+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schwalbe geht an der ampel einfach aus und geht danach auch nicht wieder an.


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    venne
    Beiträge
    2

    Beitrag schwalbe geht an der ampel einfach aus und geht danach auch nicht wieder an.

    hallo,
    ich habe folgendes problem ich muss jeden tag mit meiner schwalbe nach osnabrück zur schule fahren das sind ungefähr 25 km uber land geht das ja auch noch alles. aber wenn ich in der stadt bin und zB vor einer Ampel warte und die kupplung gezogen hab geht die auf einmal plözlich aus und wenn ich versuche sie wieder anzumachen geht das nicht weder mit antreten noch mit anschieben. Wenn ich dann aber ca. 25 min warte kann ich sie einfach wieder antreten.
    mfg basti

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Wärmeproblem? -->Suche
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    wechsle mal die kerze. das problem tritt bei mir immer auf, wenn sich der elektrodenabstand zu sehr vergrößert(abbrand oder wie das heißt).
    ansonsten kontrollier mal, ob genug sprit durch die leitungen fleißt(min. 200ml/minute!)

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hört sich für mich nach der Beschreibung ebenfalls nach einem "Wärmeproblem" an.

    In der Reihenfolge die Teile tauschen und anschließend eine Testfahrt machen:
    » Zündkerze austauschen
    » Kerzenstecker austauschen
    » Zündkabel austauschen
    » Kondensator austauschen
    » Unterbrecher austauschen
    » externe 12 Volt Zündspule austauschen
    » Primärspule auf der Grundplatte

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Ich würde "das" Wärmeproblem eher nicht vermuten, sondern eher wie Akrapovic auf die Zündkerze tippen.

    Stelle zuerst fest: Kommen Zündfunken, wenn sie nicht anspringen will?

    Wie sieht denn das Kerzenbild aus?
    - eher zu hell: dann ist sie zu mager eingestellt, die Kerze wird zu heiss
    - eher zu dunkel und ölig: dann ist sie zu fett eingestellt.

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit den Simmerringen zusammen hängt. bei mir war es zumindestens so... ich hatte dasn noch diverse andere symptome.
    ist das standgas wenn sie warm ist genau so hoch wie im kalten zustand?

  7. #7

    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    venne
    Beiträge
    2

    Standard

    ja das standgas im kalten zustand genau so hoch wie im warmen.
    Habe übrings die zündkerze gewechselt. Das Problem ist aber immer noch da

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Vielleicht ist auch einfach - wie so oft - die Standgaseinstellung viel viel zu fett. Damit läuft dann der kalte Motor, der ordentlich heißgefahrene aber nicht mehr.

    Standgas bei warmem Motor einstellen, für den Kaltstart den Startvergaser benutzen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Schwalbe geht einfach aus und nicht wieder an :(
    Von Fabi_123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:25
  3. Schwalbe läuft nicht richtig/geht an Ampel aus? Zündung!
    Von Schwalbenprügler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:58
  4. Schwalbe geht an z.B.Ampel aus
    Von Rexi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.