+ Antworten
Seite 61 von 221 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 976 von 3526

Thema: Mein Schraubertag heute..


  1. #961
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    So, gleich verbaut. Das beste an der Sache, der Startvergaserhebel ist nun auch wieder am rechten Platz so wie sich das für die S51 gehört.



    Wenn ich mal wieder Zeit habe und es nicht in Vergessenheit gerät werde ich die Armatur und die Startvergaserschale vielleicht doch spachteln und lackieren. Aber das Vorrangige Ziel habe ich erreicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #962
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Es sieht so aus, als müsste es so sein.

  3. #963
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Bei mir hat es heute unschön gekracht und der Kettenspanner hat aufgegeben. Bzw. eher der Anzug beim anfahren das Rad verschoben.
    Bin vorher eine paar km auf der Autobahn unterwegs gewesen. Evtl. war die Achse zu heiß geworden und hat mit der Pulverbeschichtung etwas an halt verloren oder nach ~900km war es einfach nicht fest genug.

    Dazu mal zwei Fragen, wo bekomme ich wirklich brauchbare Kettenspanner?
    Welche Mitnehmer könnt ihr derzeit empfehlen?

    mfg

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #964
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Autobahn??? Die Zähne am Hinterrad sind ziemlich rund, auweia.

    Ich habe heute mal das Endstück vom Auspuff von Spitztüte auf Rundkappe gewechselt und keine große Veränderung festgestellt. Wird vermutlich zurück gebaut.

    Dann ein kurzes Stück ohne Luftfilter gefahren, da ich vermute, dass die Susi zu fett läuft. Stimmt, ohne Filter läuft sie merklich besser und zieht obenrum freier raus. Morgen dann mal Senfglasmethode um den Schwimmerstand zu checken.
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  5. #965
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jörn... mach mal lieber den Luftfilter sauber :-)
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #966
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    ...auf der Autobahn unterwegs gewesen...
    KR70???

    mfg
    Albi

  7. #967
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    KR70???

    mfg
    Albi
    Wäre mal ne Idee, das legal durchzusetzen
    Schraubertag heute: Nüscht, fahren angesagt. Einfach toll, wenn das Moped ohne zu mucken läuft. Okay, die Dämpfer ölen immer noch, aber so lange sie noch federt..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #968
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Jörn... mach mal lieber den Luftfilter sauber :-)
    Hab ich schon. Zweimal. War beide Male sauber. Vorher und nachher.
    Ich hab doch den Schaumstofffilter von Classica Colonia. Bei allen andren funktioniert der doch auch super?!
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  9. #969
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    KR70???
    Schau mal in Tagchens Signatur.

    @tagchen

    Ich hab mir mal ne Handvoll MZA-Spanner gekauft und von nem Bekannten gleich die Schweißnähte verstärken lassen. Die halten seitdem.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #970
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    KR70???

    mfg
    Albi
    Ich verweise mal auf Saras Blog:

    Warum ich eine KR52 fahre... - Blogs - Simson Schwalbennest Forum

    MfG

    Tobias

    Edit:

    @gonzzo deine Absägeaktion ist auch nicht neu. Das wurde beim Duo 4/2 vom Werk aus auch so gemacht.
    Geändert von Rossi (27.05.2012 um 11:33 Uhr)

  11. #971
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Wäre mal ne Idee, das legal durchzusetzen
    Ich habe auch schon drüber nachgedacht. Viel Sinn würde es wahrscheinlich nicht machen, aber es wäre ein Pendant zur S70. Die Frage ist halt, ob der Rahmen ein Geschwindigkeit von 75-80 längere Zeit mitmacht und ob man heutzutage ein Leichtkraftrad mit derart schlechten Trommelbremsen vom TÜV abgenommen bekommt. Ich glaube eher nicht. Aber es hat sowas ja angeblich schon gegeben, muss wohl ein netter TÜV-Mann gewesen sein .

    mfg
    Albi

  12. #972
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hab grade nen plätschernden Schwimmer im Vergaser gefunden. Kein Wunder das die zu fett lief. In Kombination mit dem defekten Originalauspuff ist das garnicht so stark aufgefallen, verrückt.

    Also: wieder mal Ersatzteile bestellen (hier gibts leider leider leider keinen lokalen Simsonhändler).
    Nun ohne Schwalbe. Suche einen Star oder Habicht.

  13. #973
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Massekabel zum Lampensockel gelegt und vergeblich versucht den vorderen Bremslichtkontakt zu verbauen. Die Dauermasse der Hupe (Troy, wolltest mich ärgern?) korrigiert und die Kette gefettet.
    Jetzt kommen gleich noch die Spiegel an die S51 und dann fahre ich die erste Runde um den Block (oder auch gleich zwei...).
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #974
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Woran lags denn... wars doch nich der Schalter... oder hatte ich vergessen den zwischen zu stecken?

  15. #975
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Du hast das Massekabel vom Hupenschalter an die Rahmenmasse gesteckt. Schlingel du!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #976
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Uuups, da war also der Fehler :P Und, der Scheinwerfer geht jez mit Massekabel?

+ Antworten
Seite 61 von 221 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei der HUK
    Von Tranquilo im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:00
  2. Heute is nich mein Tag
    Von KR51/2LE im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 23:18
  3. Heute ist ein schlimmer Tag
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.