+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: R.I.P. Kettenkasten


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ...Man sollte nicht ohne Seitendeckel fahren! Auch nicht 200m für eine Testfahrt. Denn es könnte passieren, das sich das vordere Ritzel einen Kettenschlaub reinzieht und diesen dann mehrmals um das hintere ritzel zieht X( X( X(

    Die Folgen sind erdenklich destruktiv...

    Aber immerhin weis ich jetzt, das die Spule für die Unterbrecherzündung etwa 20V Leerlaufspannung abgibt. Außerdem ist ein nur mäßig gut an der Zündspule befestigtes Zündkabel ein Grund für miserable Zündung. Jetzt isses besser und eigentlich bräuchte ich keine Kondensatorentladungszündung ...

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    ich bin zum Testen auch schon oft genug ohne Seitendeckel gefahren, bisher ohne Probleme.
    Aber danke fuer die Warnung

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Tja, Schwund ist immer...

    Dann mal viel Spaß beim Erneuern und anschliessenden Händewaschen

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo,
    mir kann sowas nicht passieren ich habe ein Kettenkasten aus Alu! Das ist warscheinlich auch das einzige was hilft!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    AWO mit Kettenkasten?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    33

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    AWO mit Kettenkasten?

    ?( ?( ?( AWO MIT KETTENKASTEN ?( ?( ?( ACHSO !!!!!! Ich meinte eigentlich mein S51 Enduro!

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das is aber nich okkinaaaaal...

    Naja, was ihr alle mit den Alu-Kettenkästen wollt, weiss ich allerdings nich, ich find die nur lebensgefährlich... Aber jedem das seine!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Hä hä, bei uns auf der Straße lag gestern auch ein kaputter Kettenkasten herum, war schön sauber geputzt oder neu, der hat sich wohl umsonst Mühe gegeben.

    Meinen hab ich schon wohl zwei mal mit Heißkleber geklebt, weil da eine Ecke fehlte, wird immer besser, weil der elastischer wird.


    Was ist denn an den alten Alu- Kettenkästen so lebensgefährlich, hab auch noch einen in der Ersatzteilekiste.

  9. #9
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wenn dir mit Alu-Kasten die Kette reißt, kann es passieren, daß sich die Kette im Kasten staut und so das Hinterrad blockiert; bei 60 km/h kannst dir ausrechnen, was dann kommt... naja, an einer MZ sicher gefährlicher als an einer Simson...

  10. #10
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    @ broesel ... ja rate mal wem der gehörte...

    War gestern zu unmotiviert den noch zu entsorgen.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Äh, blöd, ich hätte mal eher dein Profil betrachten sollen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kettenkasten
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.