+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Simson ( mit Bildern ) was würdet ihr an der Baustelle zuerst machen ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard Meine Simson ( mit Bildern ) was würdet ihr an der Baustelle zuerst machen ?

    Mahlzeit.


    So Langsam wird mir bewusst was ich für ein kleinen Schrotthaufen gekauft habe, ich hab zu viel Geld ausgegeben, naja das passiert wenn man haben haben haben will

    Nunja, der Motor an meiner S51 Baujahr 90 ist fit, bis aufs Nadellager, perfekt eingestellt, Blinker Licht etc funktioniert nur sie sieht nichtmehr so schön aus...

    Tank sieht aus ob wenn er rüber gepinselt hätte, Schwinge sowie Rahmen hinten zeigt Roststellen, gespachtelte stellen an den Kotflügeln. Ich verdiene ganz gut Geld, aber ich weiß nicht ob ich da viel reinstecken soll. Ich wollte morgen mit Drucki ne Vape verbauen, was ich auch tun werde, nur wie groß werden die anderen Kosten sein die auf mich zukommen. ? Sie sieht echt nichtmehr so schön aus... Was würdet ihr machen, wie, und was würd es mich kosten, ich bin Handwerklich nicht so begabt und würde das denn mit einem Bekannten angehen, aber viel Schrauben, Schleifen will ich nicht, da kaufe ich es lieber neu, suche mir Hilfe, oder lass es machen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Nun die erschüterung, die Bilder. :(





















    Falls jemand die Bilder nicht Öffnen kann...

    Hier Klicken für alle Bilder :)

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey airliveman,

    so schlimm hört sich das doch gar nicht an (kann Deine Bilder nicht sehen)...
    Wichtig ist doch in erster Linie, dass die Simme technisch in einem guten Zustand ist. Die Optik ist doch zweitrangig ;-)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Naja schaue weiter unten, da steht der Link, da siehst du garantiert alle Bilder !

    Schaue dir das an und sag mir nochmal das es nicht schlimm ist :(

    Nunja, danke trotzdem. Grüße :) Auch aus Berlin ja ? :)

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Also ganz ehrlich?

    Die sieht doch gar nicht so schlecht aus! Hatte jetzt einen Rosthaufen auf zwei Rädern erwartet!

    Ich würde das als "altersbedingte Kampfspuren" einstufen, aber ist doch nichts dramatisches ;-) Gut, wie frisch vom Suhler Montageband sieht sie vielleicht nicht mehr aus, aber schlecht finde ich sie von der Optik her keineswegs - da habe ich schon ganz andere Simsons gesehen...

    Ja, komme aus Berlin-Spandau.

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Passt, also dein Wohnort :)

    Nagut, ich denke aber ich werde demnächst sie etwas aufarbeiten, sie soll wie neu aussehen :(

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Als Erstes mach die Technik und die "Sicherheit", nicht dass Dir das Geld irgendwann ausgeht.
    Optisch finde ich die S51 durchaus passabel. Die kommt ja schliesslich nicht wie neu aus dem Laden.
    Was leider nicht ausreichend gut zu erkennen ist, sind die Reifen. Ist das noch Pneumant? Dann schnell neue Heidenau montieren.
    Peter

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Ist das noch Pneumant? Dann schnell neue Heidenau montieren.
    Peter
    Aber bitte keine K30, die erfüllen nicht den erforderlichen Traglastindex.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    sieht doch vernünftig aus, das sind alles die üblichen gebrauchsspuren. ich würd die so lassen und wie schon erwähnt technisch auf vordermann bringen. die patina würde ich so erhalten, der authentizität wegen (obwohl der tank eigentlich nicht zu diesem modell gehört).

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Mach die Simme technisch fertig und dann noch putzen und polieren.
    Auch neue Reifen drauf, wenn das wirklich noch die alten sind.
    Meiner Meinung nach sieht die doch ganz passabel aus.

    Was du noch machen könntest, um die Armaturen wieder hübsch zu bekommen.
    Lackier die Armaturen schwarz mit passender Farbe und nimm dir dann einen permanenten, wasserfesten, silbernen Edding zur Hand.
    Damit kann man die Symbole und auch das "Start" auf der rechten Seite wieder schön bekommen.
    Habe ich auch so gemacht bei meiner S51 und das sieht echt toll aus. Hätte ich selbst nicht erwartet und es hält nun schon seit 400km ohne Probleme!

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Was leider nicht ausreichend gut zu erkennen ist, sind die Reifen. Ist das noch Pneumant? Dann schnell neue Heidenau montieren.
    Peter
    Sind Heidenau Reifen :)


    Okay Leute, danke für eure meinung :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. meine Baustelle : 51/2E
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 19:02
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:35
  3. was würdet ihr machen ?
    Von felipower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 10:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.