Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 47

Thema: Simson sr 50 läuft nicht mehr


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von lara
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard Simson sr 50 läuft nicht mehr

    Hallo Leute , ich habe hier schon eine ganze Zeit gelesen und gesucht ,
    mit Freunden haben wir versucht den Roller wieder zum laufen zu bekommen ,
    wir haben den Vergaser sauber gemacht
    wir haben die Zündung nachgesehen , aber die hat keinen Unterbrecher und Kondensator ,
    es ist die mit dem roten Rad
    Benzin läuft aus dem Schlauch
    einen neuen Auspuff haben wir angeschraubt
    eine neue Zündkerze haben wir auch reingeschraubt

    Ich brauche den Roller um damit zur Lehrstelle zu fahren


    Könnt Ihr mir helfen

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Gibt es einen Zündfunken, wird die Kerze beim Kicken nass?

    Schau auch ins Wiki: Häufige Fehler

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von lara
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja die Zündkerze wird nass , ( also feucht ) und eine Zündunken hat Sie auch , ja wir haben hier schon eine Menge gelesen und auch ausprobiert , aber irgendwie will Sie nicht mehr

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich muss mal sagen, Forum und Wiki sind zweierlei paar Schuhe! Soll nicht heißen, das die Mühe der Schreiber nun nicht geehrt sein soll, aber mancher will hier fix eine Frage loswerden, ohne sich durchs Wiki zu arbeiten.

    Um zu prüfen, ob der Zündfunke kommt, kannst du zum z.B. die Zündkerze rausschrauben, in den Kerzenstecker stecken, unteren Kontakt der Kerze an Masse (z.B. Zylinderkopf) halten und bei eingeschalteter Zündung den Kickstarter betätigen.
    Was heißt eigentlich "wieder zum Laufen bekommen"?
    Ist der Roller schon länger im Besitz oder hast du ihn so übernommen? Oder versuchst du vielleicht nur, wenn ich das richtig interpretiere, ihn aus dem Winterschlaf zu erwecken?
    Schmeist bloß nicht den alten Auspuff weg, in ein paar Wochen (wenn der neue ordentlich Rost angesetzt hat) wirst du dich womöglich ärgern!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Lara!
    Wo kommst du den her vielicht gibt es ja jemanden in der nähe der sich mal deinem mopet annehmen kann.

    Grüße
    kai
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Moin,
    kommt der Zündfunken denn auch zum richtigen Zeitpunkt, ist die Zündung richtig eingestellt? Oder ist vielleicht die Polradfeder abgescherrt?
    Wie stark ist denn der Funken?

    gruß

    chrisch

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wenn Sprit kommt und der Zündfunke auch da ist, dann würde ich ganz einfach mal eine andere, am besten ausprobierte Zündkerze versuchen.

    Peter

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von lara
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die Antworten , wir haben hier schon ein paar Tage reingeschaut und mit gelesen , auch die Anleitungen und Ratgeber , ja wir haben schon 3 neue Zündkerzen gekauft und eingebaut , ein paar mal hat Sie auch schon gezündet .
    Den Roller habe ich nun schon über 1 Jahr und Er ist immer gefahren , jeden Tag über 25 Km mindestens
    Ich wohne jetzt in Seevetal , gibt es hier Jemanden der mir helfen kann ?
    Lara

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Da wohnt doch Deutz40.

    Peter

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von lara
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Darf ich da mal anrufen , oder wie erreichen wir Ihn , wenn ich den Roller nicht zum fahren bekomme muss ich mit dem Bus fahren .

    Lg. Lara

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Ok, dann würde ich davon ausgehen, dass die Zündung stimmt. Hast du mal den Kerzenstecker getauscht? Wenn nicht würde ich das mal probieren und vom Zündkabel auf jeder Seite ca. 1cm abschneiden und neu befestigen.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von lara Beitrag anzeigen
    oder wie erreichen wir Ihn
    Schreib ihm eine PN.

    Peter

  13. #13
    Schwarzfahrer Avatar von lara
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja wir haben diesen silbernen Stecker und auch das Kabel ausgewechselt , das habe ich gleich mit dem Auspuff zusammen gekauft auch den Unterbrecher und so einen Kondensator aber den Unterbrecher und Kondensator brauche ich wohl nicht denn ich glaube das in dem Roller E- Zündung eingebaut ist , das Rad in der Zündung ist rot , und bei Euch auf den Bildern ist die Zündung mit dem Unterbrecher immer mit einem schwarzen Rad abgebildet ,

    Sagt mir bitte wie den Herrn Deutz erreichen kann .

    lara

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Wie Peter schon geschrieben hat, schreibe ihm eine Private Nachricht. Hast du mal versucht sie anzuschieben? Vielleicht ist sie einfach nur abgesoffen. Dann am besten bei geschlossenem Benzinhahn, mit Vollgas und ohne Startvergaser anschieben.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo Lara ,ich schicke Dir mal eben eine Pn .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von lara
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke

    Lg Lara

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Simson läuft nicht mehr =(
    Von Stultus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 23:21
  2. Simson S51 -Motor läuft nicht mehr-
    Von testfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:04
  3. Unfall - Simson läuft nicht mehr.
    Von Forstwirt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.