+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlechte Kühlung?


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard Schlechte Kühlung?

    Hallo!
    Hab mal ne Frage an euch: Wie im Profilbild eventuell zu sehen habe ich ja das Plasteschutz"blech", an meiner S51 verbaut, die jetzt ansich wie eine S70 aussieht. Nun meine Frage: Der Schutz endet mit der unteren Kante genau vor dem Motor. D.H. der größte Teil des Zylinders ist im Windschatten vom Schutzblech. Nur der untere Teil ist frei. Beeinträchtigt das eurer Meinung nach die Kühlung negativ?

    MfG
    Tuelle

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ich würde mir da wenig Gedanken machen, dann dieses Problem hätten sonst fast alle luftgekühlten Mopeten.
    Hinter dem Schutzblech wird es so viele Verwirbelungen geben, die ausreichend Luft an den Motor lassen.

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Icon Mrgreen

    Na dann kann ich ja beruhigt schlafen ;-)

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Fahr lieber!!

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Zitat Zitat von poss Beitrag anzeigen
    Fahr lieber!!
    Das Schlafen war jetzt nicht aufs Fahren bezogen
    Geändert von Tuelle91 (03.10.2010 um 08:46 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Du musst mehr Kurven fahren!
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Tuelle91 Beitrag anzeigen
    Wie im Profilbild eventuell zu sehen habe ich ja das Plasteschutz"blech", an meiner S51 verbaut
    Also mal ganz im Ernst: Was siehst Du denn selber auf Deinem Profilbild ?
    Und weil ich´s nicht mit den Augen hab, hab´ ich das Bild gleich mal ins Grafikprogramm eingeworfen, mit gleichem Ergebnis. Da ist selbst mit zigfacher Vergrößerung und Helligkeits-/ Kontrastnachbearbeitung nichts sichtbar zu machen. Also manchmal fragt man sich echt ...
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    drum hab ich ja auch "eventuell" geschrieben. Man kann es zumindest schemenhaft erkennen. ABer du hast recht, aussagekräftig ist es nicht gerade.
    hab´ ich das Bild gleich mal ins Grafikprogramm eingeworfen, mit gleichem Ergebnis. Da ist selbst mit zigfacher Vergrößerung und Helligkeits-/ Kontrastnachbearbeitung nichts sichtbar zu machen.
    kein Wunder bei den paar Pixeln da.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Gasannahme
    Von G-G-G im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:42
  2. Schlechte Beschleunigung
    Von Vogeltyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 22:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.