+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Problem vape anschließen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard Problem vape anschließen

    Moin ich bin Grade dabe vape umzubauen nur habe folgendes Problem ich werde einfach nicht schlau wo ich diese Kabel anschließen soll
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Da sollten passende Gegenstecker dabei sein, so was es bei mir zumindest. Hatte aber einen kompletten neuen Kabelbaum verbaut.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    Das ist mir nicht hilfreich wo genau kommen die drann

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von möpsfahrer Beitrag anzeigen
    Da sollten passende Gegenstecker dabei sein, so was es bei mir zumindest. Hatte aber einen kompletten neuen Kabelbaum verbaut.


    Blödsinn !!!!!!!!!! Das ist der Spannungsverteiler am Zündschloss , der über den Dreierverteiler wo Du normalerweise das rotweisse Kabel aufschiebst zum zum Verteiler
    Das Kabel auf dem 1 Bild ist für den Blinkerschalter
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    865

    Standard

    Laut diesem Plan hier scheinbar an den Dreichfachverbinder und Klemme 59 vom Zündschloss.
    Handelt es sich um ein Kabel, oder hast du Zwei über?

    LG

    Philipp
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich habe einmal dieses brückenkabel über dann diesen 3 fachverteiler und und das blink Kabel das ja an 49a/b soll aber auf meinem blinkschalter steht leider nix mit 49 , meine frage nun wie soll ich das Schwarz/weiß Kabel mit dem schwarzen Anschluss verbinden ? Und an der zündanlage habe ich auch noch ein Stecker frei was soll da hin ?

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    Also zum Verständniss wo kommen diese 2 Kabel dran welches geht an die 59? Und wo geht das andere hin ?
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von stöpsel
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    26

    Standard



    Hier hast du ein Bild von der Unterseite des ZLS. Auf dem siehst du den Dreier-Stecker (daneben steht "sw/ws 59 Brücke auf 3er"). Auf diesen Dreier-Stecker steckst du den Kabelschuh der mit dem Plastik ummantelt ist. Der "nackte" Kabelschuh kommt auf die Klemme 59, diese befindet sich genau über diesem Dreier-Stecker...

    Gruß

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard ok

    ok habe mich nun schrittt für schritt den schaltplan angenommen und laut schaltplan gehören diese stecker alle ans zündschloss richtig soweit?


    nun habe ich noch ein problem ich habe noch 1 kabel was vom regler über ist wo geht das hin ?

    ich habe auch noch 1 steckplatz am Zündmodul , gehört das da drann?

    und das 2 braune kabel am zündmodul geht an die motormasse?

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Blödsinn !!!!!!!!!!
    Vielen Dank.
    Für mich hats sich so rausgelesen das er die Gegenstecker im Packet noch nicht gesichtet hat.Durch die Fabcodierung der Kabel vom jeweiligen Gegenstecker kann man dann mit Hilfe vom Plan sehr gut nachvollziehen wie es weiter geht.Und falls diese im Paket fehlen sollten (kann ja mal vorkommen ), wüßte er jetzt dass was fehlt.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    keiner nen plan?

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von stöpsel
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    26

    Standard

    Farbe des Kabels? Du müsstest das eigentlich alles mit dem Schaltplan verkabeln können, zumindest lassen sich ja eindeutig die Vape-eigenen Kabelfarben bestimmt und soweit auch miteinander verbinden...

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard problem

    ja mein problem ist nur das das kabel was von Regler aus geht laut plan an das Motorengehäuse soll , aber das ist nur so KURZ das es nicht reicht , und am Zündmodul habe ich so ein dickes Braunes Kabel mit so einem schwarzen stecker was theoretisch ideal wäre von der länge her für massepunkt am motor , und am zündmodul habe ich auch noch so nen freien stecker , soll an den stecker vllt das kurze kabel was von regler aus geht auf den stecker und das lange kabel wirklich für motormasse genommen werden?


    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von stöpsel
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    26

    Standard

    Hy,

    hier ich hab gerade mal ein Foto von meinem Kabel (ebenfalls VAPE) gemacht, welches zur Motormasse führt. Da ist ebenfalls so eine schwarze Plastikhülle um den Kabelschuh.

    Das Foto hier ist schon länger her, hab leider kein anderes. Dort siehst du, dass aus dem Regler ein braunes Kabel zum Zündmodul geht.

    Angehängte Grafiken

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    ok dann vermute ich das ich richtig lag , alllerdings wo geht dann das kabel vom regler hin das kurze?

    und was wird am Zündmodul angeschlossen an dem freien stecker? ich stell gleich mal einfach paar bilder rein

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    hier die bilder ich habs ein wenig farblich gemarkt damit mans besser erkennt

    bild 1 ist das masse kabel für motor?

    Bild 2 gehört da das kabel aus bild 3 rann das rote?
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe! Probs beim Anschließen von Vape Anlage
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 05:46
  2. Vape anschließen an Schwalbe Raum 24....
    Von vaschraube im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.