+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 48

Thema: Schlauchlose Reifen? + Winterreifen - ein Fahrbericht


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard Schlauchlose Reifen? + Winterreifen - ein Fahrbericht

    Bin auf der Suche nach Winterbereifung für meine Schwalbe. Dabei habe ich bei diversen Händlern schlauchlose Reifen in der passenden Größe entdeckt. Die hier zum Beispiel:

    Heidenau SnowTex TL

    Geht das denn überhaupt mit der Simsonfelge? Wie macht man das mit den Ventielen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klar geht das.. Du mußt nur jeden Speichennippel abdichten....

    Und dann noch nen Hump in die Felge einarbeiten .

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde die Reifen ausschäumen , die werden dann zwar schwerer ,
    aber Du brauchst keinen Schlauch , musst die Felgen nicht bördeln , und
    das abdichten der Speichenlöcher ist auch nicht mehr wichtig.
    http://www.reifen-deubzer.de/service.htm
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    schwachsinn....

    außerdem musst du zum tüv und es abnehmen lassen...

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat: "Reifensicherheitsfüllungen
    Reifen Deubzer bietet Polyurethan-Füllungen für Reifen von landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Baumaschinen und Gartengeräten an. Das Ausschäumen hat sich bei diesen Reifen bewährt und Pannen können nicht mehr auftreten."

    Ob das bei einer Simson okay ist? Kann man nicht einfach einen Schlauch auch für schlauchlose Reifen verwenden?

    Gruß
    Al

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Kann man nicht einfach einen Schlauch auch für schlauchlose Reifen verwenden?

    mh...denke das "reibt" zuviel...glaube die reifen sollten dafür ausgelegt sein...

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Was'n das?



    Sieht irgendwie nich' so aus wie`n Winterreifen für Möps.
    Erstrecht nicht für Simson.
    Zitat Zitat von Shadowrun
    Klar geht das.. ....Und dann noch nen Hump in die Felge einarbeiten .
    Isklar, nech?

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    So sieht er aus, der einzige, echte Mopedwinterreifen, den ich finden konnte. Leider schlauchlos:
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo und guten Morgen,
    wo ist das Problem? Du kannst in einen passenden schlauchlosen Reifen jederzeit einen Schlauch montieren, macht man beim Auto nach einer geringfügigen Beschädigung (Nagel) auch. Und gut ist.

    Gruss vom Michel

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmichel
    Hallo und guten Morgen,
    wo ist das Problem? Du kannst in einen passenden schlauchlosen Reifen jederzeit einen Schlauch montieren, macht man beim Auto nach einer geringfügigen Beschädigung (Nagel) auch. Und gut ist.

    Gruss vom Michel
    Das geht leider nicht mehr immer... auf den Reifen muss TT oder TT/TL stehen.

    TT= Tube Type

    TL=Tube less

    Die TL-Reifen sind meist innen zu rauh und würden den Schlauch auf die Dauer beschädigen.

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Wenn das so einfach zu machen wär' hätt' ich das wahrscheinlich auch schon gemacht. Ein breiter weicher Reifen auf der Schwalbe wär' schon gut, vor allem bei Nässe und der brachialen schlecht dosierbaren Bremsleistung der Dosendeckelbremsen. Neulich wär's nämlich beinah soweit gewesen und ich hätte mein Sondermodell fast ....
    .... also - immer dran denken - Lackierte Seite oben, gummierte Seite unten!

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmichel
    Hallo und guten Morgen,
    wo ist das Problem? Du kannst in einen passenden schlauchlosen Reifen jederzeit einen Schlauch montieren, macht man beim Auto nach einer geringfügigen Beschädigung (Nagel) auch. Und gut ist.

    Gruss vom Michel
    NE man macht eher sowas wie nen Reissnagel aus plastik von innen rein verklebt das alles und gut ist. Schlauch kommt da keine rein...

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Der Snowtex M+S Reifen von Heidenau ist wirklich für den Winter die erste Wahl. Gibt keine echte Alternative. Ein wenig teuer sind sie schon. Unter 39 Eur das Stück bekommt man die Teile nicht.

    Ich werde sie mir aber holen, auch wenn es eigentlich TL Reifen sind. Habe noch ein wenig recherchiert und noch ein paar Infos rund um Reifen und Felgen gefunden:

    http://www.transalp.de/technik/reifen/raeder.php

    Ich entnehme daraus, dass es zwar nicht ideal ist, Tubelessreifen mit Schlauch zu montieren, aber nicht unmöglich. Man muss nur aufpassen, dass der Reifendruck immer stimmt, sonst könnte der Mantel rutschen und dabei das Ventil abreißen. Interessant ist auch die Info zum "Reifenhalter". Habe keine Vorstellung wie so ein Teil aussieht und wo man es bekommen könnte, aber das scheint die Lösung zum fehlenden Hump der Felge zu sein.

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Wenn das so einfach zu machen wär' hätt' ich das wahrscheinlich auch schon gemacht. Ein breiter weicher Reifen auf der Schwalbe wär' schon gut, vor allem bei Nässe und der brachialen schlecht dosierbaren Bremsleistung der Dosendeckelbremsen.
    und damit deine abe verlieren???

    ich bin erschüttert.
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Wieso ABE verlieren. Lt. Heidenau ist der Reifen doch für Simson zugelassen, oder etwa nicht?

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Wieso ABE verlieren. Lt. Heidenau ist der Reifen doch für Simson zugelassen, oder etwa nicht?
    aber nur die genaue größe...

    also 2,75 * 16...andi wollte nen breiteren..der muss eingetragen werden :wink:

    und ich bezweifele das es simsons mit schlauchlosreifen gab...also auch keine passenden reifen....!

    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen
    Von Schwalberaccer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 15:52
  2. Winterreifen
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:14
  3. Winterreifen
    Von Natha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.