+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Passt der Auspuff auf ne Kr51/1


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard Passt der Auspuff auf ne Kr51/1

    Tag zusammen,
    wollte nurmal wissen ob folgender Auspuff auf ne Kr51/1 passt:
    ~> klick <~

    Gruß Paichi

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    müsste eig schon passen
    mfg
    markus

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Hab nur dacht, weil nur KR51 dran stand... also wird er wohl für alle KR51 passen, sprich 1,2,...
    Merci dir :)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jop, sollte schon passen, nur wenn dus optisch originaler möchtest, nimmste einen mit ner Spitztüte. shop-taubert.de

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    spitztüte wurde anfang der 70er abgeschafft. der auspuff passt, die befestigungsschelle nicht. vorsicht auch mit der qualität dieser billigrepliken. es gibt welche mit gegenkonus, so wie sich das gehört, und welche die stattdessen nur ein prallblech haben. von letzteren ist abzuraten. frag mal nach beim verkäufer!
    ..shift happens

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Schelle kann ich die Alte nehmen, sowohl die hintere als auch die Vorne wo man en Auspuff auf den Krümmer steckt.
    Wegs Konus hab ich dem Verkäufer ne Mail geschrieben.
    Merci & Gruß Paichi

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    So, Pott is per Express da und ist nun auch drauf! Schneller eBayer muss man sagen...
    Er passt recht gut und blobbert auch ordentlich! Nur leider, krieg ich die Stelle zwischen Krümmer udn Auspuff nicht dicht.
    Gibts da irgendeine extra Dichtung oder reichts, wenn ich da Auspuffdichtmasse draufschmier?
    Danke & Gruß,
    Paichi

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Schmier da bloß nicht so ein Zeug drauf, das kriegst du nie wieder richtig sauber.
    Hast du zwei Dichtungen verbaut? Eine zwischen Krümmerrohr und Zylinder, die andere zwischen Krümmerrohr und Überwurfmutter?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Da müssen 2 drinnen sein und zwar so wie du gesagt hast! Aber mein Problem liegt ja eigentlich weiter unten am Krümmer:
    Übergang Krümmer - Auspuff, dort wo man den Auspuff ein Stück über den Krümmer schiebt und mit Hilfe der Schelle fixiert... da blästs ganz gut raus.
    Gruß

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das ist bei den Nachbauten nun mal so ,
    entweder machst Du die Schltze etwas breiter , dann lässt sich der
    Auspuff besser zuziehen , oder Du verwendest etwas Auspuffdichtmasse .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Der Originale hat aber auch morz geblasen!
    Muss ich mal mit Biegen probieren, oder eben Pampe draufschmieren! Is ja nicht der direkte Augenfang da unten.
    Merci soweit,
    Gruß

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Da ist doch normalerweise so ein kleiner Streifen aus Alublech dazwischen. Der verteilt die Kraft der Schelle besser und soll beim abdichten helfen. Halte deine originale vordere Schelle in Ehren, die Nachbauten passen absolut nicht.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Paichi
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Friedberg (Bayern)
    Beiträge
    104

    Standard

    Jap, die Schelle hab ich auch die originale genommen! Hab ich mir schon sagen lassen, das man da besser auf das Original zurückgreift :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwischending KR51 und KR51/1 welcher Vergaser passt nun?
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:21
  2. Passt der Auspuff??
    Von max0211 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.