Umfrageergebnis anzeigen: die PLZ und weitere photos finde ich:

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • a) sehr gut

    15 71,43%
  • b) gut

    3 14,29%
  • c) schlecht

    0 0%
  • d) ist mir egal ...

    3 14,29%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: profil: weitere felder


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von philippg
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    80337 München
    Beiträge
    90

    Standard profil: weitere felder

    mein vorschlag zum thema profil:

    1) zusaetzlich zum feld "wohnhort" ein feld "PLZ"

    2) zusaetzlich zum avatar: moeglichkeit fuer 4 weitere photos. die sieht man dann nur, wenn man sich das profil eines benutzers anschaut.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich schreibe meinen Vorschlag mal hier rein...

    Und zwar kenne ich das aus anderen Foren, dass gewisse relevante Daten aus dem Profil dann auch unter dem Avatar zu sehen sind. Bsp. bei Evo-x.de, einem Forum für XBox und XBox360, dort steht (Wenn es der User eingetragen hat) unter dem Avatar immer welcher Modchip verbaut wurde, welche Version die XBox hat usw usw. Sinn ist dass man den Leuten schneller helfen kann und nicht erst ümständlich fragen muss "Welches BIOS", "Welcher SoftMod" und so, weil sich die Lösungsansätze doch sehr unterscheiden können.

    Lange Rede, kurzer Sinn, übertragen auf dieses Forum hier würde es Sinn machen dass man z. B. den Typ seines Mopeds eintragen kann. Wenn nun einer sowas fragt wie "Was muss ich tanken" und jeder kann sofort sehen dass er ne 51/2 fährt dann kann demjenigen doch schneller geholfen werden... Oder aber man sieht den Wohnort...

    Aus Erfahrungen aus anderen Foren kann ich sagen dass sich sowas bewährt hat. Es spart Zeit und beugt Missverständnissen vor.
    Ich habe meinen Moped-Typen in die SIG geschrieben, aber die ist ja nun immer noch abgeschaltet... leider.
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    ...scheint nich so gut anzukommen...
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von philippg
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    80337 München
    Beiträge
    90

    Standard

    bitte an der umfrage teilnehmen

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Das Feld "Alter" fänd ich persönlich wichtiger.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Die Option ein oder zwei weitere Fotos im Profil hochladen zu können fände ich prima, desweiteren die Angabe von Wohnort (und ggf. PLZ ?) direkt unter dem Avatar. Dann fällt die Ein- und Zuordnung der Nestler leichter.
    Ein 'Alter' - Feld wäre auch sehr aufschlussreich.

    So.Dit wars von mir.

    Theresa

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Das Feld "Alter" fänd ich persönlich wichtiger.

    MfG
    Ralf
    Was hat den mein Vater mit meinem Profil zu tun?
    Ne stimmt schon.wäre auch schön.Genauso wie oben beschrieben steht das die Signatur mehr einträge vertragen könnte:Zündungsart,Vergaser,Welches Gemisch.Welche Reifen.Glühlampen.so ziemlich die Ausstattung des Fahrzeugs!
    Da könnte man sich wirklich manchmal vorher Informieren bevor man deswegen nen neuen Thread aufmacht weil man das Gemisch seiner Schwalbe net kennt.Aber das muss ja auch alles machbar sein(speicher,usw.)
    Evtl. auch noch Mehr Fotos.Denke mal das 2 Reichen würden!

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von Blechmade77
    Genauso wie oben beschrieben steht das die Signatur mehr einträge vertragen könnte:Zündungsart,Vergaser,Welches Gemisch.Welche Reifen.Glühlampen.so ziemlich die Ausstattung des Fahrzeugs!
    Da könnte man sich wirklich manchmal vorher Informieren bevor man deswegen nen neuen Thread aufmacht weil man das Gemisch seiner Schwalbe net kennt.
    Den versteh ich nicht. Wenn ich das Gemisch ins Profil schreibe, muss ich nicht mehr fragen, welches Gemisch ich habe, weil ich es ja schon ins Profil geschrieben habe. Aber woher weiss ich, was ich ins Profil schreiben soll?

    Ernsthaft jetzt: Das Profil ist ne lustige Spielerei, aber wir werden die User nie soweit bringen, dass alle ihr Profil soweit ausgefüllt haben, dass keine weiteren Fragen nötig sind. Grad die Leute, die neu hierher kommen, weil sie absolut keinen Schimmer von ihrem Moped haben, posten drauflos ohne sich um so Nebensächlichkeiten wie ihr Profil (oder die Suchfunktion *g*) zu kümmern. Das Profil wird dann irgendwann ausgefüllt, wenn man sich hier eingelebt hat und davon ausgeht, dass man hier auch noch ein Weilchen zubringen will. Von daher würde man in manchen Fällen sicher davon profitieren, wenn gleich alle Fahrzeugeigenschaften neben dem Beitrag stehen. Die kann ein normaler Mensch aber auch in seine Frage schreiben. Und nach zwei Wochen Beschäftigung mit Simsons weiss man dann eh, dass eine /2L E-Zündung hat und 1:50 hat. Ich persönlich fänds nervig, beim Diskutieren im Smalltalk ständig von meiner U-Zündung zu lesen. *g*

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich glaube da ham wa nen bischen aneinander vorbei geschrieben.
    Wenn man z.b. neuling ist.dann könnte man doch anhand eines mitgliedes sehen,bzw. dessen Profils was er für einen Kraftstoff braucht.
    Z.B. jemand hat ne Kr51/1 wie ich.Mit Bronzelager.Dann kann er direkt sehen:Aha der hat so eine wie ich und tankt 1:33!
    Dann muss er nicht erst groß rumfragen.Dazu sollte aber in der anmeldung stehen das solche angaben im Benutzerprofil anderer Mitglieder stehen(so als hinweiß)
    so können neulinge nach und nach ihr profil erweitern(inklusive ihr wissen über schwalben!)
    War ja nur nen Vorschlag.muss ja net angenommen werden!

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von Blechmade77
    Wenn man z.b. neuling ist.dann könnte man doch anhand eines mitgliedes sehen,bzw. dessen Profils was er für einen Kraftstoff braucht.
    Z.B. jemand hat ne Kr51/1 wie ich.Mit Bronzelager.Dann kann er direkt sehen:Aha der hat so eine wie ich und tankt 1:33!
    Dann ist es aber völlig wurscht, ob der Mensch sich nun das Profil eines Nutzers sucht, der das selbe Fahrzeug hat (und dann auch noch sein Profil korrekt ausgefüllt haben muss!) oder ob er in die FAQ, irgendein Buch oder entsprechende Datenblätter schaut.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    OK.Brechen wir an dieser stelle ab!

  12. #12
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    man könnte ja auch eine art einführung einbringen, wenn man sich das erste mal eingelogt hat.das man praktisch gezwungen wird das profil auszufüllen. und wenn es dann weiter geht kann man die "suche" denn neueinsteigern noch mal nähr erklären.damit meine ich, zeigen wo der button ist.

    MfG Bohne

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Und wenn jemand neues seinen Typ nicht kennt. Dann darf er nicht mehr ins Forum oder wie ?
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Kann man nicht im Profil einfach Ein Zusatzfeld machen in dem ein Link zu einem Thema eingetragen werden kann ? So wie das Homepage Feld.

    Dann könnte man einfach sein eigenes Thema aufmachen und dort reinschreiben was man will. Inklusive Bilder und all dem anderen Vorschlägen die hier gemacht wurden. Das wäre dann ein fast grenzenloses Profil.

    Ich denke diese Variante dürfte auch ohne große technische Probleme in die Forensoftware eingearbeitet werden.

    Edit: Oder die Signatur im Profil anzeigen aber nicht in den Beiträgen.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von robberer
    Und wenn jemand neues seinen Typ nicht kennt. Dann darf er nicht mehr ins Forum oder wie ?
    JAJA,is scho recht
    Du glaubst doch jetzt selber nicht was du geschrieben hast ,oder?
    vielleicht sollte man besser doch mindestens die altersangabe mit einbinden!!!

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Blechmade77
    Zitat Zitat von robberer
    Und wenn jemand neues seinen Typ nicht kennt. Dann darf er nicht mehr ins Forum oder wie ?
    JAJA,is scho recht
    Du glaubst doch jetzt selber nicht was du geschrieben hast ,oder?
    vielleicht sollte man besser doch mindestens die altersangabe mit einbinden!!!
    Noch bin ich mir bewusst was ich schreibe. :wink:
    Und das "Alter" Feld wird bestimmt immer ganz gewissenhaft und richtig ausgefüllt
    Und das bezog sich auch auf die Aussage von Bohne.
    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    man könnte ja auch eine art einführung einbringen, wenn man sich das erste mal eingelogt hat.das man praktisch gezwungen wird das profil auszufüllen.
    So, wenn man nun gezwungen ist bei ner Neuregistrierung dieses Feld auszufüllen, aber keine Ahnung hat was rein soll, kann man sich schlecht anmelden.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue ABE beim KBA - Felder Ah und V
    Von nic. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 12:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.