+ Antworten
Seite 16 von 95 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 1506

Thema: Schrauberhilfe...


  1. #241
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    die hatte ich auch gefunden, beantworten aber nicht meine fragen.
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #242
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    das wusste ich nicht, deshalb hab ichs ma gepostet.

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  3. #243
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Tachön !

    Thomas aus Hemmingen/Westerfeld.

    Ja, frag doch ...völlig ok :P

    Ich hätte eine ellen lange Geschichte zu meiner Simme und das in kanpp 8 Wochen, aber ich lass das lieber sonst fang ich noch an zu heulen.

    Die Werkstatt in der ich die Simme gekauft habe, da bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin. Jetzt bin ich quasi als Totaler NewB auf mich selbst angewiesen.

    Y5bc , wenn Du mir Helfen würdest oder koenntest...wäre mir ein Telefongespräch am liebsten, weil ich Probleme habe die Fehler zu beschreiben. Es wurde auch schon soviel in der oben genannten "Werkstatt" unternommen, leider ohne Erfolg. Ich glaube nicht das ich die Simme dieses Jahr noch fahren kann, voll Depri.

    LG

  4. #244
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Schustah,
    hast du dir den schon "das Buch" besorgt, das würde dir bestimmt helfen deinen Fehler genauer beschreiben zu können.
    Und du scheinst ja auch noch am Anfang zu stehen von daher führt ehh kein Weg am "Buch" vorbei :-)

    schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  5. #245
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    jaaaa also, ich sag mal so

    die jungs hier sind ein solider haufen die deinen esel mit sicherheit ans laufen kriegen würden. auch dieses jahr noch.
    mach doch einfach mal folgendes:
    du sagst mal einen, vielleicht auch einen zweiten termin, vorzugsweise am wochenende, und lädst die jungs mal auf ne grillwurst und ein fläschken dünnbier ein. es sollte mich wundern, wenn da nicht was machbar ist.
    wir könnten dann erstmal ne bestandsaufnahme machen, schauen was geht und dann weitersehen.
    sollte was größeres anstehen ( z.bsp. motor neumachen ) findet sich da auch ein weg.
    du bist nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte dem geholfen werden kann
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #246
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Vorab, vielen Dank für die schnellen Antworten Männers.

    Dat mit den Grilllappen und Bierchen lässt sich bestimmt regeln.

    Es kann auch eigentlich nicht mehr viel sein, da schon fat alles neu ist.

    Als Termine koennte ich den 25.06 oder den 02.07.2011 anbieten.

    Foren sind doch wat wunderbares.

    Welches Buch koennt Ihr empfehlen ?

    grussa

  7. #247
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    das Buch für die Schwalben heißt "Simson Roller Schwalbe" von E. Werner, das gibt es auch für die S50/51.
    Ich hab noch eins das heißt "Simson Ratgeber" ( http://www.amazon.de/Simson-Ratgeber...7455520&sr=8-1 ) auch von e.werner da steht auch ne menge über Reparatur und Wartung drin für S50 usw....ich bin mir da gerade aber nicht sicher ob es da noch nen anderes gibt für die Simmen. Asonsten gibt es noch die "Reparaturanleitungen" für jeden Simson Typ das sind so blaue Häftchen bzw Bücher.
    ...und Tschüß

  8. #248
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    jow, thx.

    die Reparaturanleitung habe ich als .PDF aus dem Netz bekommen und nix gerafft xD Glaube ein Ratgeber wäre eher angebracht.

    grussa

  9. #249
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    die Bücher von E.Werner sind da super.

    Hier im Nest gibts auch noch vieles zum Anlesen z.B. im Wiki, Best of the Nest, FAQ oder die Suchfunktion ist häufig auch sehr Hilfreich.
    ...und Tschüß

  10. #250
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ey moesenbesen
    mach mal nen terminfred für den schuster auf. vielleicht sind auch ein paar hohe absätze für dich drin

    ne grillwurst und nen dünnbier wird immer gern genommen
    manche kennen mich, manche können mich

  11. #251
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Moin,

    ich hab das mal aufgeteilt, wenn´s sich erledigt hat, dann verschieb ich das wieder in der Schrauberhilfe-Thread zurück. Hemmingen is von mir aus jetzt nich so weit weg, wohne in Ronnenberg, mir würde der Termin am WE Anfang Juli passen.

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #252
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Jop, Ronnenberg kann ich fast rüber spucken.

    Dann halten wir jetzt erstma den 02.07.2011 grob fest.

    Überlege noch wo ich für Y5bC ( richtiger Name wäre schoen ) , dass Dünnbier herbekomme. Kaufe in der Regel nur Bier was über 4 % Alc hat ;p

    gruss
    Geändert von schustah (08.06.2011 um 03:33 Uhr)

  13. #253
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Der heißt Silvio, das ändert aber nichts daran das wir alle manchmal ganz gern so´n dünnes Gelumpe trinken tun. Das und Wurst/Fleisch zieht immer. Wenn de dann auch noch ne Runde mit uns durch die Gegend knatterst, dann fetzt das noch mehr.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #254
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Schade ich wäre auch gerne vorbeigekommen, aber da bin ich uffm Festival

    Was Dünnbier sein soll hat bei mir auch ein wenig gedauert. Ich Zitiere ma Y5bc

    dünnbier = weizen mit grapefruit, lemon green, rot, lila egal. malzbier, alster,radler egal
    von öttinger kann man alles trinken nur kein bier. das dünnbier von denen ist aber sehr schmackhaft
    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  15. #255
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Dünnbier ist ein Bier mit einem Alkoholgehalt von unter 2 %, was etwa einem Stammwürzegehalt von 6 % entspricht.
    Traditionell bezeichnet der Ausdruck einen, für den Hausgebrauch ärmerer Menschen schon im Mittelalter hergestellten, leicht alkoholischen Getreidesud (meist noch nicht mit Hopfen gewürzt). Dieses Dünnbier wurde von allen Familienmitgliedern, auch Kindern, meist zu jeder Mahlzeit konsumiert, nicht zuletzt wegen des Mangels an sauberem Trinkwasser.


    Was Wiki so alles weiss xD

  16. #256
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    hehe den Wiki eintrag hatte ich auch gelesen auf meiner suche nach dem Ominösen "Dünnbier"
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 16 von 95 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03
  2. Schrauberhilfe MG Umgebung
    Von Gajusbonus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:56
  3. Suche Schrauberhilfe
    Von Christkind™ im Forum Simson Freunde
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:33
  4. Schrauberhilfe? [in Leipzig]
    Von jens1111 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.