+ Antworten
Seite 55 von 221 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 865 bis 880 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #865
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    keine Angst nicht vergessen.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #866
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    Ich habe heute 3 WUNDERVOLLE Stunden damit verbracht, einen SCHEISSVERFICKTEN Bremskolben aus dem VERRANZTEN KACK-Grimecabremssattel auszubauen bzw hydraulisch auszupressen. Eigentlich war der Bremssattel als voll funktionsfähig verkauft worden. Weil ich so sauer war gibt es davon keine Bilder.

    Dafür hab ich danach zur Entspannung aufgeräumt. So ist nun der Reinwerflampenkasten aufgeräumt:

    und ein bisschen Ordnung gemacht...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #867
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Genauso Fluche ich immer bei Vespa Benzinhähnen.
    Sag mal, von welchem Moped sind die Gussräder..stehn der Simme gut.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #868
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Sag mal, von welchem Moped sind die Gussräder..stehn der Simme gut.
    Simson S53 CX
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #869
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Ich habe heute 3 WUNDERVOLLE Stunden damit verbracht, einen SCHEISSVERFICKTEN Bremskolben aus dem VERRANZTEN KACK-Grimecabremssattel auszubauen bzw hydraulisch auszupressen. Eigentlich war der Bremssattel als voll funktionsfähig verkauft worden. Weil ich so sauer war gibt es davon keine Bilder.

    Dafür hab ich danach zur Entspannung aufgeräumt. So ist nun der Reinwerflampenkasten aufgeräumt:

    und ein bisschen Ordnung gemacht...

    Das Du aufräumst finde ich gut Und nu weiss ich was Du mit den Felgen wolltest , schaut sehr gut aus

    mfg

    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #870
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    ja genau gerd, das wollte ich mit den rädern.
    @besier: die auf dem bild montierten felgen sind sogar zu verkaufen. ich habe einen zweiten satz (nämlich die von gerd) in einem glänzenden metallfarbton pulvern lassen, da muss nur für ein radlager eine passhülse angefertigt werden. wenn die fertig ist, dann fliegen die momentan verbauten wieder raus.

    die sind auch ziemliche geschmacksfrage, ich kenne einige leute, die das moped mit diesen felgen ganz schrecklich finden. ich mag die optik. schön, dass es bei euch so gut ankommt.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #871
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    ich mag die optik. schön, dass es bei euch so gut ankommt.
    Sorry, Gussfelgen sind dinge, die an einem Moped/Motorrad einfach nur schrecklich aussehen.

  8. #872
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Bei den allermeisten sagen wir mal ;-)
    Ganz schrecklich finde ich ja die grauen Gussfelgen an den jüngeren Zündapps (Wagenräder).
    zuendapp-ks-50-wc-tt-1979.jpg

  9. #873
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mhh, sind die Felgen meiner KX5, die ich gerade gekauft hab, auch so schrecklich hässlich ?



    Jetzt macht mich net schwach

    Das Ding wird gleich abgeholt. Freu mich schon wie ein Kleinkind.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #874
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Ist halt ne KX-5 da müssen Gussfelgen ran :-P
    Ist das Schutzblech Ori?
    Schreib mal ob die gut anzieht.

  11. #875
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    sagen wir so, Hercules' müssen so aussehen, da kann keiner was für

  12. #876
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Ist halt ne KX-5 da müssen Gussfelgen ran :-P
    Ist das Schutzblech Ori?
    Schreib mal ob die gut anzieht.
    Hi,
    Das Schutzblech ist natürlich original. Die KX5 hat eine 50 Km/h Zulassung und 4 PS sowie 5 Gänge..von daher hoffe ich doch, dass sie gut geht. (Werd ja heute sehen)

    Heute will ich dann damit in die Werkstatt. Die Reifen sind noch neuwertig und passen meiner Meinung nach auch vom Datum (2002), bei 50 Stundenkilometern reicht mir das. Dann wird der Vergaser gereinigt, die Bremse vorn einmal auseinander genommen und sauber gemacht sowie mit neuer Bremsflüssigkeit versehen, die Verkleidung hat vorn eine kleinen Riss, wohl durch Vibrationen, dem werde ich von innen mit Heißkleber und optisch mit einem original Hercules Lackstift beikommen. Ist das getan kommt noch etwas Luft auf die Reifen, und dann wird ne kleine Probefahrt gemacht.
    Nach dieser tausche ich dann noch das Getriebeöl, und behebe etwaige Fehler, die sich bei der Probefahrt ergaben.
    Vielleicht schaffe ich es auch noch, das Lenkschloss auszubohren und ein neues einzusetze, je nach dem, wie mir die Zeit reicht.

    Bin mal gespannt, ob die Elektrik funzt, ein für mich interessantes Konstrukt: Blinker, Hupe, Licht und Bremslicht, all das ohne Batterie

    sagen wir so, Hercules' müssen so aussehen, da kann keiner was für
    Was soll das den heißen ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #877
    Tankentroster Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    245

    Standard

    Endlich mal wieder aufgerafft und die Restauration vorangetrieben.
    Lagergummis der Stossdämpfer eingepresst und die Dämpfer neu lackiert.
    Das Einpressen geht mit nem Schraubstock und nem Satz Nüsse aus dem Knarrenkasten einfacher als gedacht.
    Gruß Olli

  14. #878
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gestern bei der Schwalbe außergewöhnliches Röhren und zu hohe Endgeschwindigkeit festgestellt..

    - Ansaugmuffe und Luftfilterpatrone gereinigt und neu eingebaut -> Mopped ist leiser und wieder langsamer
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #879
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard

    Gestern Abend mein erstes Schwalbenrad, mit Edelstahlspeichen, eingespeicht. Ging einfacher als erwartet. Schönes Erfolgserlebnis mit den glänzenden Speichen. Felge und Nabe werden noch poliert - aber nicht zu sehr. Etwas Patina ist erwünscht. Meine neuen Felgen, die eingebaut sind, glänzen fast schon steril. Werde wieder auf die 30 Jahre Alten zurückbauen.

    Grüßle

    Helmes

  16. #880
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Warte einfach ein paarmal Regen ab, dann kommt die Patina von allein.

    Ich habe mich der Undichtigkeit am linken Seitendeckel angenommen und dabei gesehen, das eines der beiden Gewinde gesprengt ist. Daher, ÖL raus, Deckel ab, neuen Deckel vom Ersatzmotor samt neuen Dichtungen wieder rein, Öl drauf.
    Dazu noch die alte Tachowelle mit Getriebeöl geflutet und testweise verbaut, leider wischert der Zeiger immer noch, also muss doch ein neues Instrument her. MUSS zwar nicht, aber schön wärs trotzdem :P
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

+ Antworten
Seite 55 von 221 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.