1. Meine Simme hat leider keine Tachoanzeige mehr (siehe 2. ) aber mir ist aufgefallen, die fährt nichtmehr so knackig (waren mal so laut Schätzeisen 75 maximal, das schafft sie nun keinesfalls mehr bei gerader Strecke). Endgeschwindigkeit und eventuell Beschleunigung waren mal besser. Luftfilter is neu. Zylinder ist der Originale.
Auspuff hab ich noch nie ausgebrannt oder ähnliches, hört man das wenns da nichtmehr flutscht, bzw. ist das überhaupt wichtig ?
Nun noch ne generelle Frage: welche Faktoren spielen für die Endgeschwindigkeit eine (gewichtige) Rolle: (ohne Tuning a lá neuer Zylinder etc.):
Zyndeinstellung ? Zyndzeitpunkt und Zyndkerze (Elektrodenabstand?) ?
HD ?
Gemischeinstellung ? sprich Nadelaufhängung und Leerlaufluftschraube ?
Auspuff (dicht) ?
Klingt im Allgemeinen bei Vollgas so, als wenn da noch Potential ist, klingt nicht, als wenn der gashahn voll aufgedreht ist (meine subjektive wahrnehmung zumindest). Kann das mit dem Bowdenzug zusammenhängen, mit dem Spiel usw. ?
Bergauf hat sie auch zu kämpfen :D, da ist nich viel drin.
2. kann mir einer von euch erklären, wie ich den Tachoantrieb wechsel ? Das ist alles bombenfest, ich muss leider das gesamte Ding wechseln, weil das Drehen des Mitnehmers nicht für ein drehen der Aussparung für die Tachowelle sorgt.
Bin aber absolut ratlos, gibt da auch keine Schrauben o.ä. muss man da mit brachialer Gewalt bei
Vielen Dank Euch,
Grüße