+ Antworten
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 445

Thema: Simson Treffen/Ausfahrten in Berlin


  1. #209
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Okay, das ist nicht die große Masse. Aber das Wetter war auch alles andere als gemütlich.

  2. #210
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    ich konnt leider nicht mehr kommen war verhindert für mich ist jetzt sowieso die zeit abgelaufen habe ein motorrad bekomme und freue mich schon auf die saison

  3. #211
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Na, das war ja ne kurze Simson-Ära.

  4. #212
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Hey hey,
    da bin ich wieder. .Ich hab mal eine Frage wegen dem Anrollern in Berlin. Weiß schon jemand etwas darüber wann und wo es startet?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  5. #213
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    ja schon aber die saison fängt ja bald an und jetzt habe ich ein motorrad aber im winter fahre ich wieder simson

  6. #214
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    @Itischris,

    beim Anrollern war ich vor 2 Jahren dabei.
    Mir persönlich hat es nicht gefallen. Ich bin mit KR50 gefahren und wurde ziemlich gemustert, weil dort nur Vespa vertreten war... Mit oller Ostscheiße ist man da nicht gerne gesehen..

  7. #215
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Oh okay. Ich hab in foren/seiten gelesen es seien alle roller wilkommen. Anscheinend ja nicht.

    Wäre es dann Sinnvoll eine Art "Simson- Anrollern" anzuleiern? Letztes jahr hats ja auch mit dem abrollern mit der simme geklappt (erkner traditionsfahrt)
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  8. #216
    Glühbirnenwechsler Avatar von Belladonna
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    84

    Standard

    Vergesst mal bitte nicht den 17. September;-)
    Egon frisst kleine Plastickroller zum Frühstück :-D

  9. #217
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Belladonna Beitrag anzeigen
    Vergesst mal bitte nicht den 17. September;-)
    Wie meinst du das? september ist doch schon fast wieder abrollern.;D
    oder meinst du das wegen der gastfreundschaft von "Fremdartigen" Mopeds?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  10. #218
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Fahr doch am 1. Mai nach Bernau zum Simsontreffen... da gibt es genügend Simsons zu sehen..
    Und mittlerweile kommen auch originale Fahrzeuge dahin..

  11. #219
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Am 1.Mai bin ich dabei.
    man könnte ja gemeinsam hinfahren mit treffpunkt an der alten suhler jagdhütte. Wie wärs?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  12. #220
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Mann, bist du früh dran.

    Wenn du ne kleine Anrollerntour machen willst: Nicht fragen, selbst aktiv werden! Such dir ein Datum, bastle einen Tourvorschlag zusammen, poste das ganze hier und dann wird sich schon ein Grüppchen finden.

    Mit 17. September meinte Belladonna, dass auch an diesem Tag sich 2011 eine ordentliche Schar Simsonauten zusammengefunden hat, um gemeinsam durch die Stadt zu rollern.

  13. #221
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Dann werd ich mir was ausdenken..


    ja am 17. September war schön viel los. So muss das sein
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  14. #222
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    So, heute mal ein neuer Vorschlag zur Diskussion. Seit der letzten Saison und ein paar Ausflügen ins Berliner Umland spukt in meinem Kopf die Idee herum, 2012 einen einzigartigen Sonntagsausflug zu machen: einmal rund um Berlin! Und zwar, ohne die Stadtgrenze zu berühren (Außer beim Raus- u. Reinfahren natürlich). Das ist nicht ohne, schließlich ist unsere Stadt nicht gerade winzig. Aber da so mancher von uns seit zwanzig Jahren und mehr in diesem Moloch haust, wäre es doch eine Art persönlicher Sieg, das Ding einmal auf zwei Rädern umrundet zu haben.

    Kilometertechnisch kommen da etwa 200 km auf uns zu. Das ist an einem Tag zu schaffen, sogar ohne Rasen. Aber es bedarf etwas Vorbereitung. Zu überlegen wäre zum Beispiel: Die Strecke in Etappen aufzuteilen. Schließlich möchte Person X aus Marzahn nicht durch die ganze Stadt gurken, um beim Startpunkt in Lichterfelde dabei zu sein. Und Person Y will vielleicht nur den Abschnitt bei sich um Bernau herum mitfahren. Wenn man es schaffen würde, einen relativ sicheren Zeitplan aufzustellen, gute Etappen und Pausenorte zu finden und diese vorab bekannt zu machen, könnte man das Ganze quasi als pick-your-own-route-Tour aufziehen: Der eine ist von Anfang an dabei, der Nächste fährt nur ne halbe Runde mit, der Dritte stößt erst am Nachmittag dazu. Ein fester Kern müsste natürlich die komplette Strecke fahren. Ich finde, das könnte eine große Gaudi werden ...

    So, nochmal in Kurzform:

    -----------------------

    Was: Eenma rum um det Ding! (Auf deutsch: Berlin-Umrundung)
    Wann: Sonntag, den xx.xx.2012
    Wer: Simsonfahrer aus Berlin und Umgebung, die entweder die gesamte Tour oder eine Teilstrecke fahren möchten
    Wieviel: ca. 200 km
    Wo lang: ein erster loser Tourvorschlag hier: MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    So, ihr seid dran. Wer hätte Lust auf sowas? Wer hat noch Ideen dazu? Der Frühling kommt!

  15. #223
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Das ist eine geile idee! Ich würde die komplette strecke durchfahren..
    Wie wärs mit einem Samstag statt Sonntag? Dann kann man sich etwas zeit lassen und niemand muss hetzen pünktlich heim zu kommen ( für die jugendlichen Simsonauten wie mich).
    Mega gute Idee..!
    Chris
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  16. #224
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Ui, klingt gut bin prinzipiell dafür!

+ Antworten
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson treffen in berlin
    Von BISCHO_C im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:48
  2. Simson SR1 und SR2 Treffen in Königswusterhausen bei Berlin
    Von O-1199 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 13:14
  3. Treffen donnerstags 20.00 in Berlin am Alex
    Von Rekord-B im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.