+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 68

Thema: Pauls neue Kr 51/1 in Pink


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Nabend,der erste Schrotthaufen ist fast ok,auf den Tisch steht das (siehe Foto).
    Die blaue hat noch Elektrikprobs,das Zündschloss muss neu,sonst ok.
    Ich denk in 3 Wochen kann ich an diesen Resten weitermachen.
    Und sie wird n bischen heller lackiert als die andere.
    N bischen werd ich mal investieren in Werkzeug,iss besser und leichter n Motor als nur mit n Hammer zu zerlegen.
    Und denkt drann auch wenn ich manchmal was schreib,was auch nicht immer passt zum Thema,ich trag zum Erhalt der alten Technik bei.
    Angehängte Grafiken

  2. #34
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Tach.
    Der Rahmen ist eben zurück vom Sandstrahler,und schon in Arbeit mit Primer.
    Alles sauber so wie es sein soll,Füller kommt am Wochenende,Lack denk nächste Woche.
    Mfg Paul.

  3. #35
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    die vom saarländerschwalbenclub sind echt ungenau man achte auf die schwalbe rechts

    http://schwalben-club.gmxhome.de/index12.htm

  4. #36
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Hab was vergessen,Fotos werden nachgereicht.
    Muss eben mit meiner Tochter zum Zahnarzt.
    Mfg Paul.

    [/img]


  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Tach.
    Rahmen grundiert,heut Karosseriedichtmasse besorgt um die Stellen wo n e Naht ist zu kitten,ist von Sika ( heisst 521) n super Zeug.
    Die Schwinge vorne und hinten ist in arbeit,morgen blank dann Rostschutz drauf,Fotos so gegen mittags.Das hintere innere Schutzblech und der Ansaugdämpfer auch.
    Das übel ist das das Teil wo die Schwinge drann kommt dort wo die Befestigungsschraube durchkommt sehr verostet ist,da denk ich nix mit schweissen,n neuteil.
    Mfg Paul.

  6. #38
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Tach auch.

    Rahmen verkittet,Schwinge vorne,hinteres Schutzblech auch dito Ansauggeräuschdämpfer,Rostschutz drauf.
    Kam leider heut nicht zum füllern ,mach ich morgen.
    Bis dahin mfg Paul.
    Angehängte Grafiken

  7. #39
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Gleich gehts ans füllern,ist n schöner Tag dazu trocknet auch besser.
    Muss noch ne Plane ausbreiten und n bischen aufräumen,dann gehts los,steht schon alles bereit.
    Fotos nacher.
    Mfg Paul.

  8. #40
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Wie versprochen Fotos.
    Der Rahmen wird grau der `Rest in Verkehrsblau,hatt ich ja schon gesagt,Ral 5017,das passt.Felgen natürlich Alu schön blank.
    Mfg Paul.











  9. #41
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard Füller.

    Alles ok,rest der Teile gefüllert.
    Wochenende kommt der Lack.
    Mfg Paul.

    Angehängte Grafiken

  10. #42
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Zitat Zitat von loewe-opta
    Moin auch.
    Eben geschaut was am Motor defekt ist.
    Die Kupplung da fehlt die erste Platte,Hülsen,Federn,Stifte und die 3 Stangen die zum Hebel führen.
    Der Motor dreht das ist schon mal ok.
    Aber schaut selbst.
    AAAAAAAAAAAAAAAAHHhhhhhh, was sehen da meine verquollenen Augen?

    Der Krümmer is ja viel zu kurz!!!!

    der muss 360mm länge haben...sonst gibts ärger vom Simsongeist und vom Schnittlauch!

  11. #43
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Ohhh eine Antwort,hab schon gedacht das keiner schreibt.
    Aber die Tage ist sie fertig,NR 2.

    Lack schon in Bereitschaft,Pistolen auch,die Teile nochmals fein schleifen,auch abstauben mit n Staubindetuch,dann Lack..
    Wollt es eigendlich heute machen aber da ich morgen arbeiten muss,ist es verschoben,und ich brauch kein Klarlack für das Material was ich benutz ist benzinfest,weil mal ne Frage kam per Chatt.

    Mfg Paul.

    Fotos morgen.

  12. #44
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wolltest du nicht vor kurzem plötzlich und unvermittelt den ganzen Simsonkram aus irgendwelchen Gründen hinschmeißen? Was war da los? Und warum jetzt der Sinneswandel?

  13. #45
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Wolltest du nicht vor kurzem plötzlich und unvermittelt den ganzen Simsonkram aus irgendwelchen Gründen hinschmeißen? Was war da los? Und warum jetzt der Sinneswandel?
    Da blickt keiner durch..frag besser nicht

  14. #46
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Waren kleinere Private Probleme die nun geklärt sind.
    Die Blechteile die schwarz sind werd ich heut nochmals mit nassschleifpapier glätten da mir es so nicht gefällt.

    Mit 600ter,nochmals füllern auch wieder schleifen wird schön glatt alles danach lacken,soll ja auch gut werden.,ist zwar ne heisse Sache heute bei den Wetter aber was solls.
    Ich denk am Wochenende (wenn ich nicht arbeiten muss) ist sie fertig in hellblau,den Rahmen werd ich schwarz machen.
    Fotos wie immer nacher.
    Gruss Paul.
    Anbei ne Frage wer hat noch einen Deckel für die Batterie, den am Beinschild und n Heckpanzer,mail an mich.
    Angehängte Grafiken

  15. #47
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    warum lackierst du eigentlich den ständer mit?
    der ist doch nach 2-3 mal aufbocken wieder unschön zerkratzt,.....

  16. #48
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    NRW/MARL
    Beiträge
    67

    Standard

    Nabend.
    Der Ständer ist diesmal nicht mitlackiert worden,hast ja auch recht das wegen aufbocken usw.
    Anbei Fotos von heute,hab alles nochmals gefüllert weil war nicht ok,nun ja.
    Der Glanz den ihn seht ist das einige Teile noch nass sind,und nach ner halben std konnt ich sie schon wegpacken oder lackieren,heisst habe extra kurzen Härter genommen,bei den Themperaturen sehr schnell trocken.
    Nun hab ich ne gute Basis zum lacken die Tage,hat n vorteil das warme Wetter meine Halle ist wie n Backofen,aber was solls.

    Morgen oder Mittwoch kommt der Lack drauf,auch wieder alles schön schleifen natürlich nass,dann Äckschn!!!!!!!!!!. RAl 5017.Die vorder Schwinge mach ich mit in blau.
    Anbei der Rahmen ist schon fertig in Tiefschwarz,auch der Tank,hintere innere Schutzblech,und ich sag mal den Ansaugeräuschdämpfer.

    Bis dahin Gruss Paul.

    PS.Das Etwas im Hg auf den 2ten Bild wird auch noch,in Orange,aber dauert noch n bischen.
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. neue ABE
    Von DerRicoberlin im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.