+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson in Göttingen


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von funke_goldman
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    12

    Standard Simson in Göttingen

    hallo,

    ich bin auf der suche nach einer anlaufstelle für mich und meine sr4-4. seit heute steht sie daraussen und läuft sogar. (keine ahnung wie lang sie gestanden hatte). tank is entrostet und vergaser gereinigt...neuer Benzinhahn ist unterwegs. Leider funktionieren die Blinker und hupe noch nich, aber das wird schon. Batterie ist auch ne neue dran.

    meine eigentliche frage aollte aber sein, ob mir hier jemand eine werkstatt im Raum Göttingen nahelegen kann?

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Setz Dich mal mit dem Harlekin in Verbindung, der kommt aus Göttingen und der kann Dir bestimmt weiter helfen. Schau mal in der Userliste nach, da findest Du ihn bestimmt.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von funke_goldman
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    12

    Standard

    jupp, das werd ich mal machn. danke für den tip!

    schüss

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    jo wir haben uns gekontacktet

    nettes möff nur falscher tank oder täuscht es mich?

    hab mich mit den modellen ja noch nie so auseinander gesetzt

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Na da hab ich ja wieder was angerichtet... .

    @ Harle, nö Du, der Tank gehört da schon dranne, is doch ein Habicht und kein Star... :wink: !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    aber echt mal!

    Wieder mehr arbeit

    Apropos arbeit bin am samstag wieder arbeits los aus den Bekannten gründen

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Harle, weil Wochende ist???

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von funke_goldman
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    12

    Standard

    also, wie gesagt im Lehrlau tut sie und so n paar meter bin ich auch schon hin und her gefahren ( hab hat noch kein benzinhahn und kann dehalb immernur eine vergaserfüllung verfahren.
    aber mal eine frage. wie finde ich heraus welchen motor ich da fahre? sollte doch eigentlich wo dranstehen.
    oder unterscheiden die sich schon alleine im aussehen genug um sie auseinander zu halten?

    na ich wäre auf jeden fall für antworten dankbar.
    hab mir nähmlich mal meine zündkerze angeschaut und gesehn das die ölig und leicht schwarz aussieht.
    könnte ja durchaus sein, daß die simmeringe porös sind o.ä.
    mein tacho zeigt allerdings nur 815 gefahrene Kilometer an...keine ahnung. kommt warscheinlich nich hin auch wenn sie einen sehr wenig gefahrenen eindruck macht (auspuff recht sauber, vergaser war kaum dreckig, gutes profil an beiden reifen...)
    muß mir auch nochmal den choke anschauen, bevor ich mich den simmeringen nähere.
    wir sehn uns in stockholm.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    "815 km" ist "wenig gefahren"

  10. #10
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    jau.... also hab auch ne gute "werkstatt" im raum göttingen.....
    der kerl wohnt in arenshausen.... und war wohl frühe rmal simson mechaniker, ist schon etwas älter und repariert alte simsen etc.....
    kann ich nur empfehlen, netter kontakt und fairer preis....
    arenshausen ist joa, auf der maschiene 15-20 minuten.....

    falls wer weitere infos braucht, via pm

    greetz kolle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51/ 1 C 1 in Göttingen gestohlen!
    Von DCore im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:37
  2. Suche simson fahrer aus dem raum Göttingen
    Von Harlekin im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.