Schwalbe springt schlecht an

  • Servus!
    Meine Schwalbe KR51/2E (Bing Vergaser) springt zur Zeit immer sehr schlecht an.
    Oft muss ich ewig kicken bis sie mal läuft. Liegt es eventuel am Choke, der is nämlich mal gerissen, desshalb ist der jetzt etwas kürzer als normal.
    Ausserdem lief sie vor ein par Tagen, nachdem ich ein par Kilmoter gefahren bin plötzlich ganz schlecht, bin fast nicht mehr den Berg hochgekommen, bis sie dann völig ausging.
    Habt ihr Lösungsvorschläge?

  • Lösung könnte sein den gerissenen und gekürzten Chokezug zu erneuern.


    Ist natürlich ne Riesen Investition und würde vielleicht dafür sorgen das der Choke richtig schließt und das Möp anständig anspringen und laufen würde.
    Nur so ne Idee aber halt ziemlich teuer.


    Gruß
    schrauberwelt

    • Offizieller Beitrag

    also, ohne ironie fangen wir mal an. den alten chokezug hängen wir oben am starterhebel aus. als nächstes schnappen wir uns nen 12er maulschlüssel und schrauben das tönnchen aus, aus dem am vergaser der starterbowdenzug rausguckt. hups, haben wir das tönnchen in der hand und erkennen sofort, wie er eingehängt ist dort unten.


    nun kommt der schwierigste teil! man nimmt den neuen starterzug und hängt ihn in das tönnchen genauso ein, wie man den alten ausgebaut hat. bei dieser aktion solltest du dir gleichzeitig den schwarzen gummipfropfen anschauen. ist der nicht da oder hart, gleich mitwechseln. nun schraubst du das tönnchen wieder fest (vorsicht, beim festziehen mit dem 12er können kapitale motorschäden entstehen) und hängst oben den zug wieder in den hebel.


    mensch, welch anstrengende geburt. ist wahrscheinlich zehnmal so schwer zu lesen, wie es in der durchführung ist.


    gruß aus kiel

  • also die zündung sollte stimmen, neue zündkerze hab ich auch drinnen,zündkerzenbild sieht gut aus, vergaser hab ich gereinigt und eingestellt , war ziemlich verdreckt.
    ich sollte mal den tank reinigen und entrosten, da kommt schmodder raus.
    sie springt kalt aber immer noch kaum an, wenn sie warm ist meisstens mit dem ersten kick.
    an was könnte es denn noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!