+ Antworten
Seite 4 von 221 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #49
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich hab für das Lacken meines Blechkleides meiner 51/2 70€ bezahlt, alles war Sandgestrahlt, Farbe hatte ich mitgebracht (RAL 2000 Uni), ist echt Klasse geworden, nur hat sich die Grundierung nicht so ganz mit dem Lack vertragen, also alles noch einmal von vorne und natürlich auch 2 mal zahlen, ich hab gelernt und werde bei meiner 51/1 nur noch Strahlen
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Ich hab heute eigentlich nicht direkt geschraubt. Ich habe mich, nach mehrfachem Bitten seitens meiner Schwester, mal auf eine Proberunde mit der Schwalbe begeben. Ergeben hat sich eine ganze Mängelliste...
    - Batteriestromkreis tot, vermutlich ein Kabelbruch (vielleicht aber auch nur die
    Sicherung)
    - Abblendlicht tot, Fernlicht fällt auch teilweise aus --> Abblendschalter hat eine
    Macke
    - vordere, linke Befestigungsschraube des Panzers fehlt
    und zum Schluss der eigentliche Grund für die Probefahrt
    -ein Unerklärliches kurzes Ruckeln, wenige km nach dem Kaltstart
    es tritt nur nach einem absoluten kaltstart auf und verschwindet so plötzlich wie es kam.
    Das erstaunliche ist, es scheint nach einer bestimmten Fahrzeit/-strecke aufzutreten. Meine Schwester meinte: "Das ist jeden Früh ungefähr an der selben Stelle"

    Mal sehen wann ich Zeit zum Instandsetzen hab.


    MfG

    Matze

    EDIT: Ich hab doch geschraubt,nämlich die Ventilkappen ab und wieder dran. Es war nicht mehr viel Luft drauf. Und die Profiltiefe hab ich mal kontrolliert, ca. 4mm alsoalles paletti!
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #51
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Also mein Schraubretag heute:
    -ich bin heute meine 2 neune Schwalben angegengen
    Was habe ich alles gemacht:
    -Schwimmer eingestellt,muffe angebracht, Tank eingebaut, Reifen und Ritzel eingebaut
    -Blechkleid rangeschraubt

    ....

    Lg Steffen (500)
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  4. #52
    Glühbirnenwechsler Avatar von russi
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    94

    Standard

    Ach ja, geschraubt hab ich nicht direkt, bin aber dabei mit meiner Werkstatt umzuziehen, ich darf nun auf ausdrücklichem Wunsch meiner Regierung von der Waschküche in die nun leere Garage...
    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  5. #53
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich habe heute endlich mal das USB-Ladegerät (für handy, Navi, etc) das ein Kumpel für mich zusammen gebastelt hat verbaut...und es funktioniert

    Bild eins vom eingebauten Gerät ( hab leider vergessen eins vom nicht verbauten zu machen..)
    und Bild zwei vom schalter zum an und abschalten.

    Achja... außerdem habe ich noch getankt

    Grüße vom Bodensee

    Fabi
    Angehängte Grafiken
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute endlich mal das USB-Ladegerät (für handy, Navi, etc) das ein Kumpel für mich zusammen gebastelt hat verbaut...und es funktioniert

    Bild eins vom eingebauten Gerät ( hab leider vergessen eins vom nicht verbauten zu machen..)
    und Bild zwei vom schalter zum an und abschalten.

    Achja... außerdem habe ich noch getankt

    Grüße vom Bodensee

    Fabi
    ich will auch so ein teil! und dann verate mal wo das bild 1 aufgenommen ist.
    ich komme nicht drauf wo du es versteckt hast.

    so ich habe heute auch geschraubt.

    blinker rechts (mal sehen wie lange der diesmal hält?)
    trittbleche neu
    alle züge angeschlossen
    neues kettengehäuse eingebaut
    auspuff neu abgedicht ,diesmal die ringe auch so wie sie gehören!
    und alles was sonst noch fehlte zusammen gebaut.

    aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sahara beige behalte?
    wollte ja original bleiben aber es gibt soviele vögel, das meiner da in mit neuer farbe nicht ins gewicht fällt.
    meine tendenz ist momentan champagne von audi oder gold silber,dunkel metalicrot mit glitzer noch?
    keine ahnung habe ja noch ne weile zum überdenken.
    hauptsache es fliegt wieder.

  7. #55
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    ..und dann verate mal wo das bild 1 aufgenommen ist.
    ich komme nicht drauf wo du es versteckt hast
    Ist hinter der Lampenmaske auf der linken Seite... also direkt neben dem Batteriefach
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich habe nun die Kreidler soweit zusammengebracht, alles frisch lackierten Teile sind wieder dran. Fehlt nur noch der Tank, den mach ich dann, wenn ich Lust habe, es gibt so viel zu tun
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wer hat Lust auf Schraubencoctail :



    Jetzt probier ichs mit Zitronensäure..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    lecker wieviel prozent? aber die beilage nicht mitessen! das schirmchen haste och vergessen!

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    25%ig
    Und nen Schuss Entkalker rein (Zitronensäure flüssig).

    Schirmchen gibts keins, aber du kannst gerne nen Kolben als Aschenbecher haben, wenn du rauchst . Sieht jetzt nach 11/2 Stunden schon besser aus, morgen sollte alles wech sein.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  12. #60
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    morgen sollte alles wech sein.
    Ich denke du willst die Schrauben wiederverwenden?

    MfG Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #61
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Nöö, hatte eigentlich gehofft, dass die sich komplett auflösen, wollte das doch trinken

    Um etwas zum Thema zurückzukommen:
    Vorhin habe ich noch ein paar Bildern von einem Fahrrad Rücklicht und einem Scheinwerfer sowie einem BING Vergaser gemacht. Soll alles in der Bucht vertickert werden.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #62
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Ich habe gestern noch auf die Schnelle ( wenn der Motor schon 'mal ausgebaut ist ) die Kabelschuhe auf den Kabeln, welche von der Grundplatte kommen, verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen.
    Anschließend noch ein paar mal ( mit Schobbe in der Hand ) gefrustet am Pleuel rumgekippelt, bevor ich den Motor heute zur Begutachtung in die Werkstatt fahre ( siehe Metallisches Scheppern aus dem Bereich Kolben, Zylinder )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #63
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    In der hoffnung es ist nix kapitales, wünsche Dein Motor gute und schnelle Genesung.

  16. #64
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Gestern hatte ich beim Schrauben wieder einen riesen Schub von Glückshormonen.
    Ich habe an meiner MZ TS 150, die 24 Jahre lang in der Garage von meinem Opa gestanden hat, gearbeitet.
    Ich warbeeindruckt wie gut diese darin konserviert wurde. Es ist kaum gerostet und selbst der Kabelbaum zeigte kaum Spuren der Zeit.

    Nachdem ich also eine neue Batterie eingebaut habe, hab ich also gleich geguckt ob ein Funke da ist.
    Und siehe da nach 24 Jahren mit neuer Batterie und Sicherungen wurde ich geradezu geblendet von einem wunderbaren Funken.

    Beim nächsten mal spül ich noch einmal den Tank aus und mach den Benzinhahn frisch und dann wird getestet ob das Baby auch anspringt.

    bis dann Peter

+ Antworten
Seite 4 von 221 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.