+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 51

Thema: Ein paar Probleme...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard Ein paar Probleme...

    Hallo,
    habe ein paar Probleme mit meiner Schwalbe (KR 51/1).
    Sie fährt wunderbar, allerdings nur so lange sie fährt. Wenn sie mal aus ist, dann kommt es nicht selten vor, dass ich erst die Zündkerze rausdrehen muss, einmal abwischen muss und erst dann springt sie wieder an. Aber die Zündkerze ist eigentlich nie dreckig. Überhaupt nicht Ölig oder so. Woran kann das denn liegen?
    Außerdem hatte ich eine Zeit lang kein Standgas (hatte ich eine Thread drüber erstellt), das war dann aber plötzlich von einem Moment auf den anderen wieder da, in der Zeit ist sie auch wunderbar angesprungen (ohne Zündkerze säubern), jetzt habe ich wieder kein Standgas mehr und sie springt wieder schlecht an.
    Hängt das irgendwie zusammen?

    So das wars erst mal, melde mich wenn ich neue Probleme dazu bekomme.

    Gruß
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Fabi,
    springt sie schlecht an, wenn sie kalt ist oder wenn Du bereits gefahren bist ?

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    beides...sie springt grundsätzlich schlecht an...
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    Hallo ist dein choke gummi noch im schieber?
    und hast du schon mal deine zündung kontrolliert?
    gruß;-)

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    ja ist es.
    ja Zündung schon kontrolliert.
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #6
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    Also liegt es auch nicht am kondensator der zündleitung oder der Kerze? Richtig?:-)

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    richtig, kabel ist neu, kerze auch und stecker auch, kondensator auch. Ich denke es ist irgendwas am vergaser...auch wegem stand gas...aber was??
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #8
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    ich hatte mal so eine Kork dichtung die war der letze sch.. und da konnte ich auch am gaser drehen wie ich wollte war irgendwie immer anders am gas? neue dichtung,naja und den schwimmer habe ich dan auch mal erneuert aber schlussendlich denke ich das es die dichtung war danach hat sie sich auch irgendwie voller angehört?(runder)
    Also ich habe da jetzt auch kein patent rezept ich überlege mit dir was des sein könnte;-)vieleicht nebenluft?hast das schon getestet?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von badmadmark Beitrag anzeigen
    Hallo ist dein choke gummi noch im schieber?
    Frühstückt er die etwa?
    Sorry

    Ist der Vergaser denn rein? Wie sieht die Kerze denn aus? Du schreibst zwar sie wäre nie dreckig, ist sie denn rehbraun?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    Sorry??;-) LOL ja Geil hehe passt schon

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Werde am Montag mal schauen, und auch die Kerze genau beschreiben...hab das jetz garnicht so im Kopf welche Farbe...bin übers Wochenende nicht da, melde mich montag wieder


    Danke schonmal
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    So hier bin ich wieder

    Hab ne neue Dichtung gemacht, hat aber nichts gebracht.

    Kerze ist nicht Ölig, sieht aber an ein paar stellen leicht verbrannt aus... sie ist auf jeden fall nicht reh braun.

    EDIT:

    Noch ein Problem:
    War gerade fahren, dabei ist mir aufgefallen, dass die meiste Zeit das Bremslicht leuchtet, obwohl ich die Bremse nicht betätige. Zwischen durch (meistens wenn ich das Gas zurück nehme) brennt normal das Rücklicht, wie es sich gehört. Was kann das sein?

    Außerdem ist bei mir Abblendlicht oben und Fernlicht unten, da sind dann doch nur die kontakte bei der Birne falsch rum angesteckt, oder?

    Danke fürAntworten

    Gruß
    Fabi
    Geändert von Fabi_123 (11.07.2010 um 22:10 Uhr)
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    *Thread nach oben hol*
    Weis niemand rat?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  14. #14
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @fabi,

    Bremslichtproblem --> wahrscheinlich der Bremslichtschalter "knapp" eingestellt. Also nachstellen!

    Abblend-Fernlichtproblem --> Kontakte an der Lampe oder im Schalter tauschen!

    qdä

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Vergaser [I]wirklich[I] sauber? Bremsenreinigertest?

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Ich raffs nicht mit dem html...
    Bremsenreinigertest:
    Nebenlufttest aber wie?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Schwalbe, ein paar Probleme
    Von zimmerleut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 00:20
  2. habicht? hab ich! und ein paar probleme
    Von jke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 11:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.