SIMSON ENDURO? oder was

  • hallo zusammen habe eine simme gekauft leider ohne motor, kabelbaum, lenker und seitendeckel


    der rahmen hat leider kein typenschild mehr :( laut polizei auch nicht geklaut.


    aber für neue papiere benötige ich den typ:


    mein moped hat die öse vorn am rahmen für die rahmenunterzüge der enduro aber keinen enduro auspuff und auch keinen seitenständer.


    auch verstehe ich die fahrgestellnummer nicht 37 31 9x letzte zahl von mir ausge- xt


    6stellig nicht siebenstellig?


    wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte

  • Wie kannst Du Dir sicher sein, ob der Rahmen sauber ist, wenn Du die FIN nicht weißt? :)):rolleyes:


    Die Öse am Rahmen deutet auf Enduro hin. Andere Teile lassen sich leichter austauschen.


    Gruß
    Al

  • Es ist spät abends, da kommt sowas mal vor, wenn da wer anstatt dem schlichten x noch so viel Text extra dazu stehen hat. Jetzt keine Witze drüber, sonst hat es sich ausge-xt! :roll:


    Seit ich im Simsonforum nach den FINs der Duos für die Liste fragte, hat einer der Moderatoren mehrere Threads zum Sammeln von FINs unterschiedlicher Simsons gestartet. Hier geht es um die S51.


    6stellige Nummern sind dabei, glaube ich.
    (Nicht in der Liste, aber unter den genannten FINs.)
    Such selbst mal. Ich hab gerade Kopfschmerzen.


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Ösen für die Unterzugstreben wirklich original sind, kann man den Typ schonmal auf eine der E-Varianten eingrenzen. Der Rest liefe dann übers Baujahr, womit wir wieder bei der Rahmennummer sind. Bist du dir ganz sicher mit der Nummer? Es wäre nicht das erste mal, dass eine Ziffer übersehen wurde, weil sie schwach geprägt oder mit Lack aufgefüllt wurde. Schau da doch nochmal genau nach.


    MfG
    Ralf

  • hallo,


    habe wirklich mit der drahtbürste den alten lack komplett runtergeholt an dieser stelle und mit einem blatt und bleistift rüber gestrichen, aber auch so ist die nummer super zu lesen.


    die öse ist original verschweißt habe extra eine enduro vom freund daneben gestellt.


    die nummer ist halt echt merkwürdig ziemlich weit auseinander - schon der anfang mit "37" 31 9x gab es nummern mit 37 am anfang?


    bei der polizei war man so nett die nummer zu überprüfen, wunderte sich aber auch über die 6 stellen.

  • da habe ich auch schon überlegt ob es eventuell eine s70 enduro oder comfort ist


    mist bei der kba meinte die frau am telefon ich soll ein gutachten beim tüv machen wegen der nummer so will sie mir keine abe ausstellen auch weil ich kein baujahr habe.
    in suhl konnte mir auch keiner weiterhelfen aber die nummer muss ja korrekt sein da der rahmen und teile in meiner garage stehen.


    mfg

  • aber echt :( schade, um diesen rahmen er sieht noch so gut aus :( kein rost nur leicht dreck - dann muss ich ihn wohl mit den trennschleifer zertrennen und in schrott geben.


    echt ärgerlich fehlt doch nur der motor und die beiden seitendeckel


    :?


    es ist zum heulen

  • ich weiss schon nicht mehr wohin - kba, suhl angerufen (polizei hin gefahren gut zwecks diebstahl) heute noch zur dekra mit dem teil - ohne ergebnis.


    in suhl meinte man: "ja wenn es eine awo wäre, da könnten wir helfen, aber beim moped" :( toll

  • Zitat von Baumschubser

    Wenn es wirklich ein 70er Rahmen ist, dann mach doch wieder eine draus. Das wird zwar teurer, ist aber auch ein wirklich seltenes Fahrzeug.


    Tolles Argument. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!