Simson S51 klingt nicht normal

  • Hallo zusammen,


    Zuersteinmal muss ich sagen das es hier wirklich ein sehr schönes Forum ist.


    Und nun zu meinem Problem:


    Und zwar war es so, dass sobald ich die Simson gestartet habe und Gas gegeben habe sie aus ging. Der Vergaser wurde aufgeschraubt um dort mal nachzusehen. Als sie wieder zusammengebaut wurde und ich sie angemacht habe, war es einfach nur ein sehr lauter Harley Sound. Also absolut nicht normal ! Der Teillastnadel wurde nochmal rausgeholt und da ist mir aufgefallen, das sie verbogen ist. So habe ich eine neue gekauft und sie heute wieder eingebaut.. Doch Schon beim kicken, klingt sie viel dumpfer als sonst. Habe im Internet gelesen, das es sein kann das der Krümmer nicht richtig drauf ist. Der war auch lose, aber der ist jetzt wieder fest und sie klingt immer noch genauso. Der Luftfilter wurde auch ausgebaut doch der ist sauber.


    Ich danke schonma jetzt in vorraus für eure Hilfe ! :)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Überprüfe nicht nur die Befestigung vom Krümmer, sondern auch vom Vergaser, dann besonders auch die Gummi-Tülle vom Vergaser zum Herzkasten. Und letzteren auf mögliche Defekte.
    Das Ansauggeräusch ist nämlich auch nicht zu unterschätzen, wenn dort etwas undicht ist.
    Dann noch Zylinderfuss und -kopf auf Dichtheit, sowie die Zündkerze auf festen Sitz und auf Vorhandensein der Dichtscheibe.


    Aber Harley-Sound an der Simme, das hat doch was! ;)


    Peter

  • Hört sich ja fast so an, als wäre einfach nur die Ansaugtülle aus Gummiplast vom Vergaser in Richtung Herzkasten vergessen worden...


    VG, schönen Sonntag - Marcus



    dem gebe ich meine stimme aber harley geräusche aus ner simme cool!!!

    zum t.e. du hast doch nur am gasser gefingert oder? wie soll es dann am auspuff liegen?

  • Moin!


    Hab alles überprüft.. Daran kann es nicht liegen. Hab die Ansaugtülle mal angesehen, die hat wirklich schon Risse. Aber daran kann es auch nicht liegen..


    Sobald ich sie anmache, dreht sie sofort hoch ! (Und ich gebe kein Gas)

  • Ich hab das Gefühl, das die Teillastnadel zu kurz ist. Also sie ist ja etwas kürzer als die alte.. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Sind zwar nur 2 mm, aber die sind wohl entscheident..

  • Ich hab das Gefühl, das die Teillastnadel zu kurz ist. Also sie ist ja etwas kürzer als die alte.. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Sind zwar nur 2 mm, aber die sind wohl entscheident..



    und wer hat sie dir "plötzlich" abgenagt? so plötzlich geht daß auch nicht.

  • Ja ich hatte gedacht, ich habe die richtige bestellt.


    Wo sehe ich, welchen Vergaser ich verbaut habe? Ich habe auf der seite von moppedfreunde-oldenburg das Model was ich habe herausgesucht und dann stand die da.. Aber 100 % sicher das ich das Model habe war ich mir auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wo sehe ich, welchen Vergaser ich verbaut habe?


    Das sollte auf dem Vergaser eingeprägt, bzw eingeschlagen sein und ist von der linken Seite zu sehen.
    Lies mal im "Best of the Nest.." die verschiedenen Vergaser-Threads, bzw. folge den Links.
    Z.B. http://www.schwalbennest.de/si…ergasertabelle-97549.html


    Peter

  • Also auf den Vergaser steht 16M. Wobei ich eher glaube das es 16N1 ist.. Ich habe gekauft: Teillastnadel 10 Größe 16N


    Also im Prinzip müsste es die richtige sein.. Nur frage ich mich jetzt, wieso die alte länger war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!