+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pulverbeschichten !!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard Pulverbeschichten !!!

    Hallo Leute !!!

    Bin grade dabei meine Karosserie zu entlacke(FUCK IS DAT NE KNOCHENARBEIT ) und jetz hätte ich ne Frage ^^
    Mein Bro wird mir die Teile alle kostenlos pulvern lassen, nun bin ich aber unschlüssig ob die K.-teile auch alle INNEN entlacken muß.
    Br meinte i.was mit farbaufplatze oderso.
    Hat da wer Ahnung ???

    Mfg Felix

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Wenn du pulvern lassen willst, kannst du aufhören mit schleifen.
    Das wird so nämlich nichts. Die Teile müssen gestrahlt werden. Sonst siehts hinterher sch...aus... :wink:

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Meinste wirklich ???
    Also ich behandel die Teile mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine....das ist eig. verdammt galtt alles !!!
    Felix 8)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Wenn du wirklich jede Ecke " metallisch blank" bekommst kannst du auch so pulvern lassen. Ist aber leider unmöglich. Muss gestrahlt werden..

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Warum ist das unmöglich ????
    Also die Außenseiten der Verkleidung bekomme ich völlig blank...beinschild könnte ad vll. n Prob werden aber der Rest geht. Mit dem Drahtbürstenaufsatz kommt man eig. überall ganz gut hin.
    Ist dann nur die Frage wie die Innenseiten dann nach dem pulvern aussehen ?

  6. #6
    Lucky13
    Gast

    Standard

    sobald auch nur minimale reste irgendwo auf dem lack übrig bleiben, werden diese beim einbrennen der beschichtung für fehler in der oberfläche sorgen. dort wird der rost angreifen und dir unter der beschichtung fleissig das blech wegnagen.
    wenn du strahlen lässt bist du in jedem fall auf der sicheren seite.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Highwaystar
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    230

    Standard Das Einbrennen des Pulvers ist für die alte Farbe zu heiß

    Hallo zusammen,

    beim Pulverbeschichten wird das Kunstoff-Pigment durch statische Aufladung an der metallenen Oberfläche gehalten, dann wird bei ca. 200°C eingebrannt. Reste von Farbe, Unterbodenschutz und was sonst noch so haftet werden dabei entweder flüssig, oder verbrennen oder geben "nur" Oberflächenfehler. Das sieht dann aus wie $§%%§?.
    Deswegen muss man Metallteile, die schonmal lackiert waren eben strahlen. Alle andere ist Pfusch am Bau!

    Viele Grüße, Uli
    Spektakuläre Aktionen sind meistens sinnlos !

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Verdammte Kacke ^^
    Das ist jetz aber echt scheiße. Ich hab nämlich keine Ahnung wo ich das machen lasse könnte. Und auf der Abreit vom Bro gibts nurn Strahler der mit Metallkügelchen arbeitet, damit wir normalerweise ab 8mm dicker Stahl behandelt. Wenn ich da also über mein Blech gehe is das weg ^^.
    Mist

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Guckst du in die Gelben Seiten, ich habe auf die schnelle was in Niederzissen gefunden:

    Fa.Bretschneider
    Industriegebiet Scheid 21
    56651 Niederzissen
    Telefon: (02636) 8 01 71

    Wenn du suchst findest du bestimmt noch mehr.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Pulverbeschichten..
    Von Potsdammer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 11:49
  2. Pulverbeschichten
    Von Morpheus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.