Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 85

Thema: Schwalbe Zündung


  1. #49
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    der 60 ccm zylinder macht öfter probleme die verarbeitung lässt zu wünschen übrig , oft laufen die nur 5-7000 km und sind vertig.
    das problem ist der zu kurze kolben .
    ist die fußdichtung heil.
    das mit der wärme wird etwas besser werden wenn der zylinder eingeschliffen ist , gemisch 1:25
    besser du besorgst dir ein original zylinder ,weil der 60 ccm zylinder auch einen anderen vergaser benötig .
    mfg
    gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #50
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Fussdichtung war dabei. Habe ja noch den alten 50er. wenn es absolut nicht mit der Zündung werden sollte, dann werde ich den alten warscheinlich wieder einbauen.

  3. #51
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    besser ist das.
    gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #52
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ich würde mal sagen du musst den zylinder ertmal einfahren. du musst ein gemich von 1:33 tanken sonst fluscht dein kolben nicht richtig und er bleibt irgendwann stehn und dein moped ist aus.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  5. #53
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    der zylinder braucht auch nen andern vergaser.
    mfg
    deutz400
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #54
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    nicht unbedingt. ein grössere hauptdüse würde auch schon reichen.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  7. #55
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    stimmt eine grössere düse lindert das problem , aber der zylinder braucht
    ja mehr benzin luftgemisch , eine grössere düse reichert das gemisch an ,
    aber um leistung zu erziehlen brauchts du einen grösseren ansaugstutzen und einen grösseren vergaser damit du mehr benzinluftgemisch in den brennraum bekommst.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #56
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ich denke wir sollten das nicht weiter bereden(mit dem gaser) sonst bekommen wir vom prof noch einen auf den deckel. :wink:

    P.S: wie du das optimale aus deiner garnitur raus holen kannst, fragst du am besten im simsonforum.de nach.die behandeln tuning fast nur.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  9. #57
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    hallo schwarze-bohne
    ja ich beschäftige mich auch beruflich mit leistungssteigerung von kleinmotoren zum angleich der anvorderungen an neu agregate,
    tschulligung
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #58
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    also mich pesrönlich stört es nicht(ehr im gegenteil) aber der rest des board´s steht da nicht so drauf.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  11. #59
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Also das Problem mit dem absaufen wurde herausgefungen. Die Kiste darf im 4. nicht auf volle Drehzahlen gefahren werden, sonst geht sie aus. Hält man sie auf normaler Drehzahl und dreht nicht zu hoch kann man sehr lange fahren, ohne das sie absäuft.

    Dafür gibt es ein anderes Problem. Das Standgas wird sehr hoch, sobald sie warm gefahren ist. Mir wurde gesagt, das sie irgendwo Luft zieht, ich weiss aber nicht wie man herausfindet wo sie Luft zieht.

  12. #60
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    der motor läuft zu mager , wie gesagt der vergaser ist zu klein , wenn er warm wird ist der motor unterfettet , im standgas rennt er weil er zu mager ist u und
    keine leistung bringen muss .
    wenn du wie vor gesagt ne grösserr düse einbaust minderst du dein problem.
    weg bekommst du es mit dem richtigen vergaser.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #61
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Danke schön. Werde es mal mit einem anderen Vergaser (16N3) testen und hoffen das es dann wieder geht.

  14. #62
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    der wird dir auch nicht viel bringen. am betsen du holst dir ein amal oder ein aresch vergaser. die bringen die leistung die du brauchst.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  15. #63
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    47

    Standard

    Habe heute nochmal die Zündung einstellen lassen und jetzt läuft die Kiste plötzlich ohne das das Standgas hoch geht. Naja, mal schauen wie lange es so bleibt. Ich hoffe ja SEHR lange.


    Nochmals Danke für eure Hilfe. 8)

  16. #64
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    viel spass mit deinen nun entlich gut laufenden moped. und behandel sie immer gut, sonst werden wir uns in den nächsten tagen wieder schreiben.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

Thema geschlossen
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. Schwalbe Zündung
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 15:43
  3. E-Zündung Schwalbe
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.