+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Scheiss zündung


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tommyhatschi2
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    26

    Standard

    ok jetzt hab ich geschnallt dann ist ja alles da bei mir, sorry ich konnt mir des ganze net so wirklich vorstellen und hab jetzt nochmal bei mir nachgeschaut und alles da wo`s sein soll
    danke für die erklärung
    bei weiteren fragen melde ich mich nochmal, am wochenende wird weitergebastelt und da kommen bestimmt nochmal nen paar fragen auf :wink:
    gruss thomas

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tommyhatschi2
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo alle zusammen, also ich habe jetzt den kondensator ausgetauscht, ne neue Zündspule und neues Kabel verbaut, den Unterbrecher will ich auch noch ersetzen, nur mein problem ist folgendes, das ich immernoch keine Zündfunken beim ankicken bekomme( welches auch manchmal sehr schwer fällt obwohl kein gang drin ist) und da wollte ich jetzt mal wissen woran es noch liegen könnte oder ob der unterbrecher jetzt noch die einzige fehlerquelle darstellt?
    Woran könnte es sonst liegen?
    gruss thomas

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Vorwort :

    Meine S 51, 3 Gang, Unterbrecher macht einwandfreie 65 km/h mit alter Grundplattenbestückung und Außenliegender Spuhle von 84".

    Hauptteil :

    Hast schonmal den durchgang vom Unterbrecher gemessen ?
    Das angeschraubte Kabel am Unterbrecher abmachen und vom Gewinde gegen Grundplatte messen ... lässt sich erfahrungsgemäß recht gut mit einer modifizierten Stahl-Nagelfeile beheben.
    Da die Grundplatte ja I.O. sein sollte und die Kontackte mit Spray überflutet wurden, würde ich mal den Abstand der Kerze etwas runternehmen ( 0,3 bis 0,35 mm ) und dann mal versuchen.
    Wenn das nicht hinhaut mal die Grundplatte rausbauen, Zündschlüssel auf 1 stellen und das Massekabel an der Außenliegenden abnehmen.
    Danach schaust du mal ob da ein Masseschluss zwischen Grundplatte und Rahmen ist .
    Falls das nicht ist solltest du mal messen ob die Außenliegende über das Kabel Masse bekommt ... bzw. Wiederstand zum Motor.

    Abschluss :

    Was immernoch ungeklärt ist ... Anfangs musste ich meine Unterbrecher um ca. 1 cm nach links verschieben um sie antreten zu können ( erste 150 km nach der Regeneration ) inzwischen ist das auf den "standart" Zündzeitpunkt gesprungen.

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nimm das br weiße Kabel von der Zündung ab Kicke ( bzw laß kicken ) und gleichte mit dem Kabel am Motorblock entlang. Funkts kommt da schonmal Strom

    Dann kanns nur noch der Unterbrecher oder der Rst sein...

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    NAja, der Unterbrecher kostet nicht die Welt. Wie schon mehrmals erwähnt, wenn ALLES gemacht ist kann es nur noch der sein. ISt oftmals der FAll, wenn kein Funke kommt...

    ALso,hau das scheißteil rinne da udn ab dafür..

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    hallo


    habe gestern eine sicherung ersetz mit 8A ,und jetzt geht nichts mehr kein blinker über batterie und auch kein funke mehr .
    was kann ich dabei beschädigt haben ,und was muß ich jetz tun.
    mir hat auch jemand gesagt das die dioden tod sei aber ich weiß nicht mal wo die sind.
    bitte um hilfe



    gruß fred

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    was kann ich bei meiner bastellei kaputt gemacht haben .
    das kein funke mehr ist ,zündspulle oder was anderes.
    blinker gehen auch nicht mehr über batterie.








    mfg fred

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1. Wie Prf im anderen Thread meinte.

    Es gibt hier dolch einen tollen Button. der sieht so aus :

    Wenn du da drauf drückst kannste deinem alten Beitrag noch was hinzufügen.
    So mußt du nicht 2 - 3 mal selber deine Beiträge beantworten.

    2. @ Prof mach mal den Thread hier zu bzw @ Freaky Laß wenn dann alles in einem Thread. Bei dir stimmt die Verkabelung nicht und da lohnt es nicht einmal hier über das Problem zu sprechen und in anderem Thread auch.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    aber gestern vor mittag lief sie ,bis ich die sicherung auswechselt.
    an die kabel habe ich nichts weiter gemacht .
    deswegen verstehe ich es nicht warum kein funke mehr da ist ,und die blinker auch nicht mehr gehen.
    und wo sitzen die dioden ich habe keine ahnung,aber gestern hat mir jemand geschrieben das die sich wahrscheinlich verabschiedet haben.
    bitte um hilfe .

    gruß fred

  10. #26
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Sehe mal nach, ob das Braun/Weiße Kabel welches aus der Zündung kommt noch auf masse ist..

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    hi alle zusammen.

    habe mal eine frage,habe seid gestern am kr51-1 keinen funken mehr .
    habe gestern einesicherung ausgetauscht,und mit einer 8A ersetzt.
    seit dem gehen die blinker nicht mehr und funke auch nicht mehr.
    es hat einer gesagt das sich die dioden verabschiedet haben.
    weiß aber nicht wo die sitzen.


    bitte um hilfe




    gruß fred

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @simsonfreak1961

    Hi,
    Davon, dass Du Dein Problem in weitere Threads postest, werden Dir auch nicht mehr Leute helfen...

    Du mußt schon messen, um der Sache auf die Spur zu kommen. Meine Vermutung einer defekten Ladediode (die man im übrigen nicht allein tauschen kann) kannst Du dadurch herausbekommen, in dem Du den geladenen Akku anschließt und Dir die Spannung an ihm anschaust...fällt sie nach dem Einbau stark ab, ist die Diode defekt oder an der Verkabelung etwas oberfaul.

    Aber all' dieses hat mit der Zündung nichts zu tun.

    Check' Deine Verdrahtung - zum Thema "Zündung" wäre die Lektüre meiner HP unter Simson / Erste Hilfe -> Zündung und Elektrik ganz hilfreich...

    Gruß aus Braunschweig

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    wo muß ich prüfen an der batterie oder woanders.
    aber gestern morgen lief sie ,und nachdem ich sicherung gewechselt habe geht nichts mehr.
    wo sitzen die dioden wo von du gesprochen hast.
    wo finde ich denn traehd wo von du schreibst.

  14. #30
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Lies doch in deinem Thread, verdammte Axt... Vom Zerstückeln auf mehrere Themen wirds nur noch schlimmer, den Überblick zu behalten...

    MfG
    Ralf

  15. #31
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tommyhatschi2
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    26

    Standard

    hey ho danke schonmal für die weiteren tipps , werd sie gleich mal ausprobieren und mal messen ob das alles so im grünen bereich liegt, nen neuen unterbrecher werd ich mir sicherheitshalber auch noch zulegen, besser ist das, um wirklich alle teile mal ersetz zu haben kost ja nix des teil, aber danke schonmal für die hilfe, melde mich wieder wenns - hoffentlich - funkt
    gruss thomas

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Scheiss Zündfunke
    Von DarkManX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 21:43
  2. scheiss funken
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 19:16
  3. Scheiss Zündfunke!?
    Von OnkelRene im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.