+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Simson S51 klingt nicht normal


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Farblos
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard Simson S51 klingt nicht normal

    Hallo zusammen,

    Zuersteinmal muss ich sagen das es hier wirklich ein sehr schönes Forum ist.

    Und nun zu meinem Problem:

    Und zwar war es so, dass sobald ich die Simson gestartet habe und Gas gegeben habe sie aus ging. Der Vergaser wurde aufgeschraubt um dort mal nachzusehen. Als sie wieder zusammengebaut wurde und ich sie angemacht habe, war es einfach nur ein sehr lauter Harley Sound. Also absolut nicht normal ! Der Teillastnadel wurde nochmal rausgeholt und da ist mir aufgefallen, das sie verbogen ist. So habe ich eine neue gekauft und sie heute wieder eingebaut.. Doch Schon beim kicken, klingt sie viel dumpfer als sonst. Habe im Internet gelesen, das es sein kann das der Krümmer nicht richtig drauf ist. Der war auch lose, aber der ist jetzt wieder fest und sie klingt immer noch genauso. Der Luftfilter wurde auch ausgebaut doch der ist sauber.

    Ich danke schonma jetzt in vorraus für eure Hilfe ! :)

    LG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Überprüfe nicht nur die Befestigung vom Krümmer, sondern auch vom Vergaser, dann besonders auch die Gummi-Tülle vom Vergaser zum Herzkasten. Und letzteren auf mögliche Defekte.
    Das Ansauggeräusch ist nämlich auch nicht zu unterschätzen, wenn dort etwas undicht ist.
    Dann noch Zylinderfuss und -kopf auf Dichtheit, sowie die Zündkerze auf festen Sitz und auf Vorhandensein der Dichtscheibe.

    Aber Harley-Sound an der Simme, das hat doch was!

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Hört sich ja fast so an, als wäre einfach nur die Ansaugtülle aus Gummiplast vom Vergaser in Richtung Herzkasten vergessen worden...

    VG, schönen Sonntag - Marcus
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von 50ccm_Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Hört sich ja fast so an, als wäre einfach nur die Ansaugtülle aus Gummiplast vom Vergaser in Richtung Herzkasten vergessen worden...

    VG, schönen Sonntag - Marcus
    dem gebe ich meine stimme aber harley geräusche aus ner simme cool!!!

    zum t.e. du hast doch nur am gasser gefingert oder? wie soll es dann am auspuff liegen?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Farblos
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Moin!

    Hab alles überprüft.. Daran kann es nicht liegen. Hab die Ansaugtülle mal angesehen, die hat wirklich schon Risse. Aber daran kann es auch nicht liegen..

    Sobald ich sie anmache, dreht sie sofort hoch ! (Und ich gebe kein Gas)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    schraub mal die standgas schraube raus,und schau ob der gaszug nicht hängt! geht der schieber zurück?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Farblos
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich hab das Gefühl, das die Teillastnadel zu kurz ist. Also sie ist ja etwas kürzer als die alte.. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Sind zwar nur 2 mm, aber die sind wohl entscheident..

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbefan1 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, das die Teillastnadel zu kurz ist. Also sie ist ja etwas kürzer als die alte.. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Sind zwar nur 2 mm, aber die sind wohl entscheident..
    und wer hat sie dir "plötzlich" abgenagt? so plötzlich geht daß auch nicht.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Es gibt verschiedene Teillastnadeln....hast du auch die richtige zu deinem Vergaser bestellt?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Farblos
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Ja ich hatte gedacht, ich habe die richtige bestellt.

    Wo sehe ich, welchen Vergaser ich verbaut habe? Ich habe auf der seite von moppedfreunde-oldenburg das Model was ich habe herausgesucht und dann stand die da.. Aber 100 % sicher das ich das Model habe war ich mir auch nicht.

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbefan1 Beitrag anzeigen
    Wo sehe ich, welchen Vergaser ich verbaut habe?
    Das sollte auf dem Vergaser eingeprägt, bzw eingeschlagen sein und ist von der linken Seite zu sehen.
    Lies mal im "Best of the Nest.." die verschiedenen Vergaser-Threads, bzw. folge den Links.
    Z.B. Vergasertabelle

    Peter

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Farblos
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Also auf den Vergaser steht 16M. Wobei ich eher glaube das es 16N1 ist.. Ich habe gekauft: Teillastnadel 10 Größe 16N

    Also im Prinzip müsste es die richtige sein.. Nur frage ich mich jetzt, wieso die alte länger war?
    Geändert von Farblos (09.10.2011 um 18:36 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor neu: Schaltung geht nicht, klingt seltsam
    Von frielix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:15
  2. klingt nicht gut...
    Von MutAnton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 20:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.