+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Simson Modelle 2002


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    also was mich angeht hab ich noch nie ein 2002er Modellgesehen ich habe zwar darüber meine Projecktprüfung gemacht aber das ist auch schon alles. ich finde das sie konkorentzfähig gewesen währen

    Was sagt ihr dazu?????

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die 2002er Modelle interessiere mich nicht sehr. Sie sind teuer und auf 45 km/h gedrosselt. Da sind die DDR-Modelle mit ihren günstigeren Preisen und echten 60 km/h schon sehr viel attraktiver.

    Welche Modelle hatte Simson 2002 alle im Angebot? Das interessiert mich bei der Gelegenheit mal!

    Gruß Alfred

  3. #3
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    das wäre interessant für die typenkunde....

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also ich will ja jetzt nicht meckern aber es sind ja nicht mal mehr die DDR-Modelle in der Typenkunde. Wo ist denn die Seite geblieben wo Schwalbe & Co kurz vorgestellt wurden? Seit die neue Typenkunde da ist fehlt das ganz.

    MfG Tilman

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du meinst die alte Vogelkunde?

    Gruß Alfred

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo tilmann,
    finde ich toll von dir, das du nicht meckern sondern dich soeben freiwillig für die typenkunde des stares (du hast ja einen wie man deinem profil entnehmen kann) gemeldet hast!! du kannst dir damit ruhig zeit lassen, peile evtl. juni oder juli als fertig stellung an und schicke das ganze dann dem jens der es hier online stellen wird,

    mfg franz

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    @ Taloon,

    in der hoffnung das Du nicht direkt über mich herfällst, kann es sein das Du "zur Zeit ein ganz kleines bisschen gereizt bist?" Nichts für ungut, ich kenne schliesslich die Umstände nicht, aber irgendwie habe ich den eindruck wenn ich an den Schriftwechsel zwischen Izzy und dir, sowie Deinem Beitrag in diesem Fred an Tilmann, zwecks Typenkunde betrachte.
    Nicht das Du mich fasch verstehst, die Arbeit der Leute die dieses Forum machen ist nicht hochgenug zu würdigen, da geht viel Zeit und Nerven drauf. Wenn ich mich z.B nehme. Ich fahre zwar eine KR51/1 aber habe fast mein ganzes wissen, dank euch, hier aus dem Forum. Ich möchte damit sagen ich kann garnichts zur Typenkunde beitragen weil mir das Hintergrundwissen fehlt welches Du z.B. hast. Ich habe auch in anderen Richtungen schon überlegt ob ich einen vernünftigen Beitrag richtung FAQs schreiben kann, evnt. Einspeichen, polieren oder so, aber bis jetzt habe ich da noch nichts wirklich vernünftiges zustande gebracht. Arbeite aber weiter an einem Beitrag zum Einspeichen, wenn ich es schaffe werde ich diesen hier zur diskusion stellen.
    Bis dahin, entspann Dich

    Gruss Schrauber
    P.S. Wo ich gerade entspann Dich tippe, stammt das nicht im original von Wurstsemmerl und wenn Ja, wo ist der eigentlich?

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    evtl. seh ich ja alles falsch und reagiere wirklich über, aber muß denn sowas wie der beitrag von tilman sein? ich helf ihm nebenbei ein bisschen bei dem troll was ich weiß und freu mich mit ihm das er einen IWL bekommt, auf was er achten soll, per mail und er beschwert sich zwischen den zeilen hier? sicher, es fehlen alle simson fahrzeuge--von mir aus hätte der jens auch die alte vogelkunde online lassen können. es irgentwie nebeneinander machen können. aber dafür kann ich nichts--ich kann auf der seite hier nichts ändern oder anders machen.
    mboogk schreibt z.b. die kunde für die SR50--da geh ich ihm auch nicht auf den keks. wenn er sie fertig hat, wird er sich schon melden. ob das in 1woche, in 1 monat oder ende des jahres ist ist mir egal. er wird das schon machen.
    er hat sich freiwillig gemeldet, einer von 4 leuten bei mir. 4 von was weiß ich wievielen 100 usern. warum sollte ich dann mich von irgenteinem drängen lassen (nicht an dich gerichtet sondern an die moser das die typenkunde fehlt)? wir haben mit prof --jetzt fällt mir ein, das wir das (besser ich)das auch verschlafen haben und heute abend das schreiben des newsletters ansteht-- zigmal in den newslettern zur mitarbeit aufgerufen. zu den verschiedensten themen. kaum resonanz dazu ist das ergebniss...

    ich habe auch keinen bock im moment was zu schreiben, seit ende februar habe ich gewaltig wegen einigen sachen in meinem leben zu rudern--was genau, ist hier egal, prof weiß es als einzigster. sicher bin ich da angespannt, auch wenn ich es selber nicht merke...
    ich ärger mich auch selber, das es nicht wird, das ich nicht weiter schreibe. auf der anderen seite sage ich mir, warum soll ausgerechnet ich was schreiben? das allgemeine "blablö" bekommt jeder der stammuser hier hin. ich weiß evtl. bei einigen modellen noch ein paar sachen, die nicht alle wissen--das könnte ich ja dem zukommen lassen, der es einarbeiten will.

    den kopf habe ich zumindest zeitweise erst wieder ab dem 23.5. früh um 6 uhr frei, wenn ich auf die BK steige und nach göttingen fahre und dann zum suhl treffen. den kopf ganz frei habe ich erst wieder ab november, denn dann ist wieder alles richtig in lot.


    mfg franz

    ps@ ralf: newsletter schreibe ich heute abend und schicke ihn dir rüber.
    ps@ all: weißt mich ruhig auf "fehlverhalten" hin. aber versprecht mir im gegenzug, euch an die eigene nase zu greifen und mit anzufassen.

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    genau die mein ich
    in der neuen Typenkunde steckt sicherlich viel Zeit und Arbeit aber sie hat halt nicht sooo viel mit dem Schwalbennest zu tun. Das soll jetzt nicht heißen das sie nicht interressant ist. Aber die Seite wo die Schwalbentypen mal näher unter die Lupe genommen wurden, hätte doch nicht gleich verbannt werden müssen, oder?

    MfG Tilman

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    @Taloon,
    Ich wusste das Du schnell reagieren würdest.
    Weiterhin glaube ich das, wenn ich ohne Dich zu kennen an Deiner Schreibe merke, das Du angespannt bist, die Anspannung bei Dir sehr hoch sein muss. Deshalb möchte ich Dir an dieser Stelle gutes gelingen für Deine Angelegenheiten wünschen.

    @all
    Ich habe aber noch einen Vorschlag, weiss aber nicht genau ob ich mich da Wiederhole. Wir machen einen Thread auf. In diesen schreibt jeder rein welches Thema Ihm noch fehlt. alle anderen können dann darauf antworten mit welchem Thema oder auch Teil des Themas Sie sich befassen wollen. auf Diese Art bekommen wir evnt. eine Art von Arbeitsgruppen zusammen und ergänzen die Informationen. Beispiel: ich möchte etwas über Einspeichen schreiben. habe aber zuwenig Infos weil ich dies nur bei meiner Schwalbe 2 mal gemacht habe und kenne somit auch nur dieses Einspeichschema. Jemand anderes hat aber Infos über 1*, 2* oder 3* gekreutzt. u.s.w., diese Infos würden dann gesammelt und dann kann man daraus einen vernünftigen Beitrag schreiben. Was meine Person angeht wäre es sowieso notwendig das die Geschichte jemand korektur liest. Möchte mich schliesslich nicht blamieren.

    Gruss Schrauber

  11. #11
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @TALOON
    Na toll, das hast du ja voll in den falschen Hals bekommen. Ich wollte doch nur sagen das die alte Typenkunde weg ist, und du greifst mich jetzt so an. Ich hab mir nur gedacht wie das jetzt aussieht wenn ein Neuling in das Nest kommt und sich über seine gerade erworbene Schwalbe informieren will. Dann schaut er in die Typenkunde und findet da nix darüber. Dann liest er was über Krankenfahrstühle und fragt sich wo er hier gelandet ist. Ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen das die Vogelkunde weg ist und fragen warum.
    Das mit der Beteiligung ist natürlich richtig. Wenn jeder ein bisschen schreiben würde dann ginge es auch schneller. Ich werd mal sehen was ich über den Star da hab.

    MfG Tilman

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    136

    Standard

    man könnte ja wenn man so ein letztes prospekt von den modellen hat es einfach einscannen und das würde doch reichen.
    wenn man mit dem 1.mopedd anfängt bis zum letzten wäre das schon gut und einmalig im internet na ja ist bestimmt schwierig so was hinzubeckommen aber das wäre das beste
    Gruß Felix

  13. #13
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    was soll ich als gebranntes kind nun auf die postings antworten?
    werde mich erstmal zurück lehnen und versuchen nicht mehr mich gleich angegangen zu fühlen

    was anderes: da es bei mir mit der digitalcam nicht klappt (ich will ein bestimmtes modell, gebraucht, aber bin bisher immer überboten worden) bis zum treffen in suhl: kann ich im museum in suhl ein paar bilder machen mit einer kamara von einem suhlteilnehmer und er schickt mir die bilder dann?
    will gerne dort die rodeo, die S100 usw aber auch die beiden KR50 versionen usw genauer knipsen und mir ist die "richtige kamara" zu teuer mit dem entwickeln....

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Moin!

    Mich kennt hier zwar kaum einer, aber ich wollt mal versuchen die Lage zu entspannen: Die alte Vogelkunde ist doch noch da, nur nicht mehr links, sondern auf der Startseite in der Mitte...

    Gruss aus HH
    Nina :)

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Danke für den Versuch, nur hat der Link zur alten Vogelkunde auf der Startseite in der Mitte nicht das erhoffte Ziel und führt zur Simson-Story.

    Gruß Alfred

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Ne ne, dann kommt zwar zuerst die Simson-Story, ABER dann muss man wieder Links in die Leiste oben gucken, dann sind wieder wie früher alle Vögel da...

    Gruss Nina :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 16N3 Serie..für die meisten Simson Modelle besser..?
    Von Schwalbenkapitän im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:56
  2. Modelle der Nullserie schneller. Wie kommts ?
    Von monsieur_firefire im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 00:15
  3. N Modelle und Anhänger
    Von Alfred im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 13:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.