Rahmen Farbe im Orginal ?

  • moin,


    kann mir einer sagen was das für eine graue Farbe auf dem Rahmen und dem Tank ist ?
    Ich würde gerne einige kleine Stellen ausbessern. Um welche Lack Art handelt es sich da?
    Ich kenne mich mit Farben nicht so dolle aus, würde nur nicht erleben wollen das die O-Farbe sich aufwirft oder Falten schlägt.


    LD Uwe

  • moin,


    wenn ich wüsste wo mein RAL-Fächer abgeblieben ist würde ich den ja auch gerne mal daneben halten und vergleichen.
    Der aus dem Wikipedia ist zum Namen <-> Nummern vergleichen ja schon ganz hilfreich.
    Ich habe hier im Nest mal was von RAL9018 Papyrus Weiß gelesen ?


    LG Uwe

  • Der beige Rahmen ist der gleiche Ton, wie die Lackierung beige vom SR1 + 2


    Wenn Du was davon brauchst, hab ich da.....


    Der annähernste RAL Ton ist 7008, passt aber nicht !!!


    Doc :wink:

  • Also wenn du es 100 prozent genau haben willst Druck dir Online keine Farblehre aus das ist völlig sinnfrei weil die Töne so dicht beieinander liegen. Dann geh lieber in den Baumarkt und frage dort nach einer Farblehre. Also Nitro Lack würd ich ausschliessen da ist so ziemlich das agressivste Lösungsmittel drin. Anderseits wie agressiv waren die damals. Heizkörperlack würd ich auch nicht nehmen weil der nicht unbedingt witterungsbeständig ist. Und Kunstharzfarbe ist so ziemlich das billigste was es gibt. Ich kann dir aber auch nicht sagen was du nehmen sollst weil ich mich mit der Thematik Simson Farbe noch nicht auseinder gesetzt habe. Kunstharz sollte aber auf dem Lack halten (das hat ein recht weiches Lösemittel) und den unteren nicht wieder anlösen und aufblühen lassen und zum ausbessern reicht es. Ich werd mal wenn ich ein paar alte teile habe auf Arbeit testen welche Lacke auf Original Simson Lack halten und werd dann mal einen ausfürhlichen Bericht schreiben.


    Am hochwertigsten wäre ein schöner 2 K Purlack mit ner schönen Schicht Klarlack( aber ob der auf Simson hält KA ) oder Spezieller Autolack auf Wasser Basis da ist das Lösemittel halt Wasser und das ist nicht wirklich Agressiv .


    Hast du denn an den stellen Rost wo der Lack ab ist.


    liebden Gruß Daniel


    P.S. wenn du weisst welcher Ral ton das ist und du nur was zum ausbessern brauchst schick mir ne PM wenn ich den dann auf Arbeit habe dann fülll ich dir bissl was ab also Basis mit Härter musst du nur zusammen rühren und dann sehen ob es hält.


    Bitte keine Anfragen bezüglich Mengen für Komplett Lackierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!