+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: schon gesehen?


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    "Und das ist auch gut so!", sagte Klaus Wowereit, Berlins Bürgermeister einmal. Ein homo sapiens wie jeder von uns.

    Gruß Alfred

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alfred,

    ich weiß.

    Dieser Spruch hat ja auch mindestens einen Monat lang die Runde bei jeder passenden und unpasseneden Gelegenheit gemacht.

    Quacks drr ältere

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Freitag, früher abend

    wir auf dem Rückweg vom Verkäufer der DR.....

    das Teil in (schnell noch angemietete) Garage, oder im Auto (Transporter) lassen?....

    der Junior entscheidet: Garage, denn im Auto kann man das Teil ja schlecht starten....

    also Garage, Zündschlüssel rein - Batterie leer (!), wie auch schon beim Verkäufer zu Hause (immer noch!!!).....

    .... nach laden am Samstag, ...... Motor dreht zwar, Benzin kommt auch, Zündfunke ist da, aber es "spingt" nicht.....

    .... Pause angesagt, denn es gibt auch noch andere Dinge zu tun, die mindestens ebenso wichtig scheinen (mir!).....

    F R U S T beim Junior, hatte gedacht gleich losdüsen zu können....

    A B E R : wir bleiben dran, vor allem auch an den Simmen (ich)!!!!!

    Quacks der ältere

  4. #36
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich musste beim lesen von deinem posting erst mal fett abgrinsen. tja so isses wenn man einen reiskocher in eine simmengarage stellt. haste schonmal was von telepatie gehört? deine simmen haben bestimmt der enduro das laufen untersagt.

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von simmiopi:
    deine simmen haben bestimmt der enduro das laufen untersagt.
    Ich dacht, die Quackse hätten keine Simmen mehr bzw. noch nicht wieder...

    MfG
    Ralf

  6. #38
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    doch irgendwo gabs doch ne s50 und noch eine in teilen... so habe ich das verstanden

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Und ich habe es so verstanden, dass vor dem Diebstahl zwei SR 50 vorhanden waren?!

    Gruß Alfred

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Stümmt, hatte ich ganz vergessen...

    MfG
    Ralf

    @Alfred: Ich glaub, das war nur einer...

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Also das war so:

    Mein Junior hatte eine SR-50, die wurde in der Nacht vom 14. auf 15. August geklaut.

    Jetzt hat er vor einer Woche von einem Arbeitskollegen eine S-50 komplett (total verbaut das Teil und 13 Jahre in der Garage gestanden!) und den Rahmen für eine weitere S-50 (in Einzelteilen) geschenkt (!!!) bekommen.
    Diese beiden werden wir neu aufbauen und (so die Zeit, das Geschick und wer und was weiß ich noch wollen) damit 2004 in Suhl aufkreuzen.

    Die Sache mit einer Enduro/Cross geht schon länger, der Wunsch eine zu besitzen besteht schon seit etwa 6 Monaten. Jetzt hat er das auch geschafft (fragt mich nicht, woher ein Azubi im 2. Lahrjahr das Geld dafür nimmt), aber es wartet halt noch die Arbeit auf uns.

    Quacks der ältere

    PS: Die Simmen werden auf jeden Fall bei uns bleiben.

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Samstag, am 13. September

    es ist vollbracht!

    Seit heute morgen wissen wir, daß die DR einen funktionsfähigen Motor hat.

    Es war nur ein kurzer Weg bis dahin. Frisches Öl, Benzin auch, neue Kerze, Blinklichtbirnen (die haben damit gar nichts zu tun!) und dazu etwas Arbeit und ein klein wenig Frust.
    Sie springt einfach nicht an!!!

    Heute morgen, das Gefährt zur Werkstatt geschoben (sind nur locker 2km). Am letzten und einzigen Berg (der steil genug erschien), nochmals versucht sie anzuschieben ----> und siehe da, die DR scheint Angst vor Werkstattbesuchen zu haben!!! Zum ersten Mal hören wir ihr Motorengeräusch! ENDLICH!

    Nun gibt es in der nächsten Woche neuen TÜV, Kennzeichen und hoffentlich Fahrspaß ohne Ende.

    Die Quackse

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Hm, schon mal sowas gesehen?
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:42
  2. Vollverkleidete Duo - schon mal gesehen?
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.