+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sitzbank beziehn lassen kosten ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von krankhawk
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    66

    Standard sitzbank beziehn lassen kosten ?

    hallo meine schwalbe braucht mal wieder einen neuen bezug

    was kostet das beziehn einer sitzbank ?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Fast nix...
    Kauf dir nen neuen Sitzbezug (ca. 10 Euro) und machs selber. Ich habe das damals auch gemacht. Habs geschafft obwohl ich es mir viel schwieriger vorgestellt habe. Einfach den alten Bezug abziehen, den neuen drüberlegen/spannen und mit den kleinen Blechen fixieren. Fertich

    mfg

  3. #3
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich habs für meine Schwalbe beim Sattler machen lassen. Weil ich ne andere farbe haben wollte (hellbraun). Hat 47 Euronen gekostet. Aber das Ergebnis hat sich echt gelohnt. So Professionell sehen die gekauften Bezüge leider nicht aus.

    MfG Florian

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey krankhawk,

    ich habe mir erst gestern meine alte Sitzbank von meiner 2er Schwalbe neu aufgepolstert und neu bezogen (Nachbau - Bezug). Hab das ganze in ca. 2 Std. geschafft. Geht sicherlich auch schneller, aber in der Ruhe liegt die Kraft Habe das originale Polster auf eine 3cm dicke Schaumstoffmatte (vorher zurechtgeschnitten) geklebt und das ganze dann auf das Blech geklebt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

    Und wenn Du eh bloß den Bezug wechseln willst, dann erst recht - da haste es ja sogar noch leichter :wink:

    Also selbermachen

    Gruß schwalbenraser-007

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Moin!
    Mein Sattler/Polsterer hat mir das letzte Mal 25 Euro für das "Beziehen" abgenommen.
    Ich hatte ihm nur die nackte Grundplatte und den alten Sperberbezug als Muster mitgegeben.
    Resultat:
    Echtledersitzbank in Originalform und -Farbton (weinrot?),
    silberner Zierkeder umlaufend und
    neuer Kern aus härterem Schaum
    (hatte ich mir gewünscht, ist das jetzt Kalt- oder 2-K-Schaum?).
    "Untenrum" ist der Bezug an der Grundplatte ordentlich und wasserdicht verklebt.
    Die Kollegen waren schon neidisch.
    Gruß
    Jan

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich habs selbst bezogen, geht recht einfach! Schaumstoff war noch gut und durfte kleben bleiben :) Leider löste sich die Schraube des Hakens nicht mehr und ich musste sie rausbohren... nunja jetzt habe ich zwar kein Gewinde mehr aber die neue Mutter merk ich nicht

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    machs dir selbst!!
    Ich habe schon 2 stück bezoogen einmal die neue und einmal die alte form
    Beide habe ich vorher entrostet und lackiert (dose) altes polster rauf und neuen bezug rauf
    die Blechnasen habe ich mit einer Wapu-Zange umgeboogen aber vorher mit iso band umwickelt um den bezug und den lack nicht zu beschädigen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Felgen und Naben sandstrahlen lassen - Kosten?
    Von Schwalbenchris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 15:16
  2. Sitzbank beziehen lassen bei DUO 4/1
    Von moncada im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 13:10
  3. hochgebogene sitzbank eintragen lassen?
    Von shoot im Forum Recht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 17:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.