+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme wenn s50 warm!!!


  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Simson-Spezis!

    Ich habe eine 75er S50, original.
    Zündung ist mit Messuhr eingestellt. Läuft locker echte 65km/h
    Vergaser ist sauber.(BVF)
    Standgas ist mies... lässt sich auch nicht einstellen, ich denke weil der Schieber an der Stelle wo die Stellschraube drückt etwas augelutscht ist...
    Auspuff ist ausgebrannt.
    Zündkerze ist sauber, kontakt hat 0,4mm...
    Zum Problem:
    Wenn ich die Karre warm gefahren habe, ca. nach 4 km
    (egal mit welcher Vergaser-Einstellung)
    läuft die karre total "unrund" oder geht nach starkem stottern einfach aus. Mist!
    Ich habe gehört, es könnte an "Falschluft" liegen z.B Undichtigkeit an den Wellendichtringen der Kurbelwelle...
    Stimmt das?
    Hatte den Motor komplett zerlegt, die Wellendichtringe sind alle neu!

    Warum nur wenn sie warm ist?
    Wie kann ich das erkennen?
    und kann das auch noch am Vergaser liegen?
    Was kann ich tun?

    Bitte helft mir!

    Danke maedisyn

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    probier mal 'ne kalte zündkerze wenn das problem auftritt, wenn es dann funktioniert liegt der fehler im zündkreis und nicht am versager

  3. #3

    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Aha!

    Ist einen Versuch wert!
    Danke, morgen werd ichs testen!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Und immer Wieder der Kondensator X( Wenn Du da noch die Unterbrecherzündung drin hast würde ich mal den Kondi auf der Grundplatte wechseln. Das mit dem Kerzenwechsel kannst Du auch probieren, ich glaub aber dasdas nichts bringt.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meinem neuen blechernen Zündkerzenstecker. Gegen einen alten Bakelit von der AWO getauscht und ging. Scheinbar produzierte der Kurzschlüsse, sobald er warm wurde.

    Vielleicht ein Versuch wert.

    Hth, der unleash

  6. #6

    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    habe nach 8 kilometern wieder das gleiche problem gehabt...

    einfach die ZK gewechselt ( gegen alte, isolator spez. ) und funktioniert seit 28 kilometer jetzt einwandfrei.

    danke nochmals für eure hilfe!!!!!!!!

    bei weiteren problemen wende ich mich wieder an euch spezis.

    und jetzt mit 68,8 km/h ins weltall

  7. #7
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Glückwunsch! Und was macht ma nu? WEGSCHMEISSEN!! Sonst fällt man in einem halben jahr wieder auf das alte Ding rein ...

  8. #8
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Original von udosch:
    Und immer Wieder der Kondensator X( Wenn Du da noch die Unterbrecherzündung drin hast würde ich mal den Kondi auf der Grundplatte wechseln. Das mit dem Kerzenwechsel kannst Du auch probieren, ich glaub aber dasdas nichts bringt.
    Hallo,

    kannst du aber auch ganz einfach testen, ob der Kondensator Asche ist: Kerze raus, wieder in den Stecker, an Zylinder halten, antreten und dabei den Zündfunken beobachten. Wenn der Funke rötlich ist, Kondensator wechseln sonst liegt der Fehler woanders!

    MfG Bea

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn sie warm ist macht sie Probleme
    Von Waldermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 16:03
  2. Probleme wenn Motor warm
    Von ThomasausWB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.