+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: S51 geht beim Langsamwerden aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    seelow
    Beiträge
    27

    Standard S51 geht beim Langsamwerden aus

    Ähm kurz und knapp:
    Meine S51 geht beim Bremsen mit gezogener Kupplung fast oder ganz und gar aus. Wieso?
    Wirklich Langsamwerden kann ich nur mit Motorbremse.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    standgas ?
    evtl genauere beschreibung des problems?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    seelow
    Beiträge
    27

    Standard

    standgas is sowieso komisch...anfangs hält sie es, dann nach 10sek. tuckert sie nur noch und geht aus...der einstellungsschraube ist schon kurz vorm rausfallen(is doch die mit der feder und der nadel vorne, oder?)
    na wie soll ichs ander beschreiben? wenn ich mit gezogener kupplung bremse muss ich urisch am gas knüppeln, dass sie nicht ausgeht. is beim kumpel auch so....der hat s50

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Die fällt fast raus?? Na dann ist das Standgas ja auch ganz niedrig.

    Die muss weiter rein, um das Standgas zu erhöhen. Diese Schraube schiebt nämlich den Kolbenschieber nach oben, wo durch die Nadel höher kommt. :wink:

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    seelow
    Beiträge
    27

    Standard

    ahhh also schraube mit feder und nadel, die schräg am vergaser rausguckt weiter rein??? ahhh!
    danke

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    röööööööchtig..

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    seelow
    Beiträge
    27

    Standard

    gut, dann meld ich mich morgen nochmal...
    hauste!!!!!!!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    also ich hab auch ne s51 und mir gehts wirklich exakt genau so....hab den vergaser paar mal auseinander gebaut, durchgepustet + gereinigt aber se ging immer wieder beim bremsen aus und danach ging se auch nich mehr an....nur nach treten bis der kickstarter geglüht hat
    naja ich hoff ma du findest bei dir den fehler...wenns nich am standgas liegt kannste ja ma schaun obs am vergaser liegt :)

    grüsse vom untermain

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Monschau (Eifel)
    Beiträge
    54

    Standard

    Hey, das gleiche hab ich auch. Nur, wenn ic hdie Standgsschraube weite reindrehe, klemm ich den Kolbenschieber fest. Und habe trotzdem kein Standas.

    Grüße,
    alex

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wenn du alles andere kontrolliert hast, dann zieh dir mal das Tutorial von Prof´s-Seite zum Vergaser einstellen rein!

    Und an der Kolbenschieberschraube würde ich nur drehen, wenn der Motor aus ist. Da haben sich schon einige die abgebrochene Spitze durch den Zylinder gejaggt. :wink:

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach mal den Nebenlufttest , gerne schlabbert Sie Luft durch den Wellendichtring hinter der Schwungmasse , und auch mal den Vergaserflänsch absprühen , wenn Sie da Luft zieht kannste am
    Vergaser rumschrauben solange Du willst , bringt garnichts.
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00
  2. Geht beim anhalten aus
    Von ottomobil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:45
  3. Geht beim Rückwärtsrollen aus
    Von flueppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 17:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.