Schrott oder gesuchtes Ersatzteil?

  • Am Wochenende habe ich bei meinen Eltern in der Scheune einen rostigen Zylinder gefunden und mich gefragt ob den jemand brauchen könnte oder ob es sich nicht mehr lohnt den weiterzugeben. Da es sicherlich auch anderen manchmal so geht eröffne ich hier dazu einfach mal nen Thread und fange direkt mit dem Zylinder an:


    Ich weiß leider nicht wo der hin gehört, ich vermute SR 1 oder 2.



    Auf den Bildern sieht man auch, das er ordentlich rostig ist, man ihn also auf jeden Fall strahlen und schleifen lassen muss. Auf jeden Fall ist es kein Nachbau, sondern noch aus Vorwendezeiten.
    Was evtl noch hilfreich ist: die Bohrung ist 38mm.


    Also Schrott oder Ersatzteil?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist ein Vorwende SR1 bzw. SR2 Zylinder, für was genau kann ich dir leider auch nicht sagen.


    So lange der Schleifbar und rettbar ist, ist der definitiv nicht schrott, weil davon gibt es nichts als Nachbau. Und wer bitte schmeisst rettbare DDR-Zylinder weg?


    Also Flohmarkt, Ebay und Co und da findest du einen Abnehmer.


    MfG


    Tobias

  • Muss der so aussehen? Buchse rausgerutscht?



    Bin auch grad ein bissche verwirrt.
    Beim Strahlen (Entweder Glasperlstrahlen, oder Schwach Sandstrahlen) muss man halt nen Lappen in den Zylinder stecken und die Öffnungen ordentlich abkleben. Sonst kann es sein, dass du Schrott draus machst :D

  • ab in die schatzkiste und vor all zu feuchter luft sichern,am besten mit wd40 einsprühen.


    Ne nix Schatzkiste, hab da keine Verwendung für. Also wer ihn haben will kann sich bei mir melden.


    Edit: Scheinbar will keiner den Zylinder haben?


    Ich habe gestern beim Umbau von 100er Rücklicht auf 120er Rücklicht bei der S51 bemerkt, das es 2 verschiedene Blinkerhalter für hinten gibt. Der den ich hab hat keine Ausparung um das Kabel direkt durch den Halter in das Rücklicht zu führen. Beim kleinen Rücklicht geht das Kabel außermittig is das Gehäuse.


    Einen Halter mit Aussparung zu kaufen ist kein Problem, aber evtl hat jemand Interesse an dem alten Halter ohne Loch? Zustand ist allerdings nicht sehr schön, Chrom ist schon am abblättern und so.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!