+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson schwalbe zündschlüssel?


  1. #1

    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo zusammen!!

    und zwar ich suche einen alten originalen zünschlüssel ( der schlüssel hat drei kleine vögel drauf und ist meiner meinung nach etas strohmlinienförmig !) für meine schalbe! wenn jemand mir helfen kann wäre ich sehr dankbar!

    viel spaß beim schwalbe fahren und ein unfallfreies jahr 2004!

    MfG Sebastian

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Musst du mal bei Händlern anfragen oder auf Teilemärkten suchen.
    Die bekommt man relativ schwer! ->relativ!


  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @ sebastian

    viel glück, wird nicht einfach( je nach der "gnade" der geburt) :)

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Tach Sebastian!

    ich hab zwar so nen stromlinienförmigen Zündschlüssel, aber den brauch ich nun halt mal selbst für meine Schwalbe!
    Hat deine auch weiße Gummiteile? Wenn ja, hast du noch welche, die du net mehr brauchst? Such nämlich welche....vorallem Kickstart- und Schalthebelgummies! Kannst dich ja mal via mail melden, falls du mir da helfen kannst...danke dir!

    Ciao TheFlyingDutchman

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    wenn es sich um ein Zündschlüssel handelt, der wo das Metall unten flach ca. 2mm und in der Mitte ca. 3mm und oben dann wieder 2mm, ist bekommst du diesen bei www.zweirad-schubert.de oder bei anderen gut sortierten Händlern. Must dich halt mal im WEB umschauen und GOOGLE
    bemühen. Manchmal werden diese Teile auch bei Ebay versteigert.

    Viel Glück wünscht Christian

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ich weis zwar nicht was du für einen Schlüssel meinst, aber es geht um einen Ganz normalen Zündschlüssel für ein Simson-Zündschloß:



    Wo das Plastikteil oben nicht so eckig ist sondern mehr stromlinienförmig. In etwa so wie der von MZ:




    MfG Tilman

    P.S.: Wenn man´s genau nimmt so wie der rechte auf diesem Bild:

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Tilman...du bist mit Fotos von allem ausgerüstet was?
    Wenn du nen originalen willst, brauchst du den rechten auf dem letzten Bild.
    Da sind drei Vögel - Schwalben drauf.

  8. #8
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Wieso? Die Fotos sind von diversen Onlineshops und von Ebay. Könnte sich eigentlich jeder selber raussuchen, wenn man immer so genau wüsste wonach man sucht.

    MfG Tilman

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    die drei vögel stehen für den hersteller---> "möwe". der hat früher auch die sitzdecken der BK gebaut, und und und...

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschlüssel
    Von atomgewicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 15:17
  2. Zündschlüssel weg!!!
    Von zahnmedizin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.