+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 49

Thema: Schwalli will nachm Winter nich mehr anspringen


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Vielleicht liest du dir erstmal ein paar Grundlagen zur Schwalbe an. Hier gibt es ne gute Linkliste. Außerdem mal bei den mopedfreunden Oldenburg und bei simson und co nach. Das sind zwei von vielen guten Seiten im Netz zum Thema. Und das Buch wäre auch n Kauf wert.

  2. #34
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Da bin ich schon dabei, hab das Buch Simson Roller Schwalbe das mir heute beim Vergaser sehr geholfen hat und die orig. Betriebsanleitung die ich auch gelesen habe. Für weitere links bin ich immer offen.
    Aber irgendwo muss jeder ma Anfangen.

  3. #35
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Jaja klar. Ich meinte damit nur, dass es schwierig für die Leute hier wird, wenn du z.B. fragst wie man n Zündfunken prüft. Offensichtlich hast du noch keine bzw. Sehr wenig Erfahrung und da musst du wohl oder übel auch erstmal viiiieeel lesen. Hab ich auch so gemacht. Nutze hier auch die Suchfunktion. Da findest du tonnenweise Antworten auf deine Fragen.

  4. #36
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ja das es nicht so einfach ist hab ich schon gemerkt. Vergaser reinigen war schonmal nen schritt nach vorne.
    Aber da haste wohl recht sehr wenig bis gar keine Ahnung is wohl richtig. Ja da werd ich noch nen paar Bücher lesen müssen.

  5. #37
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    so für euch falls es euch interessiert...Ich habe soeben eine Fehlerquelle gefunden dank meinem tollen Buch. Die Kraftstoffzuleitung zum Vergaser scheint dich hab eben den schlauch ma abgezogen und den Hahn geöffnet und passiert is nichts. Kann ich das schnell irgendwie beheben zum Testen ob se dann Springt oder muss ich gleich den Benzinhahn ausbauen und Reinigen...was dann ja wohl ehh ma fällig ist

  6. #38
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Du kannst dir ne Konstruktion einfallen lassen, um trotzdem Sprit in die Vergaserwanne zu bekommen. Ne größere Spritze ohne Kanüle wäre z.B. ne Möglichkeit.
    Benzinhahn musst du dann wohl mal ausbauen und reinigen. Vielleicht ist auch die Vierlochdichtung hinüber. Achte beim Zusammenbau darauf, dass du das Küken (den Hebel sozusagen) nicht zu fest anziehst. Die Vierlochdichtung ist da sehr empfindlich.
    Achja, bevor du fragst: Ja du musst den Panzer abbauen und den Tank ausbauen um an den Hahn zu kommen ;-).

  7. #39
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Castaneda,
    danke das mit der 4lochdichtung wurde mir grade auch schon geschrieben...Aber die Frage mit dem Panzer habe ich 2 sek. vorher gestellt aber jetzt hast du es mir ja beantwortet ;-)
    So langsam wirds

    schönen Gruß
    MofaJohnny

  8. #40
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    warum arbeitest du das thema eigentlich in zwei treads durch ??? das mit dem viel lesen war anders gemeint
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #41
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich hatte hier zuerst das Thema angefangen, da ich aber nicht weiter kam meinte Deutz ich soll doch ma jemanden fragen der sich damit auskennt und aus der nähe kommt.
    Hier hab ich nur nochma reingeschrieben falls wer interessiert ist, was denn nun mein Problem ist. Rein Info halber und sie haben sich hier auch gut um mich gekümmert :-)

  10. #42
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    bring dich bei uns ein bißken mit ein, lass dich hin und wieder mal sehen, suche den persönlichen kontakt und pflege diesen auch und du wirst noch zum profi. von den leuten die sich nur melden wenn sie probleme haben, haben wir genug. wir sind da eigentlich ein ganz lustiger haufen und für dünnbier und totes tier machen wir eigentlich fast alles. stehen gelassen wird bei uns keiner
    manche kennen mich, manche können mich

  11. #43
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Gerne, gerne ich bin auch sehr umgänglich und helf gerne wenn ich kann bisher bin ich aber noch eher nen Nerd was das schrauben betrifft und kann mich von daher noch nicht so in die Materie einbrigen. Ich lerne aber gerne dazu.
    Bier hab ich auch immer da :-)

  12. #44
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich glaub das "Einbringen" bezog sich eher auf die Gemeinschaft. Wenn du erfahrene Schrauber zur Hand hast, lernst du doppelt so schnell. Du Glücklicher :-).

  13. #45
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Da bin ich auch sehr froh drüber :-)

  14. #46
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    Ich glaub das "Einbringen" bezog sich eher auf die Gemeinschaft.
    genauso siehts aus. auch wenn du (noch) keine ahnung hast. man muss sich nur einbringen wollen. alles andere kommt von allein.
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #47
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Einbringen möcht ich mich gerne. Wann habt ihr denn ma wieder nen treffen? Auf eurer Seite hab ich nichts gelesen. Oda nicht gefunden.

  16. #48
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Immer schön mitlesen, da wird wenn was stattfindet auch was angekündigt. Zur Not kann man ja auch mal nachfragen....

    Wenn gar nichts geht, dann schreib mal ne PN, vielleicht kommt man ja zusammen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duo 4/1 Bj. 88 will n. dem Winter nicht mehr anspringen !
    Von Sprinter19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 08:30
  2. 2-er Schwalli will nicht mehr anspringen
    Von Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:16
  3. De schwalli will net mehr!
    Von KilLaBEanzZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.