+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Probleme beim neu verkabeln...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard Probleme beim neu verkabeln...

    Hi!
    Wie der Titel schon sagt, bin ich im Moment dabei, meine KR51/1K neu zu verkabeln. Alle Kabel "rausgerissen" (nur die aus dem Lenker, die bekomm ich nicht raus). Und jetzt bin ich am verzweifeln, ich bekomme den neuen Kabelbaum nciht rein, auf den Schaltplänen die ich gefunden habe stimmen die Farben nicht überein, und die Kabel machen im Vergleich zu dem was eingebaut war auch einen viel kürzeren eindruck... kann das sein das so ein Kabelbaum nicht wirklich alle Kabel enthält, die ich brauche?

    MfG Jan

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin _____,
    Für ein namenloses, selbsternanntes "Urgestein" scheiterst Du aber an ziemlich profanen Dingen...
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Schicke den Kabelbaum mit den falschen Farben zurück und besorge Dir den richtigen ...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Naja, das mit dem Urgestein bitte nciht ganz so ernst nehmen... versteht denn hier keiner nen bisschen Spaß? Und ich scheitere dran weil ich eben kein Uhrgestein bin, "Fahrradfahrer" würde glaube ich ebsser passen

    Habe meinen Vogel halt ganz neu - und dachte hier könnte mir geholfen werden...

    MfG

    Jan (<- mein Name)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    das eben das Problem bei den Nachbau Kabelbäumen, hab schon oft gehört das da die Kabel nicht die richtigen Farben hatten und zu kurz waren.

    Woher hast du den?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Jan,

    Den ( ) hattest Du gesehen ?
    Und das (PS) gelesen ?
    Denn zwischen einem kürzeren Eindruck und tatsächlich gemessen Längen besteht auch ein Unterschied...

    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich hab dem vom "Simsonfranz, der hatte früher auch den Shop in Paderborn. Ich werd ihn halt noch mal anrufen...

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    den ( ) hab ich gesehen, er sah halt nur nen bisschen auslachend aus - aber vergessen wir das, ich werd mir einen anderen besorgen wenn ich das heute nicht mehr hinbekomme xD

    MfG Jan (der jetzt erstmal zu einem erneuten Veruch in den Schuppen schleicht)

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Joymachine
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    östlich von München
    Beiträge
    46

    Standard

    Das mit den Farben ist schlecht. Daher hab ich mich entschlossen meinen Kabelbaum zu erhalten.
    Als Elektriker ist das dann nicht ganz so wild.

    Suche dir doch H I E R den Plan für deine Schwalbe aus und druck ihn auf A3 (zwei A4 Blätter zusammen kleben) aus.

    Danach einfach in den Plan die Farben von deinem Kabelbaum reinschreiben und gut aufheben.
    Somit sollte es doch kein Problem sein jeden Kabelbaum zu verbauen, solange er nicht zu kurz ist.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Joymachine
    Suche dir doch H I E R den Plan für deine Schwalbe aus .
    das wollte harry dir mit seinem post sagen. das sind nämlich seine
    ich sage dir: bessere pläne gibt es nicht. wenn du damit nicht klar kommst, dann kommst du mit keinem klar

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Kabelfarbenspezialisten und Kabelrausreisser,

    dem Strom ist die Farbe der Isolierung völlig egal.
    Wenn man die Simson Ekelektrik durchschaut hat, dann kann man nehmen welche Farbe auch immer das Kupfer isoliert.

    Lest doch bitte meine Elek-Tricks unter Simson auf www.zschopower.de. Mit meinen beiden Schaltplänen und denen vom net-harry, sowie ein klitzekleinwenig Erinnerung an die Schule (9. oder 10. Klasse) und das Thema Stromkreis wird das werden.

    Peter

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    bessere pläne gibt es nicht.
    Einspruch:

    Doch! Meine! (ich hab nur nicht soviele)

    Duck und wech.....

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Zitat Zitat von y5bc
    bessere pläne gibt es nicht.
    Einspruch:

    Doch! Meiner!....
    Das stimmt...für Elektriker ist der besser....:)

    Gruß Harald

  13. #13
    Avatar von scatterbrain
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei meine KR51/2 mit einer Vape zu versehen und erneuere dabei auch den Kabelbaum. Habe den Kabelsatz speziell für Vape gekauft und hätte nun eine Frage: Benötige ich überhaupt noch den originalen Kabelverbinder und den Sicherungssockel? Wenn ich den Schaltplan richtig verstanden habe, sind Teile überflüssig. Bin aber auch kein Elektro-Profi...

    Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte!

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Der "Kabelverbinder" und der Sicherungshalter fallen bei der Vape Umrüstung der KR51/1 oder /2 weg. Das hast du schon richtig begriffen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  15. #15
    Avatar von scatterbrain
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen beim Verkabeln
    Von laule1995 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:33
  2. Probleme beim Schaltung einstellen beim Star...
    Von hopsdiewaldfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:14
  3. verkabeln
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 18:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.