+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: S51 Enduro nimmt kein Gas an


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard S51 Enduro nimmt kein Gas an

    Hallo,
    Meine S51 Enduro nimmt kein Gas an. Wenn ich gas gebe läuft sie im Standgas weiter macht aber dumpfe Geräusche, wie Ansauggeräusche. Die E-Zündung wurde vor 70km eingestellt. außerdem läuft sie ein wenig unrund. Jetzt brauche ich bitte Rat.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Vergaser auseinander und die Hauptdüse nachsehen. Da ist entweder Wasser oder n Krümel vor.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Seh ich genauso. Wasser Dreck in der Düse oder hauptdüse locker
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok, mache ich dann und vorhin ist mir aufgefallen das aus dem krümmer Öl kommt?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Plötzlich oder schon immer? Wenn plötzlich, kann auch die Hauptdüse locker oder rausgefallen sein. Es hilft nix, du musst nachsehen.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok ich habe nachgeschaut und sauber gemacht es ist besser geworden wenn ich allerdings fahre läuft es sehr ruckelig und beim Gas geben geht die Drehzahl auch nicht komplett sondern nur auf halber Drehzahl.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Was hast du genau gemacht? Düsen mal durchgepustet bzw. mit nem dünnen Draht (einzelne Litze aus einer flexiblen Ader) durchstochen und auch mal durchgeguckt ob die Bohrung kreisförmig offen ist und sich kein Dreck mehr darin befindet?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich habe mit dem kompressor durch geblasen, und mit einer Nadel durch geborz

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Mit einer Nadel? Glückwunsch, deine Hauptdüse ist jetzt wahrscheinlich viel zu groß und hinüber. Düsen NIEMALS mit harten Sachen säubern!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok, dann werde ich jetzt eine neue Düse bestellen. Ich habe die Zündung gerade eingestellt und denn Schwimmer.
    Geht aber immer noch nicht. Ich kann fahren aber sehr schlecht, weil die sehr ruckelig fährt und immer noch kein Vollgas annimmt.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Nach was riecht das Getriebe Öl? Benzin? Wenn ja haste ein Problem.
    Genauso wenn du auf der Zündungs Seite Öl hast. Dann sind die wellendichtringe hin
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Das Getriebe öl riecht ein kleines bisschen komisch und auf der Zündungsseite ist kein Öl

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was bedeutet "komisch"? Riecht es so zu sagen lustig?? ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Nein, so anders als normal, so süßlich

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo, ich muss jetzt leider das Thema wiederholen, weil es nach einer Woche wieder gekommen ist. Der Motor nimmt wieder kein Gas an. Ich habe die Wellendichtringe gewechselt, den Vergaser neu bedüst und nach Buch eingestellt, ich habe die Zündung eingestellt, danach hatt ein Kumpel die Zündung nochmal eingestellt. Die Zündkerze ist Schwarz, sie springt schlecht an, der Zylinder rasselt seit heute ein bisschen und sie nimmt kein Gas an. Wenn man im ersten Gang mit Standgas fährt, fährt sie ein wenig ruckelig, heute waren zwei Fehlzündungen zuhören. sie hatt eine Elektronikzündung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wie sieht dein Tank innen aus?
    Wie alt ist der Sprit?
    Schließt der Gummi vom Startvergaser?
    Spiel an den Zügen kontrolliert?
    Nebenlufttest um den Vergaser herum durchgeführt?
    Wie sieht der Luftfilter aus?
    Ist der Auspuff frei?
    Kannst du Zündungsteile gegentauschen?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Enduro nimmt Gas nicht richtig an und stottert
    Von derlinkmm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 23:31
  2. Simson S51 Enduro kein Gas mehr möglich
    Von Basti86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 18:32
  3. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46
  4. Nimmt kein Gas an ?
    Von Steffen121212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 21:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.