+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwalbe kaputt... need help!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Icon Sad Schwalbe kaputt... need help!

    Moin moin,

    Ich hab seid eben grade nen Problem mit meiner KR51/1...

    Wollte sie eigentlich die nächste Zeit verkaufen, hab auch schon interessenten.. und nun das.

    War eben grade nochmal ne Runde mit ihr fahren... nach einer Weile wurde sie auf einmal laut, es hat leicht gerasselt und ca. 100m weiter wurde sie dann mächtig laut und ging auf einmal aus.
    Wenn ich sie nun anmache ist sie extrem laut (so ein leichtes rasseln dabei) und sie nimmt das gas nicht richtig an.. als wenn ich nur ganz leicht am gas drehe.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt, was kaputt ist oder wie ich das reparieren kann? :(

    Gruß PaBi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schraube mal den Lüfterdeckel runter und schaue nach ob das Polrad wackelt .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Werde ich morgen früh direkt nach dem Aufstehen machen. (wenn ich mich jetzt an die Strasse setze hab ich in 15 min. sonst die polizei da )

    Und wenn das Polrad wackelt kann das so eine Auswirkung auf den Sound und generell den Motor haben?
    Ich hätte so vom Hören her auf nen komplett kaputten Motor getippt... aber ich hab ja auch null Ahnung davon

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn da Spiel ist werden die Lager am Ende sein .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Vielleicht hat sich auch nur die Krümmermutter gelöst?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    ... und deswegen wackelt dann das Polrad?

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Nö, könnte aber erklären warum das so laut war....

  8. #8
    Tankentroster Avatar von panzer-paul
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    also ich könnt mir aus erfahrung auch vorstellen das was am auspuff/krümer nicht ganz in ordnung ist.
    -------------------------->Simson<-------------------------

  9. #9
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Genau!
    schau erstmal, ob das Polrad locker ist und ob der Auspuff dicht ist.
    Ansonsten nimm mal den Zylinderdeckel runter und schau mal rein. Du kannst auch den Krümmer vom Zylinderschrauben und mit einer Taschenlampe in den Auslass schauen. Vielleicht ist ja ein Kolbenring gebrochen o.ä. Nur mut. Wird nicht so schlimm sein.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    31

    Standard

    hätte auch als erstes auf lose krümmermutter getippt... ist mir letztens mitten in der stadt passiert und das war ein ganz guter schock! wenns nur das ist sollte das ja echt kein problem sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe kaputt
    Von schwalbenguenther im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 16:09
  2. Schwalbe Vergaser kaputt- und nun ?
    Von Mikey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 14:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.