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Thema: Rücklicht dauerbrenner


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    Standard Rücklicht dauerbrenner

    HI lete sorry wenn es diesen thread schon gibt habe aber über die sufu nichts gescheites herausbekommen.

    So nun zu meinem Problem, wenn ich den motor an mache, den schlüssel auf zündung stellen und dann den Motoranwerfe, dann brennt mein mein Rücklicht dauerhaft. Wenn ich dann auf licht stelle bleiben beide an....

    was kann ich machen damit es wieder normal funktioniert

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Richtig verkabeln.. :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    danke für diese Hilfreiche antwort :) wo genau könnte da der fehler liegen wo bekomme ich nen vernünftigen schaltplan her.....

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Standard

    Hi,
    ...auf meiner HP... :wink:
    Vor allem der Bereich "Elektrische Baugruppen" ist vielleicht für Dich interessant.
    Gruß aus Braunschweig

    Edit:
    Bist Du sicher, dass Dein Rücklicht (untere Lampe) dauerhaft brennt und nicht das Bremslicht (obere Lampe) ?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    sorry meinte natürlich das bremslicht ändert das was an dem lösungsvorschlag

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    nebenbei kompliment für deine hp sher praktisch habe ich mal in meine favoriten geschmissen

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    Standard

    dann hat die suchfunktion sicher auch etwas ausgespuckt...

    aber macht nix: zieh doch einfach mal die masse vom bremslicht bei laufendem motor raus (kabel am hinteren bremsschild) wenn das obere licht nun ausgeht, hast du schon den fehler gefunden und musst nur den bremslichtschalter einstellen...

    gruß aus kiel

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
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    die symptome sind leider nicht ganz klar beschrieben.

    ich vermute aber es liegt am bremslicht / bremslichtschalter / kontaktschalter?

    z.b. hier: http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=20935

    der kontakt muss oefters mal nachgestellt werden ..

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    jdm nen bild wo der kontakt sitzt?

  10. #10
    Tankentroster Avatar von DerLutz
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    Ein Bild nicht, aber der Kontakt an sich sitzt in der Bremse. In dem Moment wo du bremst bewegst du einen Nocken der die Bremsbeläge auseinanderdrückt, auf diesem Nocken sitzt ein Metallstückchen das dann Massekontakt bekommt.
    Bei dir hat das im Moment dauernd Masse, daher brennt dein Licht dauernd. Kann daran liegen dass du die Bremse nachgestellt hast, denn durch das Nachstellen wird der Nocken (der mit dem Metallstück) auch in der Nullposition, in der die Bremse also nicht greift, etwas mehr gedreht als vorher.
    Zum Nachstellen verändert man dann den Punkt an dem das Metallstück Masse bekommt, das ist einfacher als an dem Metallstück rumzubiegen. Das ist mit der Schraube gemeint von der in dem alten Thread geredet wird, der oben verlinkt wurde.
    Fazit: Willst du den Kontakt unbedingt sehen, mach die Bremse auf, zum Einstellen ist das aber idR nicht nötig

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