+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe KR51/2


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von dennism677
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    63

    Standard Schwalbe KR51/2

    Hab mal eine Frage,wenn ich bei meiner Schwalbe Gas gebe,höre ich in der Nähe bzw unterm Tunnel der Schwalbe ein komisches Geräusch!Das ist mit einer losen Schraube die im Metallgehäuse immer gegen die Wände fliegt zu vergleichen!Weiß einer was das sein könnte?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Jep, eine lose Schraube die irgendwo rumfliegt!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von dennism677
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    63

    Standard

    also nichts schlimmes?Aber ich kann nicht genau erhören wo das Geräusch her kommt,kann es vom Zylinder oder Kolben sein oder ist unterm Tunnel noch irgendwas was sich gelöst haben kann?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Musi
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    bei München
    Beiträge
    63

    Standard

    Ohne anmaßend zu sein, wie wäre es wenn du den Tunnel abnimmst und mal nachschaust?
    Musst halt genau hören, dann weißt du auch woher das Geräusch kommt und kannst dann weiter fragen, aber so kann dir glaub ich keiner helfen.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    na dann mach doch den motortunnel ab, schmeiß die kiste an, und dann hältste überall mal dein ohr hin. wenn ich recht gehe, hast du noch nciht so viel erfahrung - kann es sein dass du das ansauggeräusch missinterpretierst?
    ..shift happens

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das läßt sich ohne Kristallkugel sehr schlecht sagen. Am besten machst du mal den Tunnel runter und siehst/hörst selbst nach.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von dennism677
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    63

    Standard

    Da liegst du richtig,hab mir erst vor 3 Monaten die Schwalbe zugelegt!Bin noch nicht so erprobt was die ganze Technik der Schwalbe umfasst!Also noch in der Lernphase!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck zuerst nach, ob das das vielleicht Lenkerschloß ist, das da in seiner Blechführung rumrasselt.
    Wenn nicht, dann kann es eventuell ein Motorschaden sein. Oberes oder unteres Nadellager lösen sich auf und die Rollen Pfeifen durch den Zylinder oder eine Anlaufscheibe des Kolbens hat sich verabschiedet. Möglich währen auch gebrochene Kolbenringe.
    Laß den Motor am besten mal von jemand anhören, der sich damit auskennt. Also von einem Fachmann und nicht vom versoffenen Brückenpenner, der von nichts eine Ahnung hat.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von dennism677
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    63

    Standard

    Das Problem ist,ich kenne niemanden der richtig Ahnung hat!Auch kenne ich keinen der eine Werkstatt hat und sich mit Schwalben auskennt!Kennst du jemanden in Essen zu dem ich fahren kann?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. Schwalbe Rahmen KR51/1K ... Teile von KR51/2
    Von g-fahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.