+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S70 Kurbelwelle in S51 montieren.


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    97

    Standard S70 Kurbelwelle in S51 montieren.

    Hallo werte Gemeintschaft,

    Mein Motor hatte einen Schaden und liegt momentan in inzelteilen in einer großen Kiste, eine neue Krubelwelle muss ran. Und nun meine Frage an euch alle:

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Unterschiedlichen Krubelwellen der S51, S51 Sportkurbelwelle und S70? Ich müsste mir eine neue zulegen, doch habe die Befürchung, dass Nachbau-krubelwellen gleiche Qualität haben wie Kolben, Zylinder oder Auspüffe aus dem Hause MZA. Alles bisher ein Reinfall und von nur mangelnder Qualität. Beispiel Auspuff: erst seit 4 Monaten drauf und schon erste Roststellen, und das obwohl noch nichtmal die Wintersaison mit dem scheiß Salz auf den Straßen angeborchen ist.

    Zurück zu meiner Krubelwellenproblematik: Ich will den Motor nach 10.000km nicht schon wieder spalten müssen, weil die Krubelwelle hinüber ist und spiele daher mit dem Gedanken gleich eine etwas bessere Kurbelwelle mir zu besorgen und zu verbauen. In Frage kommen: Soprtkrubelwelle oder eine S70-Krubelwelle. Bei einer Sportkurbelwelle ist die Kompression meines Wissens etwas höher, doch da ich nicht tunen will, würde die für mich dann auch gleich wieder raus fallen. Ich will schön brav bei meinen orginalen 50ccm bleiben und bei meinen etwa 60km/h Höchstgeschwindigkeit.

    Könnt ihr mir weiter helfen, ob eine S70 Kurbelwelle in einen 4Gang S51 Montor passt oder ob ich doch auf die S51Kurbelwellen zurückgreifen muss


    Schöne Grüße

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    You MADE my day.

    Verwerfe alle deine Gedanken und bau dir eine Nachbauwelle 50er ein.
    Die Dinger sind verkehrt. Hatte nie probleme damit.

    mehr Verdichtung... ja ne is klar.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    die nachbauwellen sind von guter qualität! die kann man ohne bedenken verbauen!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und falls du trotz des fachkundigen urteils über die wellen doch nciht auf mza vertrauen willst, gibt es meines wissens nach überholte originalwellen bei dumcke.
    ..shift happens

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    die S70 Kurbelwelle ist auch auf dem grösseren S70 Koblen abgestimmt.

    Das Kolbengewicht muss ja von der Kurbelwelle ausgeglichen werden.

    Dann eher eine regeneriete S50 Kurbelwelle oder neue Nachbaukurbelwelle.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenker montieren
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 21:28
  2. Kolben montieren,....
    Von Lebowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.