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Thema: Rahmen und Karosse


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Potsdammer
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    Standard Rahmen und Karosse

    Servus,

    ich hab ne Frage, und zwar ist mein Rahmen von meiner 51/2 angerissen, und hab schon ein bisschen Angst weiter zu fahren, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Ist der Rahmen ( dazu gibt es eine Karosse ) von einer KR 51/1 der gleiche wie der von einer 51/2? ebenfalls die Karosse?


    Viele Dank

    Dennis

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Nein, die sind nicht gleich.

    Wo ist der Rahmen denn gerissen? Wenn es sich um die Motoraufhängung handelt, kann man das nachschweissen (lassen).

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Nein, der Rahmen ist nicht der gleiche. Die Motoraufhängung ist sehr unterschiedlich, je nach Modell auch die Stoßdämpferaufnahmen.

    Wenn die Motoraufhängung am Reißen ist, lass das von einem dafür zertifizierten Schweißer nachschweißen - das dürfte das einfachste sein.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Potsdammer
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    der rahmen hat einen 1cm Riss, und zwar wenn man von hinter der schwalbe steht, das Rohr was zur rechten Stoßdämpferhalterung führt. Dort wurde schon geschweisst, und zwar wurde da gepfuscht. So ist dort, wie gesagt, bei der Schweissnaht ein kleiner Riss. Durch die Pfuscherei ist der Rahmen etwas verzogen, und der rechte Stossdämpfer liegt etwas schief, so dass die Karosse auch schief drauf sitzt.

    Na gut, dann muss ich mich nach ne andern umgucken.

    Vielen dank!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Die Stelle kann jeder gute Schlosser Problemlos schweissen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Potsdammer
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    ist denn die Karosse die selbe?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    auch nur bedingt gleich. das beinschild bei 1er und 2er unterscheidet sich in der luftfilteraufnahme (bei 2er nicht vorhanden), die lenkerbleche unterscheiden sich in der form, nicht in der funktion, der panzer hinten hat andere bohrungen wegen der anderen rücklichter. motortunnel und kotflügel vorn sind gleich.

    gruß aus berlin

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Potsdammer
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    aber verwenden könnte ich sie? oder wird irgendetwas negativ beeinträchtigt?

    gruß aus Bremen

  9. #9
    TO
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    Restaurateur Avatar von TO
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    Wegen Karosserie: Du brauchst ein eckiges Rücklicht und Deine Elektrik hat wegen des Luftfilter-Halters keinen Platz.

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    verwenden kann man die verkleidung. dabei entstehen keine nachteile. die luftfilterhalterung kann man wegflexen oder man überlegt sich einen anderen platz für die klemmleiste und die sicherungen.

    zusätzlich KANN man in den panzer weitere löcher für das 2er rücklicht setzen (schlechte variante) oder man nutzt das stylische 1er rücklicht (gute variante 1) oder man schweißtt die alten bohrungen zu und setzt neue (gute variante 2) oder aber man lässt die komplette verkleidung ab, haut nen geilen motor rein und fährt damit ackerrennen (totokingvariante)

    ganz wie du willst

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Oder man stellt sich die Frage, warum man überhaupt ne neue Verkleidung haben will, wenn das Problem doch nur ein Riss im Rahmen ist...

    MfG
    Ralf

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