+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: S51-b2-4 Vape. sicherung fliegt immer raus.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard S51-b2-4 Vape. sicherung fliegt immer raus.

    Hallo zusammen !

    Ich fahre ne s51 . vor ca 3 jahren auf vape umgerüstet.

    nun war es so, dass sie diesen winter bissl überholt wurde.
    u.a. nen neues zündschloss eingebaut, da das alte gebrochen war.
    ich habe es nach dem prinzip gemacht kabel ab, kabel ran. stück für stück.
    nen kumpel ders schon öfters gemacht hat, das verkabeln, hats überprüft und 1-2 sachen geändert. mit schaltplan versteht sich.
    soweit so gut. alles funzte.
    im mai bin ich dann bei warmen wetter so ca 60 km gefahren, ne kleine tour.
    irgendwann ist dann der blinker ausgefallen.
    als ich nachschaute, stellte ich fest, dass die sicherung regelrecht geschmolzen war, deformiert.

    nun ist es so, dass ich, wenn ich sicherung wechsel folgendes feststelle:
    im stillstand, wenn motor an, leerlauf, dann funktioniert alles. aber sobald ich etwas gas gebe, ( blinker an) wars das.

    hilfe bitte? ^^

    danke schonmal im voraus.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Lies mal bitte meinen genialen Schraubär-Tip: Sicherung fliegt immer raus.

    Bist Du wirklich sicher, dass alle Kabel richtig angesteckt sind? Wenn ja, dann prüfe mal, ob eine von den Befestigungsschrauben (zu lang gewählt??) des ZüLiSchas nicht zufällig mit einer der Kontaktfahnen einen Kurzen bildet.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Das mein bremslicht dauerbrennt kann nicht damit zusammenhängen oder ?

    ja ich werd mal die prüflampe meines vaters in beschlag nehmen ^^

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Wenn das Bremslicht dauerbrennt, dann zieh mal das Kabel von der Bremsankerplatte ab. Geht's dann aus, muss der Schalter nachgestellt werden.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    ja, wo ichs einstellen kann, weiß ich, da wart ich jetzt auch direkt auf die neuen komplettreifen

    kann aber mit der sicherung nicht zusammenhängen oder?

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich hatte auch so ein Ähnliches Problem, ständig waren die Sicherungen durch. Bei mir war es dann das Zündschloss was weggegammelt war obwohl es grad mal ein Jahr alt war!

    Vielleicht kennst du jemanden der noch eins rumliegen hat zum Testen, übrigens hatten wir dieses Problem gleich bei 2 Schwalben.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    erm, wenn das der fehler sein sollte....
    das zündschloss ist grad mal 200 km alt ;-) bei 5 wochen ^^

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Zündschloss ist eines der wenigen Bauteile, dem die Kilometerleistung herzlich egal sein dürfte.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    moin zusammen.
    also mal nen kleines update:
    ich habe nen paar kabelschuhe neu gemacht, da die verbindungen ziemlich "porös" waren.
    seitdem bleibt die sicherung drin.
    jedoch habe ich nur links nen blinker.
    betätige ich den rechten höre ich den intervall, sehe ihn auch, jedoch nur als rhytmisches flackern meines Frontlichts.....
    zum zündschloss: neuerdings muss ich den schlüssel recht fest auf "nullstellung" bringen damit das mop ausgeht....

    wo kann ich wie am besten anfangen. was vermutet ihr, ist der auslöser?
    danke schonmal !

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Überprüfe die Masseleitung vom Blinker zum Massepunkt (Startvergaserhebel).

    qdä

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Wenn das Frontlicht (im AC-Kreis) mit den Blinkern mitflackert, dann ist da etwas gewaltig falsch verkabelt.

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    das blinkrelais macht surrende geräusche wenn ich rechtsblinke und nichts passiert blinkertechnisch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schraubär-Tip: Sicherung fliegt immer raus
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:36
  2. Sicherung fliegt raus
    Von Zuendaussetzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 23:23
  3. Sicherung fliegt immer raus!
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.