+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S 50 Zylinder


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard S 50 Zylinder

    Hallo!
    Mir hat heute jemand gesagt, dass auch bei einer S 50 auch der Zylinder von einer S51 passt! Ich brauche nähmlich einen neuen Satz und einen für eine S 51 könnte ich sofort bekommen! Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein passt nicht....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Und das wird nie passen weil das Motorgehäuse der S 50 (M 53/2) ein ganz anderes ist als das von der S 51 (M 541). Aber Du kannst es gern versuchen... :wink: , versuch macht klug.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Versuchs lieber gar nicht erst mit einem S51-Zylinder sondern kauf dir gleich einen richtigen für S50.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Aber einen von der Kr51/1 also vom M53 Motor könnte er draufsetzen!?
    Hub und Bohrung sind doch identisch.
    Oder irre ich?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, theoretisch würde der M53/1 Zylinder der alten Schwalbe zwar passen, würde aber im Sommer wohl wegen der zu kleinen Verrippung ohne die Zwangskühlung überhitzen und festgehen.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Aber müsste nicht gerade durch die kleine Verippung eine gute Kühlung erreicht werden?Probier das mal aus simsonpeezer
    Ich bin neugierig außerdem ist der Kr51/1 Zylinder bestimmt billiger.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Käse, da paßt auch der Auspuff nicht mehr wegen dem seitlichen Auslaß und wieso kleine Kühlrippen besser kühlen sollen entzieht sich ja wohl auch jeglicher physikalischen Logik.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Das klappt nicht ich habe so einen Zylinder der Passt wegen dem Auspuff nicht und der ist ja Zwangsgekühlt! Ich kaufe mir einfach einen richtigen Zylinder für die S 50 un gut is! Danke für die Antworten!

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Mit kleinerer Verrippung meinte ich den kleineren Abstand zwischen den einzelnen Kühlrippen.So hat der Zylinder von S50 7 Kühlrippen der von der Kr51/1 wenn ich richtig gezählt habe 12.Und somit kann es ja sein, dass dieser eine größere Oberfläche hat als der S50 Zylinder.
    Aber da dass eh nicht ernst gemeint war auf nen S50 motor nen Kr zylinder zusetzen denke ich ist das wir diese Überlegungen getrost vergessen können
    Aber im Notfall denke ich könnte man auf der Kr Zylinder zurückgreifen.Also von der Theorie denke ich sollte das klappen.
    Aber wer macht sich die Arbeit Auspuff und soweiter anzupassen und geht dann noch das Risiko ein dass vielleicht auch noch scheiße aussieht und mit der Kühlung nicht ganz hinhaut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder
    Von Torben_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 23:23
  2. S50 und Zylinder
    Von radhat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.