+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 40

Thema: SIMSON ENDURO? oder was


  1. #1
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard SIMSON ENDURO? oder was

    hallo zusammen habe eine simme gekauft leider ohne motor, kabelbaum, lenker und seitendeckel

    der rahmen hat leider kein typenschild mehr laut polizei auch nicht geklaut.

    aber für neue papiere benötige ich den typ:

    mein moped hat die öse vorn am rahmen für die rahmenunterzüge der enduro aber keinen enduro auspuff und auch keinen seitenständer.

    auch verstehe ich die fahrgestellnummer nicht 37 31 9x letzte zahl von mir ausge- xt

    6stellig nicht siebenstellig?

    wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wie kannst Du Dir sicher sein, ob der Rahmen sauber ist, wenn Du die FIN nicht weißt?

    Die Öse am Rahmen deutet auf Enduro hin. Andere Teile lassen sich leichter austauschen.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    musst du richtig lesen habe doch geschrieben fin = fahrgestellnummer = rahmennummer oder... das wär mir jetzt peinlich für dich

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Alfred Rahmennummer .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es ist spät abends, da kommt sowas mal vor, wenn da wer anstatt dem schlichten x noch so viel Text extra dazu stehen hat. Jetzt keine Witze drüber, sonst hat es sich ausge-xt!

    Seit ich im Simsonforum nach den FINs der Duos für die Liste fragte, hat einer der Moderatoren mehrere Threads zum Sammeln von FINs unterschiedlicher Simsons gestartet. Hier geht es um die S51.

    6stellige Nummern sind dabei, glaube ich.
    (Nicht in der Liste, aber unter den genannten FINs.)
    Such selbst mal. Ich hab gerade Kopfschmerzen.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    dankeschön aber anhand der nummer bekommt man den ty nicht raus oder?

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn die Ösen für die Unterzugstreben wirklich original sind, kann man den Typ schonmal auf eine der E-Varianten eingrenzen. Der Rest liefe dann übers Baujahr, womit wir wieder bei der Rahmennummer sind. Bist du dir ganz sicher mit der Nummer? Es wäre nicht das erste mal, dass eine Ziffer übersehen wurde, weil sie schwach geprägt oder mit Lack aufgefüllt wurde. Schau da doch nochmal genau nach.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    hallo,

    habe wirklich mit der drahtbürste den alten lack komplett runtergeholt an dieser stelle und mit einem blatt und bleistift rüber gestrichen, aber auch so ist die nummer super zu lesen.

    die öse ist original verschweißt habe extra eine enduro vom freund daneben gestellt.

    die nummer ist halt echt merkwürdig ziemlich weit auseinander - schon der anfang mit "37" 31 9x gab es nummern mit 37 am anfang?

    bei der polizei war man so nett die nummer zu überprüfen, wunderte sich aber auch über die 6 stellen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    S70 hatte auch unter dem Rahmen die Streben.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    da habe ich auch schon überlegt ob es eventuell eine s70 enduro oder comfort ist

    mist bei der kba meinte die frau am telefon ich soll ein gutachten beim tüv machen wegen der nummer so will sie mir keine abe ausstellen auch weil ich kein baujahr habe.
    in suhl konnte mir auch keiner weiterhelfen aber die nummer muss ja korrekt sein da der rahmen und teile in meiner garage stehen.

    mfg

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn es wirklich ein 70er Rahmen ist, dann mach doch wieder eine draus. Das wird zwar teurer, ist aber auch ein wirklich seltenes Fahrzeug.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich dachte Ihr könnt anhand der Nummer das Baujahr herrausbekommem ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Lückenlos ist das eigentlich nur bei der Schwalbe.
    Für die gibts eine perfekte Tabelle mit FINs und Jahrgängen.

    Gruß
    Al

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ich dachte Ihr könnt anhand der Nummer das Baujahr herrausbekommem ?
    Aber nicht, wenn die Rahmennummer nur 6 statt der üblichen 7 Stellen hat und noch nicht einmal raus ist, ob es nun ein S 51 oder ein S 70 war...

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aha , das ist aber schade für den Rahmen X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    aber echt schade, um diesen rahmen er sieht noch so gut aus kein rost nur leicht dreck - dann muss ich ihn wohl mit den trennschleifer zertrennen und in schrott geben.

    echt ärgerlich fehlt doch nur der motor und die beiden seitendeckel



    es ist zum heulen

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50 goes Enduro. Möglich oder nicht??
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 18:59
  2. Die S51 ist nocht original Enduro oder?
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 23:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.