+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbeverkleidung pulverbeschichten


  1. #1

    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    3

    Standard Schwalbeverkleidung pulverbeschichten

    Hallo zusammen,

    so am Freitag war es endlich soweit und meine Schwalbe kam an! Allerdings würde ich ihre Farbe liebevoll als kackbraun bezeichnen...Naja und die Lackierung ist auch nicht wirklich fachmännisch vorgenommen worden.

    Ich würde die Schwalbe jetzt gerne pulvern lassen. Pulvern deshalb, weil es möglichst günstig sein soll. Könnt Ihr mir einen Betrieb empfehlen, der die Blechteile professionell sandstrahlt, grundiert und beschichtet, zu einem moderaten Preis?

    Bin für Eure Tipps sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    sorgenfrei7781

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Soll ich das jetzt verschieben
    - in Händler oder
    - Simson-Freunde???

    fragt Peter

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich glaube das Pulvern recht spröde wird und du daran dann nicht lange freude haben wirst

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Wo ist hier die Reißleine dafür, das Flugschüler das Fliegen lernen ?
    Wie kann man nur solchen Unfug von sich geben ?

    Einer professionell gemachten Pulverbeschichtung hat Lack nichts entgegenzusetzen.
    Nur glaube ich bringt es nichts, wenn ich eine von dir weit entfernte Firma nenne.
    Schau doch mal in die Gelben Seiten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Pulvern recht spröde wird und du daran dann nicht lange freude haben wirst
    Pulverbeschichtung geht jawohl,jedoch nur in Ral Farbtönen hier kommt es auf den Betrieb an viele
    scheuen da den Mehraufwand beim umstellen des Farbton.
    Erkundige dich bei einen Schlosserbetrieb in deiner Nähe die sollten da Firmen kennen.
    Unterschiede gibt es bei den Einbrenn-Temperaturen auch da solltest dich vorher einlesen was bei dir in Frage kommt.
    Spachteln ist auch ein Thema weil das Pulver da nicht hält,deswegen ist das beste alle Teile ins Auto schmeißen und 1-2 Firmen in deiner Nähe aufsuchen und dir Angebote einzuholen.
    Ferner gibt es noch die Option die Teile zu verschicken,dass muß natürlich auch im Vorfeld geklärt werden.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Nicht nur RAL, mittlerweile sind auch Metallic- und Spezialeffekt- Pulverbeschichtungen möglich,
    allerdings hat auch das seinen Preis.

    Fotos zu deTeil Pulverbeschichtung - Florian Knauer in Suhl

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Pulverbeschichten..
    Von Potsdammer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 11:49
  2. Pulverbeschichten !!!
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:00
  3. Pulverbeschichten
    Von Morpheus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.