+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: polizei


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Rollerprüftand ist bei Simson völlig für den Arsch, das kann man den Grünweißen auch gern sagen. Denn im Gegensatz zu einer elektronischen Drossel, die den Plastikschrott pünktlich ausbremst, wird die Schwalbe ja von Luft-, und Rollwiderstand "gedrosselt". Da ersterer auf dem Prüfstand fehlt, ist dementsprechend auch erst jenseits der 80 km/h Schluss. Dem Plastikroller-Chip ist es egal, unter welchen Umständen das Rad 45 km/h dreht. Da wird dann (im ungefummelten Normalfall) abgeregelt.

    MfG
    Ralf

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Ehrlichmal son Schwachsinn hab ich ja lange nich mehr gehört, im Stand hochdrehen lol, da fährt jede Simme locker 80.
    Ist doch beim Auto genauso, vorrausgesetzt es hat nich so viel Leistung, dass es in den Begrenzer läuft.
    Aber anscheinend haben die Raubritter noch nix von Reibung und Widerstand gehört, na ja unsere Steuergelder

  3. #35
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von torsten:
    Aber anscheinend haben die Raubritter noch nix von Reibung und Widerstand gehört, na ja unsere Steuergelder
    Ich sagte doch, es sind Rollerprüfstände. Für eben jene elektronisch abgeregelten Plastebomber. Die Drossel greift da unabhängig von Widerstand und Reibung, so dass der Roller auch auf dem Prüfstand nicht über die 45 kommt. Da sind diese Geräte dann auch sinnvoll, nur eben nicht zur Zweckentfremdung an der Simson gedacht.

    MfG
    Ralf

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Ja habs schon gelesen, nur kapieren die Grün-Weißen das anscheinend nicht, dass ne Simme nun mal eben nicht elektronisch abgeriegelt ist.

  5. #37
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Hm, was habt ihr alle für komische Polizisten? Wenn ich bisher angehalten wurde kam immer nur Papiere, Führaschein, cooles Mopped, gute Weiterfahrt!
    Selbst als ich neulich im dunkeln mit kaputtem rücklicht gefahren bin (war erst auf dem heimweg ausgefallen) meinten sie nur Jo das machste dann aber bald wieder fertig und nu fährste gleich nach hause damit, mußte nichtmal da auftauchen und das teil vorführen, was sie (glaube ich) durchaus hätten verlangen können...

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    Original von matthias007:
    Hallo,
    ich wurde heute von der polizei angehalten und die
    meinten ich dürfte die schwalbe nich fahren weil sie 60 kmh läuft
    ich habe aber führerschein klasse M.
    kann mir einer sagen was jetzt richtig ist?

    mfg

    und wie siehts jetzte aus?
    was haben die herren in grün eigentlich sonst noch gemacht?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Polizei, raufsetzen?
    Von Fuchswurst im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 21:37
  2. Die Polizei...
    Von FalkE im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:01
  3. Polizei-Willkür
    Von votum im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.