+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Primärrizel blockieren S51 b1-4


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und markier dir auf jeden Fall die Stellung der Zahnräder zueinander, bevor du das Primärritzel abziehst...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Supi danke. Hoffentlich klappts. Drückt mir die Daumen

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard S 51 springt nach Erneuerung des Simmerrings auf Lima-Seite nicht mehr an

    Hi
    was habe ich denn falsch gemacht?
    Habe den Simmerring bis Anschlag reingeklopft.
    Den auf der linken Seite habe ich danach auch gemacht, was aber keine Besserung brachte.
    Habe ich eventuell die Grundplatte nicht richtig eingebaut? Habe ne Vape drin und habe mich eigentlich an den Makierungen beim Wiedereinbau orientiert.
    Wie genau muss man das denn ausrichten?

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Kommt denn überhaupt ein Zündfunke und wenn ja, hast Du die Möglichkeit, mit einer Zündblitzpistole den Zeitpunkt zu kontrollieren?

    Und was heisst: bis zum Anschlag reingeklopft? Der Wedi soll bündig mit dem Gehäuse abschliessen.

    Peter

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Hi
    Zündfunke wird gleich kontrolliert. Den Wedi habe ich reingeklopft bis er nicht mehr weiter rein ging. Also Bündig ist was anderes.
    Den werde ich jetzt wohl nicht mehr rausholen können und bündig wieder einsätzen können.

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich würde zuerst die Zündung und ihre Einstellungen verdächtigen.

    Nimm einen neuen Wedi, weil Du den reingeprügelten zwecks Rückholung anbohren musst.

    Peter

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Also der Zündfunke ist blau und kräftig vorhanden.

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Solche Wedis kriegt man nur in Simsonwerkstätten und Shops oder?
    Und wie schauts aus wenn ich den Wedi doch irgendwie ohne Bohren rauskriegen sollte? MAcht das dann Sinn den nochmals zu verbauen?

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Zitat Zitat von André Simson Beitrag anzeigen
    Solche Wedis kriegt man nur in Simsonwerkstätten und Shops oder?
    Jep!

    Zitat Zitat von André Simson Beitrag anzeigen
    Und wie schauts aus wenn ich den Wedi doch irgendwie ohne Bohren rauskriegen sollte? MAcht das dann Sinn den nochmals zu verbauen?
    NEIN! Bitte nicht! Sonst kommt der nächste Thread "Wedi kaputt, was kann man machen?" oder so ähnlich...

    Machs einfach ordentlich! Wellendichtringe sind keine Schrauben. Die Dichtlippen sind Empfindlich. Wenn die nur etwas vermurkst sind, dichten sie nicht mehr dauerhaft.

    Hak es es als Erfahrung ab, ist kein teures Leergeld gewesen.

    Mal ne andere Frage, hast du mal Kontakt zu einem Simmsonstammtisch aufgenommen? Da gibts in München sicher was.
    Tip: je nachdem wie umfangreich dein Budget ist, würde ich dir den Kontakt empfehlen. Der Wedi ist billig. Wenn du so weiter machst, kann das auf Dauer aber ganz schön ins Geld gehen.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von André Simson Beitrag anzeigen
    Also der Zündfunke ist blau und kräftig vorhanden.

    Solche Wedis kriegt man nur in Simsonwerkstätten und Shops
    Und was ist mit Unterbrecherkontaktabstand und Zündzeitpunkt???

    Wedis sind Normteile, die sollte jeder KFZ-Zubehör oder Normteilehandel haben.

    Peter

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Das ist ja mal ne gute Nachricht Peter. Dann kann ich mir den Versand sparen.
    Ich habe weder ein Stroboskop noch ne Uhr womit ich das bewerkstelligen könnte. Ich habe die Platte so genau wie möglich wieder so eingebaut wies war. Die Vape habe ich mir von jemandem vom Simsonclub einbauen lassen und muss mich darauf verlassen. Bis jetzt lief sie ja prima damit.

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    VAPE: kein Unterbrecherkontakt zu prüfen.
    Stroboskop muss man nicht selber haben, es reicht wenn man einen kennt, der weiss, wer eines hat.
    Und das sollte in jeder Hinterhofautoschrauberbude vorhanden sein, aus Zeiten als dort noch repariert wurde.

    Peter

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    Ok danke Peter. Da fallen mir spontan ein paar Leute ein wo ich mal nachfragen kann.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rasthebel, Schaltung blockieren. Was tun?
    Von wanderpokal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 10:33
  2. Primärritzel blockieren...
    Von Spaßschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:37
  3. gänge blockieren
    Von Waldermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.