+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was sagt ihr dazu?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Die Dinger hab ich auch noch rummfliegen, aber legal kann das ja wohl nich sein....
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...412894964&rd=1

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der Handel und Besitz dieser Dinger dürfte wohl legal sein. Kritisch wird's IMHO erst, wenn jemand versucht, sie als offizielle Papiere zu verwenden. Aber neben den Fahrzeugdaten gehört da ja auch noch ein Stempel bzw. Siegel rein, den der "Fälscher" nicht haben dürfte. Er kann also da rein schreiben, was er will, solang er diese Papiere nicht als offizielles Dokument nutzen will.

    MfG
    Prof

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    interessant wirds ja erst wenn du den stempel organisieren kannst, und dafür brauchst du schon nen triftigen grund...

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Organisieren? Man nimmt einfach eine Kartoffel und schnitzt sie sich zurecht...

    Gruß Alfred

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Also die de ich habe sind schon gestempelt und unterschrieben zu ddr zeiten.
    ich bräuchte nur noch fahrzeugdaten eintragen....

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    dürfte trotzdem unter umständen sehr heiß werden, wenn es dann 2 mal papiere für ein moped gibt...

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ja ic will die ja auch nicht benutzen. Die paar oiros für ne abe kann man schon zahlen.
    wäre auch n echtes phänomen das ein offiziell 30 jahre altes stück pappe noch so neu aussieht.

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Also ich finde 10 Euro-Eier doch viel Geld für ein Stück Pappe, die so selten nicht ist. Ähnliche Angebote gibt es immer wieder. Da sind diese Euro-Eier in einem DDR-Jethelm doch besser investiert.

    Gruß Alfred

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was sagt ihr dazu???
    Von trabant601 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:37
  2. Die Schwalbe sägt.
    Von hatmuth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 18:05
  3. Simsonneuling sagt Hallo
    Von Milkajunky im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 17:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.