!
    ..shift happens

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von elmo88
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Nordstemmen
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,
    ich habe dieses blaue Büchlein bei ebay erstanden.Schau mal unter Simson Schwalbe bei ebay rein.Für ca. 10€ ist es Deins(3-2-1.......).Der Verkäufer nennt sich `blechschilder sh`, war korrekt!

    Gruß, elmo

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Rocky0815
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Lengede
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Info´s. Hat jemand dieses Buch für mich. Geht auch eine Kopie oder besser noch in digitaler Form vorliegen. Habe bei E-Bay mitgeboten aber anscheinend sind da noch mehr Leute interessiert

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    gerade steht wieder eins drin, im moment für 4,99. Kauf das ruhig mal, es lohnt sich wirklich!
    ..shift happens

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Rocky0815
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Lengede
    Beiträge
    23

    Standard

    Hat leider wieder nicht geklappt.
    Hat keiner eine Kopie???

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kauf dir das Buch.
    Oder haste keine Kohle, daß du kopieren mußt?
    Dann geh einfach in die Bibliothek und mach es dir hinterm Kopierer selber.
    Viel billiger wird das aber sicher auch nicht.
    Oder guck hier bei Ostmotorrad.de.

    Um zu sehen, welche und wieviel Teile du benötigst, ist es das beste, du besorgst dir einen Ersatzteilekatalog.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zahnräder herstellen
    Von Richi94 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:03
  2. 2-Taktmischung herstellen
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 21:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.